iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 814 Artikel

Kratzer, Risse, schlechte Passform

iPhone 12: Schlechte Noten für diesjährige Apple Leder-Cases

87 Kommentare 87

65 Euro kosten die Leder Cases mit MagSafe, die Apple in diesem Jahr für iPhone 12 mini, iPhone 12 und iPhone 12 Pro sowie das iPhone 12 Pro Max anbietet offiziell, bei Amazon liegt der Straßenpreis bei etwa 55 Euro.

Leder Cases

Verfügbar in den Farbvarianten Baltischblau, California Poppy, Sattelbraun, Rot und Schwarz sehen diese zwar elegant aus, scheinen mit den geraden Geräte-Kanten der iPhone-Generation 2020 aber deutlich mehr Probleme zu haben als mit den runden Rändern vorangegangener iPhone-Modelle.

Kratzer, Risse, schlechte Passform

Anwender, die mit den neuen Hüllen nicht zufrieden sind – dies sind bei weitem nicht alle, aber gefühlt doch deutlich mehr als in zurückliegenden Jahren – bemängeln dabei immer wieder die gleichen drei Problembereiche.

Schlechte Passform

Vor allem beim großen iPhone 12 Pro Max, löst sich immer mal wieder eine der vier Kanten (meist unten) vom Gerät und verlangt danach erneut fest angedrückt zu werden, nur um wenig später wieder wie ein Eselsohr abzustehen.

Kante Unten

Risse

Zudem müssen Apples aktuelle Leder-Cases offenbar vorsichtiger vom Gerät gelöst werden als vorangegangenen Modelle der teuren Schutzhüllen. Anwender berichten immer mal wieder, dass die neuen Cases dazu neigen, zwischen den Lautstärketasten zu reißen.

Leder Cases Feature

Kratzer

Dies mag mehr mit der neuen Bauform des iPhone 12 als mit Apples Leder Case selbst zusammenhängen, verdient aber eine Erwähnung. Unter der Lederhülle ist der auf Hochglanz polierte Rand des iPhone 12 deutlich anfälliger für Kratzer, die Krümel und Sandrückstände im Case verursachen als etwa das iPhone 11 Pro. Bei der Gerätegeneration des letzten Jahres scheinen die Krümel in den Aussparungen Platz gefunden zu haben, die vom abgerundeten Rahmen nicht ausgefüllt wurden – beim neuen iPhone 12 Pro hingegen reiben vorhandene Fremdkörper unbarmherzig am glatten Edelstahlrahmen.

Kratzer Amazon Review

Produktbewertungen von Apple-Webseite seit 2019 entfernt

Im Apple Store selbst fehlen die über Jahre hinweg eingeblendeten Nutzerbewertungen inzwischen. Apple entfernte diese Ende 2019 komplett aus dem eigenen Online Store.

Apple Store Bewertungen Geloescht

Apple Store Produktbewertungen entfernt: Vorher – nachher

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Mrz 2021 um 08:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    87 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    87 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30814 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven