iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 898 Artikel

Dieses Jahr wieder ohne Verspätung?

iPhone 13: Der 14. September als erste Terminspekulation

Artikel auf Mastodon teilen.
52 Kommentare 52

Ein wenig in der Glaskugel lesen ist dabei, doch scheint es nicht sonderlich unwahrscheinlich, dass Apple die iPhone-Vorstellung in diesem Jahr für die dritte Septemberwoche plant.

Den Termin wirft dem Apple-Blog MacRumors zufolge ein US-Analyst ins Rennen und beruft sich dabei auf Informationen von Apple-Zulieferern. Die aktuellen Produktionszahlen und -planungen deuteten darauf hin, dass Apple die neuen iPhone-Modelle in diesem Jahr wieder wie gewohnt im September und ohne Verspätung ankündigen könne. Als wahrscheinlichster Termin für die Vorstellung des iPhone 13 wird damit verbunden die dritte Kalenderwoche und hier wohl der Dienstag, 14. September gehandelt.

Tim Cook Apple

Damit verbunden ist auch einmal mehr von einem iPhone mit bis zu 1 TB Speicher die Rede. Dergleichen ist ja auch schon seit längerer Zeit in der Diskussion und früher oder später wird Apple diesen Schritt wohl gehen. Lassen wir uns überraschen, ob es tatsächlich schon in diesem Jahr soweit ist.

Aktuell gehen wir davon aus, dass Apple im September das iPhone 13 in vier neuen Varianten vorstellt. Für einen besonderen Kaufanreiz sollen neben einem schnelleren Prozessor auch neue Kamerafunktionen sorgen. Es wird zudem damit gerechnet, dass viele Nutzer älterer Modelle in diesem Jahr auf ein mit 5G kompatibles Modell wechseln. Apple hat im vergangenen Jahr mit dem iPhone 12 erstmals ein Smartphone mit 5G-Unterstützung ins Programm genommen.

17. Aug 2021 um 12:49 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mehr Speicher bittteeee! Das reicht für mich dieses Mal sogar als Kaufgrund. iCloud bekommt meine Fotos/Videos nicht.

  • Klar, die Kamera wird besser. Wie immer. Ist auch ok. Für Apple sicher ein einfaches Feature. Aber warum legt man da immer so viel wert drauf? Andere Eigenschaften des iPhone nutzt man doch tagtäglich. Den Akku, den Formfaktor, usw. Da wäre es viel relevanter, etwas zu verbessern. Natürlich auch schwieriger

    • Das Display bekommt ja fast jedes Jahr auch ein kleines Upgrade. Und das ist ja mal essentiell. Denke mal ein Akku plus wird es auch geben.

    • So unterscheiden Sich die Nutzer und Ansprüche, da ich (hoffentlich bald wieder) viel Reise und viel (dabei) fotografiere ist für mich die Kamera ein wesentliches Feature und das, bei dem ich am meisten Hardware-Verbesserungen erwarte. Das Display ist aus gleichem Grund wichtig und der Speicher ebenso.
      Formfaktor ist für mich sekundär, Audio-Fähigkeiten ebenso.
      Gut (für Apple) dass es viele verschiedene Wünsche gibt = viele verschiedene Kaufanreize.

      • Für mich ist die Kamera auch sehr wichtig. Aber ich bin mit der Qualität eigentlich schon jetzt sehr zufrieden, freu mich dennoch wenn es noch besser wird. Aber die anderen Dinge wie der Akku haben viel mehr Luft nach oben. Ebenso der Speicher. Da sollte viel mehr passieren

  • Kann man icloud nutzen und die Bilder auf dem TV sperren?

    • Bin mir nicht sicher, die Frage richtig verstanden zu haben.

      Auf dem AppleTV kann man iCloud Fotos verwenden, muss es aber nicht. Wenn das also nicht gewünscht wird, den Punkt gar nicht erst aktivieren oder falls es schon eingerichtet wurde, wieder ausschalten.

      • Wenn man am iPhone/iPad die Cloud nutzt und am AppleTV die Fotos App öffnet kann man auf Knopfdruck die iCloud aktivieren.
        Wenn er also die iCloud auf iOS nutzen möchte aber nicht das seine Freundin die Fotos auf dem AppleTV sehen kann bleibt nur eine andere AppleID, was weitere Nachteile mit sich bringt wie mehrfachkäufe

  • Warum nicht ein 12s? Die Form bleibt und es gibt Verbesserungen bei der Kamera und der CPU-kein Grund für einen großen Versionssprung..

  • Ja es braucht einen neuen Steve..
    Unter Bleistift Anspitzer Tim wird das wohl nix mit Innovation.

    Also die letzten Jahre waren ja in schon lahme.. (inkl. der Spoiler)
    Klar wird es einen neuen Akku geben .. muss ja bei 5G und HochFrequenz Display.. Frist beides Strom wie blöde, die Laufzeit des iPhone wird sich also somit auch nicht verlängern.. dabei wäre das echt mal von Nöten, viele in meinem Umkreis, sind es echt Leid irgendwas immer zum Laden auflegen zu müssen, das nervt nur noch..

    • Ich nutze mein 11 pro, der Akku war immer top und ist es nach 2 Jahren immer noch. Kann mich nicht beklagen, die Tage ab denen ich mal zwischenladen muss vor dem Abend sind höchst selten. Akkulaufzeit ist top…

      • Die 11er haben auch die beste Akkuleistung aller iPhones bisher. Die 12er fallen da ziemlich ab dagegen, auch durch 5G.

      • Ja, und du bist das Mass deiner Dinge mit der Akkunutzung! Glückwunsch!

  • Ich bin dieses Mal wieder dabei. Komme vom 8Plus.
    Die Kamera ist mir sehr wichtig. Beim Speicher bleibe ich bei 256GB. aktuell habe ich auch kaum mehr als die Hälfte belegt

  • Ging es denn dieses Jahr keinen Reservierungsservice bei der Telekom?

  • Neues Telefon mit Apple-Privatfotoscanner in iOS 15. ich glaube, ich warte noch ein Jahr.

  • Das Ding wird sich nicht 13 nennen. Der größte Markt „China“ hat ein Problem mit der Zahl, weshalb es keine 13.Etage, keine Reihe 13 im Flieger gibt und vieles mehr. Da ein Handy 13 zu nennen, wäre mutig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37898 Artikel in den vergangenen 6166 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven