iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 322 Artikel
   

iPhone 3GS als Fritzbox VoIP-Handset

47 Kommentare 47

sipaccount.pngEnde Februar haben wir das Zusammenspiel der Fritzbox mit dem iPhone bereits ausführlich gelobt. Nachrichten vom Anrufbeantworter erreichen das Gerät via eMail, Faxe kommen als PDF-Dokumenet am Telefon an. Die Fritzbox kann Growl-Nachrichten evozieren (mit Prowl können diese jetzt auch an das iPhone weitergegeben werden). Kurzum: Wir waren rundum zufrieden.

Nachdem wir die Einleitung nun hinter uns haben, jetzt der eigentlich interessante Link zu diesem Blog-Eintrag von Daniel Goldberg. Überschrieben mit „Das iPhone als Schnurlostelefon an der Fritzbox“ berichtet Daniel über sein heimisches VoIP-Setup.

Die Kombination aus iPhone 3GS, der Fritzbox und der AppStore-Applikation sipphone (AppStore-Link) scheint sich im Alltagseinsatz zu bewähren. Daniel schreibt:

„[…] Um dennoch nicht auf die Möglichkeit verzichten zu müssen, beim Telefonieren in der Wohnung herumlaufen zu können oder es mir im Bett oder auf dem Balkon bequem machen zu können, habe ich nun mein iPhone als Schnurlostelefon eingerichtet. Und es funktioniert ausgezeichnet. Deshalb zeige ich jetzt hier wie es geht.“

Der reichlich bebilderte Text hilft euch beim Aufsetzen eines ähnliches VoIP-Fitzbox-iPhones Setups.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jul 2009 um 14:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    47 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30322 Artikel in den vergangenen 5084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven