Teils vorgezogene Zustellungen
iPhone 14: Versandbestätigungen und Update-Warnungen
Abgesehen von vereinzelten Frühstarts, von denen in den zurückliegenden Tagen vor allem Vorbesteller bei der Deutschen Telekom berichtet haben, hat sich der Großteil der iPhone 14-Kunden bis zum heutigen Donnerstag gedulden müssen, was das Eintreffen der erwarteten Versandbestätigung anging. Seit dem späten Vormittag trudeln diese nun auf breiter Fläche ein. Das iPhone 14 und die Apple Watch Series 8 machen sich auf den Weg.
Wie mehrere ifun.de-Leser berichten, scheint Apple dabei überwiegend DHL- und UPS-Sendungsnummern auszuspielen und den Einsatz anderer Logistik-Dienstleister zurückgefahren zu haben.
Teils vorgezogene Zustellungen
Zudem melden einzelne Besteller, dass Apple die bislang angegebenen Zustellungstermine teils um bis zu zwei Wochen vorgezogen hat. So sollen auch Geräte die erst Ende des Monats ausgeliefert werden sollten, bereits am morgigen Freitag zugestellt werden.
Weitere Update-Warnung von Triumph
Zu den Versandbestätigungen gesellt sich in einzelnen E-Mail-Postfächern, nach dem Hinweis von Spotify, das Upgrade auf watchOS 9 möglichst herauszuzögern, bereits die zweite Update-Warnung.
Der Kraftfahrzeughersteller Triumph Motorcycles hat Besitzer seiner Motorräder darauf hingewiesen, dass eine Bluetooth-Umstellung in iOS 16 das Zusammenspiel des neuen Betriebssystems mit den Bluetooth-Modulen verhindert, die sich in den Motorräder um die Smartphone-Konnektivität kümmern würden.
Wie Spotify ruft auch Triumph Motorcycles dazu auf, vorhandene iPhones vorerst nicht auf iOS 16 zu aktualisieren. Entsprechend sollten Triumph-Fahrer und Fahrerinnen auch den Wechsel auch das iPhone 14 noch herauszögern, wenn partout nicht auf die Navigation über die offizielle My Triumph-Applikation verzichtet werden kann.