"Geführte Tour" sehr amerikanisch
iPhone 13: 7-Minuten-Video soll Besuch im Apple Store ersetzen
Die Coronavirus-Pandemie hat nicht nur Apples Event-Veranstaltungen umgekrempelt und die bisherigen Bühnenpräsentationen durch die schlichte Freigabe eines bereits Tage zuvor fertiggestellten Hochglanzvideos ersetzt, auch im Nachgang wirkt sich die anhaltende Ausnahmesituation auf Apples Markteinführung der neuen iPhone-Generation aus.
Werden berücksichtigt: Fotografische Stile
Neue Kamera-Funktionen im Fokus
Da für das Beschnuppern der neuen Geräte wohl deutlich weniger Kunden einen Besuch im Apple Store ums Eck einplanen werden als in den vergangenen Jahre, bringt Apple die „Beratung“ des Apples Stores nun in die eigenen vier Wände. Oder besser gesagt: auf die Video-Plattform YouTube.
Hier hat Apple mit der Geführten Tour zum iPhone 13 nun die Antwort auf die im Retail-Alltag häufiger auftretende Frage „Und welches ist das richtige iPhone 13 für mich?“ abgelegt und nimmt den amerikanischen Influencern, Blogger und Medienvertretern, die in der kommenden Woche ihre ersten Eindrücke der neuen Generation teilen sollen damit einen beträchtlichen Teil der Butter vom Brot.
Hochglanzbroschüre im Bewegtbildformat
So belässt es Apple nicht bei einem oberflächlichem Preis- und Farben-Vergleich, sondern lässt sich erstaunlich ausführliche 7 Minuten Zeit, um die in diesem Jahr wichtigsten Features noch mal in Szene zu setzen und zeigt hier unter anderem auch die Benutzer-Oberfläche der neuen Kamerafunktionen.
Das kurze Video, eine Hochglanzbroschüre im Bewegtbildformat, ist sehr amerikanisch ausgefallen, kann sich aber dennoch angesehen werden.
Bislang ist der Clip nur auf Apples englischsprachigem YouTube-Kanal verfügbar. In den kommenden Tagen dürfte Apple Deutschland jedoch wie gewohnt mit der untertitelten Version nachziehen, die ihr dann hier aufrufen könnt.