iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 086 Artikel

So in etwa

iPhone 2017: Apps im Zeitalter der neuen Statusleiste

28 Kommentare 28

Der Interface-Designer Maksim Petriv hat sich wahrscheinlich von den selben Artikeln inspirieren lassen, denen auch wir uns im Laufe der vergangenen Woche gewidmet haben. Ganz spezifisch: Der Eintrag „iPhone Pros edge-to-edge Screen“ von Max Rudberg und die drei Tage zuvor erscheinende Kolumne „Developing for iPhone Pro“ von Allen Pike.

Status Leiste 1000

Beide Entwickler versuchten zu ergründen, wie Apple die neue, zweigeteilte Statusleiste nutzen wird und welche Anpassungen von iOS 11-Anwendungen erwartete werden.

Die Frage, die nach wie vor im Raum steht: Wie wird Apple die Anzeige der iOS-Applikationen beim nahezu randlosen Design des neuen iPhones umsetzen? Der Konsens bislang: Apple könnte versuchen die Statusleiste (und die mittig verbauten Sensoren) komplett in einem schwarzen Streifen verschwinden zu lassen.

Andererseits deuten die Apple-Icons, die in der versehentlich veröffentlichten HomePod-Firmware auftauchten, eher daraufhin, dass Apple die Statusleiste nicht verschwinden lassen wird sondern durch zusätzliche Elemente links und rechts von den Sensoren sogar noch hervorheben wird.

Petriv hat nun illustriert, wie Apple diese Entscheidung umsetzen könnte:

Statusleiste: Versteckt oder hervorgehoben?

Status Leiste

Videos mit Overflow?

Status Video

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Aug 2017 um 14:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33086 Artikel in den vergangenen 5372 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven