iOS-Updates: Entwickler-Wartezeiten von 15+ Tagen keine Seltenheit
Sollte eure Lieblings-App noch immer nicht für das große Display des iPhone 6 optimiert worden sein, nach wie vor Probleme mit dem iOS 8-Betriebssystem haben oder noch immer einen offensichtlichen Fehler mit sich herumschleppen, dann wartet einfach noch ein wenig ab.
Die Chancen stehen derzeit ganz gut, dass ein entsprechendes Update bereits eingereicht wurde, momentan aber noch immer auf seine Freigabe durch die Einlasskontrolle Apples wartet.
So sind seit der Freigabe von iOS 8 Udate-Wartezeit von über zwei Wochen nicht mehr die Ausnahme, sondern fast die Regel geworden. Wer sich ein aktuelles Bild machen möchte, kann auf Twitter nach dem Hashtag #iosreviewtime suchen – Entwickler, die es durch die Freigabe geschafft haben melden hier zuverlässig die aktuellen Wartezeiten.
Auch wir warten noch immer auf Apples Freigabe der aktualisierten ifun-App und gewöhnen uns gerade etwas mehr sVerständnis für verspätete Updates an.
Applikationen, mit weniger als 10 Millionen Nutzern können momentan (anders als Dropbox, Facebook und Co.) nicht mit einer bevorzugten Behandlung rechnen und warten im schlechtesten Fall drei Wochen auf eine Berücksichtigung, die nicht zwangsläufig in eine App Store-Zulassung münden muss.