iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 949 Artikel

Wie beim Mac

iPhone 14 Pro kommt mit optionalem Startklang

105 Kommentare 105

In finalen Version von iOS 16 versteckt sich offenbar eine kleine, aber nennenswerte Überraschung, die soweit bislang bekannt allerdings nur beim iPhone 14 Pro verfügbar ist. Ähnlich wie wir es vom Mac kennen, wird sich auch beim iPhone künftig ein Startklang aktivieren lassen.

Apple zielt mit dieser Funktion allerdings insbesondere auf Benutzer mit Beeinträchtigungen bei Sehen. Dementsprechend versteckt sich die Option wohl auch im Einstellungsbereich „Bedienungshilfen“.

Eine Kostprobe des iPhone-Startklangs liefert der oben eingebettete Tweet. Der Entwickler Steve Moser führt damit verbunden aus, dass der Ton dann sowohl beim Starten als auch beim Abschalten des iPhones wiedergegeben wird. Zudem lassen sich auch akustische Hinweise aktivieren, die darauf hinweisen, dass das iPhone durch Tippen oder Wischen aufgeweckt wird.

Die neuen Erkenntnisse haben sich in dem von Apple diese Woche veröffentlichten Freigabe-Kandidat für iOS 16 gefunden.

09. Sep 2022 um 12:13 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    105 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    105 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33949 Artikel in den vergangenen 5502 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven