iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 850 Artikel
   

Angeschaut: Die lederne iPhone-Geldbörse iPayz

43 Kommentare 43

Mit iPayz bietet das bietet das wie der Firmenname schon nahelegt auf der Schwäbischen Alb ansässige Zwei-Mann-Unternehmen „Swabian Stil“ eine Linie extravaganter iPhone-Taschen an.

Die Bezeichnung „iPhone-Geldbörse“ beschreibt das Produkt wohl am besten. Die Taschen verfügen im Gegensatz zur wohl bekanntesten Lederhülle BookBook über deutlich mehr Stauraum und bieten mit separaten Fächern für Geldscheine und Münzen einen vollwertigen Geldbeutel-Ersatz. Dementsprechend ist die iPayz-Tasche auch einiges dicker als andere iPhone-Hüllen, dafür kann man hiermit dann auch getrost auf die Mitnahme einer separaten Geldbörse oder Tasche verzichten.

Die iPayz-Hüllen werden momentan für das iPhone 4/4S und das iPhone 5 angeboten und sind jeweils in sechs verschiedenen Designs erhältlich: In schwarzem oder braunem Glattleder, den selben Farben in Wildleder, oder in angenehm weichem Nubuk-Leder in Braun oder Beige.
Die Verarbeitung macht durchweg einen sehr guten Eindruck. Für die Herstellung wird echtes Leder verwendet, die Taschen für Geldscheine und Münzen sind zusätzlich mit einem Innenfutter ausgeschlagen.

Wie hält das iPhone darin? Das Gerät selbst hängt separat in einer dünnen Kunststoffhalterung, die sich mittels zweier Magnete einfach im Case befestigen lässt. So hat man jederzeit die Wahl, das iPhone in der Lederhülle zu benutzen oder ohne Aufwand kurz herauszunehmen, um beispielsweise ein Foto zu machen.

Unser Fazit

Wer eine kleine und kompakte Hülle sucht, ist hier fehl am Platz. iPayz ist nichts für die Hosentasche, steckt angesichts der umfassenden Aufbewahrungsoptionen aber alle anderen uns bekannten Cases dieser Art in die selbige. Zusammen mit dem iPhone habt ihr acht Fächer für Kreditkarten, eine Sichthülle für Ausweise und dann noch besagte Fächer für Scheine und Münzen. Das Ganze wirkt sehr gut verarbeitet, auch der Reißverschluss am Münzfach macht einen robusten Eindruck.

Kaufen könnt ihr dir Hüllen zum Preis von knapp 80 Euro über Amazon, mit Blick auf die verwendeten Materialien scheint uns das zwar kein Schnäppchen, aber durchaus im Rahmen.


(Direktlink zum Video)
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jan 2013 um 17:05 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30850 Artikel in den vergangenen 5164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven