iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 024 Artikel

Zwei versteckte Einstellungen

iPhone 14: Startklang aktivieren und Always-on dauerhaft ausschalten

56 Kommentare 56

Mit den neuen iPhone-Modellen ist es erstmals möglich, das Ein- und Ausschalten des iPhone mit einem Tonsignal zu kombinieren. Apple sieht diese Option allerdings weniger für den Standardeinsatz vor, sondern als Sonderfunktion im Rahmen der Bedienungshilfen, das Menschen mit visuellen Beeinträchtigungen über darüber informieren soll, wenn das iPhone startet oder ausgeschaltet wird.

Natürlich lässt sich diese Funktion auch von iPhone-Besitzern nutzen, die schlichtweg Gefallen an einem Startklang für ihr iPhone finden. Ähnliches kennen wir ja auch vom Mac, wo Apple das Tonsignal beim Anschalten eines Macs mit macOS Big Sur wieder zurückgebracht hat. Zuvor wurde es im Jahr 2016 gemeinsam mit dem leuchtenden Apfel der Apple-Notebooks abgeschafft.

Um den Klang beim Ein- und Ausschalten des iPhone zu aktiveren, müsst ihr die Einstellungen „Bedienungshilfen“ aufrufen und dort den Punkt „Audio/Visuelles“ auswählen. Im unteren Bereich dieser Einstellungsseite findet ihr den Schalter für die „Töne beim Ein- & Ausschalten“. Die Option steht allerdings ausschließlich bei den aktuellen iPhone-14-Modellen zur Verfügung.

Ios 16 Einstellungen Startklang Und Always On 1 Fix

Always-on-Display dauerhaft ausschalten

Einen weiteren schnellen Hinweis auf eine wenig bekannte Option haben wir zudem mit Blick auf das beim iPhone 14 Pro und dem iPhone 14 Pro Max vorhandene Always-on-Display. Wir haben ja bereits ausführlich über die Eigenschaften dieser Neuerung informiert und dabei darauf hingewiesen, dass die Funktion beispielsweise automatisch deaktiviert wird, wenn man das iPhone mit dem Bildschirm nach unten hinlegt oder es in die Tasche steckt.

Wer generell auf diese Neuerung verzichten will, kann das Always-on-Display aber auch permanent abschalten. Auf deutschen Geräten nennt Apple die Funktion „Immer eingeschaltet“, was natürlich korrekt übersetzt ist, aber bei der Suche nach einem entsprechenden Schalter gerne überlesen wird. Die generelle Entscheidung, ob das iPhone „immer eingeschaltet“ sein soll oder nicht, trefft ihr in den iOS-Einstellungen im Bereich „Anzeige & Helligkeit“.

20. Sep 2022 um 11:35 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    56 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34024 Artikel in den vergangenen 5515 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven