iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 949 Artikel

Deutlich einfacher zu tauschen

iPhone 14: Glasrückseite und Display mit Reparatur-Verbesserungen

39 Kommentare 39

Das iPhone 14 besitzt im Gegensatz zu seinen Vorgängern eine Glasrückseite, die sich problemlos vom Gerät lösen und austauschen lassen soll, ohne dafür das komplette Gerät in seine Bestandteile zerlegen zu müssen.

Rueckseite Glas Defekt

Dies hat Apple gegenüber amerikanischen Medienvertretern bestätigt und gibt an das iPhone 14 mit einer gänzlich neuen, internen Struktur ausgestattet zu haben, die unter anderem auch für eine bessere Wärmeableitung sorgen würde.

Deutlichste Verbesserung, gerade für Anwender die ihre Geräte im Alltag ohne zusätzliche Schutzhüllen nutzen, dürfte jedoch die modulare Rückseite sein. Diese lässt beim iPhone 14 nun den Austausch der Glasoberfläche zu, ohne das das iPhone dafür auseinandergenommen werden muss.

Reparatur-Verbesserungen auch für die Front

Über deutliche Reparatur-Verbesserungen darf sich auch die Vorderseite der neuen Geräte freuen. Das Display bzw. der Touchscreen lässt sich fortan tauschen ohne dafür das TrueDepth-Kameramodul entfernen zu müssen. Dies beschleunigt die Eingriffe nicht nur, sondern dürfte auch die Reparaturkosten deutlich reduzieren.

Defekte Rückseite kostet 599 Euro

Die Preise für die entsprechenden Eingriffe fallen nach wie vor astronomisch aus. iPhone 14 Pro-Besitzer, die ihr Gerät nicht mit der Zusatzversicherung AppleCare+ gegen versehentliche Beschädigungen abgesichert haben, zahlen für ein gesprungenes Display eine Servicegebühr in Höhe von 405 Euro. Für eine gebrochene Glasrückseite verlangt Apple beim iPhone 14 Pro eine Servicegebühr von 599 Euro.

Mit der Zusatzversicherung AppleCare+ wird lediglich eine Fallpauschale von 29 Euro fällig. Apple selbst informiert auf der Support-Seite Reparatur und Service für das iPhone über die gerätespezifischen Kosten die im Fall einer Reparatur berechnet werden.

16. Sep 2022 um 08:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33949 Artikel in den vergangenen 5502 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven