iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 040 Artikel
   

iPhone 5: Akku-Tausch in zwei Minuten

54 Kommentare 54

Auch frühe Käufer des iPhone 5 können sich noch bis zum 21. September auf die Werksgarantie ihres Gerätes berufen, sollte es in den kommenden Monaten zu Aussetzern, Akku-Defekten oder streikenden An/Aus-Knöpfen kommen.

Bei selbstverschuldeten Defekten und rot eingefärbten Flüssigkeits-Indikatoren – diese Tabelle zeigt die Platzierung in den unterschiedlichen Geräte-Generationen – veranschlagt Apple jedoch eine Pauschale von knapp 200€ für ein Austausch-Gerät.

Hier ist man mit DIY-Reparaturen oft besser aufgehoben.

akku-small

Beispiel Akku-Tausch: Einen Li-Ion Ersatz-Akku für das iPhone 5 gibt es bei Amazon für knapp 24€. Kapazität 1440 mAh. Der Austausch nimmt etwas mehr als zwei Minuten Freizeit in Anspruch und wird auf dem Youtube-Kanal JerryRigEverything demonstriert:


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Apr 2013 um 09:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    54 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30040 Artikel in den vergangenen 5037 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven