iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 875 Artikel

Große Unterschiede beim Dynamic Island

Erstes Video zeigt das iPhone 14 Pro Max von innen

Artikel auf Mastodon teilen.
35 Kommentare 35

Einen Tag vor dem offiziellen Verkaufsstart des iPhone 14 lässt sich Apples neues Flaggschiff bereits von innen begutachten. Der YouTube-Kanal PBKreviews hat Heute einen neun Minuten langen Clip veröffentlicht, in dem nicht nur das Innere des neuen iPhone 14 Pro Max in Augenschein genommen werden kann, sondern auch der Weg dorthin.

Iphone Innen

So beginnt das Video mit einem intakten Neugerät und beobachtet nicht nur dessen Öffnung sondern auch den Ausbau aller relevanten Komponenten.

Wie vor ihm bereits das iPhone 13 Pro Max setzt auch das iPhone 14 Pro Max auf einen Akku in L-Form – dieser gleicht dem Vorgänger zwar nahezu vollständig, bringt aber 30 mAh weniger Kapazität mit. Wie berichtet, kommt das iPhone 14 Pro Max auf eine Akkukapazität von 4.323 mAh. Das iPhone 13 Pro Max lieferte im vergangenen Jahr noch 4.352 mAh.

Mittelmäßige Reparaturbewertung

Grundsätzlich ähnlich aufgebaut wie der Vorgänger, erhält das iPhone 14 Pro Max eine Reparaturbewertung von 6,5/10. So sind Eingriffe in das Innere des Gerätes nach wie vor zeitraubend, der Austausch einzelner Komponenten gestaltet sich technisch anspruchsvoll. Akku und Display hingegen sind relativ problemlos durch Ersatzteile zu tauschen.

Reparaturbewertung

Große Unterschiede beim Dynamic Island

Die wohl auffälligste Änderung gegenüber dem Vorgänger ist die neue Anordnung der TrueDepth-Kamera. Zur Gestaltung des neuen Dynamic Island hat Apple den Annäherungssensor unter das Display versetzt und die Komponenten der TrueDepth-Kamera (also Face-ID und Selfie-Kamera) überarbeitet.

Face Id 14 Pro Max

Face-ID & Co. beim iPhone 14 Pro Max

Wie gravierend der Unterschied a

usfällt, lässt sich gut einschätzen, nachdem mal einen Blick auf die selbe Stelle beim iPhone 13 Pro geworfen hat. Bei den Reparaturdienstleistern von ifixit.com gibt es das entsprechende Bildmaterial.

Face Id 13 Pro Max

Face-ID & Co. beim iPhone 13 Pro Max

15. Sep 2022 um 12:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gehört nicht zum Thema aber ich habe gerade meine Versandbestätigung bekommen:-)

  • Gerade eben erst mal eine Versandbestätigung von Apple erhalten, iPhone 14 Pro kommt morgen via UPS! :-D

  • Ich frage mich gerade, woher der Typ das Gerät vor dem Verkaufsstart erhalten hat.

    Wenn’s direkt von Apple kam, wird es ganz bestimmt das letzte Mal gewesen sein…

  • chicken charlie

    Amazon hat mir gestern Abend mitgeteilt, dass meins am Montag, den 19.09.22 ankommt.

    Die anderen zwei kommen von Apple direkt und sind ebenfalls für morgen angekündigt per UPS Zustellung.

  • Wow, der Typ hat ja richtig Spaß gehabt dabei dieses Video aufzunehmen…

  • Meins kommt morgen per UPS aus Tschechien/ Prag nehme ich mal an ?!?

  • Ich frage mich, ob bei den NICHT USA Geräten der Akku kleiner ist.

  • „beim neuen Dynamic Island“ / „des neuen Dynamic Island“

    Bitte was – was ist das denn für eine Grammatik? Tut ja weh beim lesen …

  • Über Vodafone als VVL bestellt und hab noch nichts erhalten. Nicht mal ne Bestätigung des Tages.

  • Habe Heute Morgen um 10:00 Uhr, einen Anruf von T – Kom Servicecenter erhalten . Sie können Morgen ihr iPhone 14 Pro 258 GB persönlich abholen. Espresso inbegriffen.
    Also alles Gut….!!!

  • Frage: ich möchte mein iPhone gerne im Store abholen. Bleibt mir nur die Möglichkeit jetzt zu warten bis es auf der Seite irgendwann auf verfügbar springt…?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37875 Artikel in den vergangenen 6163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven