iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 949 Artikel

Kein LTE-Streaming möglich

watchOS 9: Spotify warnt vor Aktualisierung

49 Kommentare 49

Der Musik-Streaming-Dienst Spotify hat seine Anwender dazu aufgerufen die seit Montag verfügbare Apple Watch-Aktualisierung auf watchOS 9 noch nicht einzuspielen.

Spotify Mobil Streaming

Kein LTE-Streaming möglich

Das neue System-Update Apples würde einen Software-Bug einführen, der das Streaming von Musikinhalten teils unmöglich machen und so nur noch die Wiedergabe zuvor heruntergeladener Songs zulassen würde.

Laut Spotify müsste nun auf Apple gewartet werden, damit der Konzern hier für eine entsprechende Fehlerbehebung sorgt – den Skandinaviern selbst sind offenbar die Hände gebunden.

Interessant ist, dass Spotify nicht nur im hauseigenen Hilfebereich auf entsprechende Fehlermeldungen eingeht, sondern Bestandskunden proaktiv per E-Mail auf den Streaming-Fehler hinweist und ausdrücklich schreibt, dass man Spotify-Nutzern mit Apple Watch derzeit empfehle „das WatchOS 9-Update nicht zu installieren, bis Apple einen Fix implementiert“.

Fehlermeldung Spotify

Erst Ende 2020 eingeführt

Der Musik-Streaming-Dienst hatte die Möglichkeit, ausgesuchte Songs auf den LTE-Modellen der Apple Watch, unabhängig vom iPhone, auch unterwegs zu streamen, erst im November 2020 großflächig ausgerollt.

Zwar fehlt der Spotify-Anwendung auf der Computeruhr eine eigene Suchfunktion, Nutzer konnten jedoch auf vorhandene Playlisten zugreifen und beliebige Inhalte per Spracheingabe über Siri aufrufen. Zuvor konnte die Apple Watch lediglich als Fernbedienung für die laufende Spotify-Wiedergabe auf anderen Endgeräten eingesetzt werden.

Zur Nutzung der Streamingfunktion werden neben einer Apple Watch mit LTE-Konnektivität verbundene Bluetooth-Kopfhörer vorausgesetzt. Wird in der Apple Watch-App des Musik-Streaming-Dienstes dann die Uhr selbst als Streaming-Ziel ausgewählt, erfolgt die Wiedergabe auf dem Bluetooth-Kopfhörer und im Mobilfunknetz.

15. Sep 2022 um 07:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    49 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33949 Artikel in den vergangenen 5502 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven