iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

iOS 7: Funktionsübersicht und die neuen Töne

Artikel auf Mastodon teilen.
166 Kommentare 166

Das große Apple-Event haben wir hinter uns, die Zusammenfassung für den schnellen Überblick drüben auf ifun.de abgelegt und vom neuen iPhone-Dock über die Release-Daten der Geräte bis hin zu iOS 7 Launch-Termin alles halbwegs wichtige abgehakt.

Wir bedanken uns für euren Besuch und das rege Interesse und entlassen euch mit zwei Info-Schnipseln in die Nacht, die fast sogar noch überraschender als das heute präsentierte und in weiten Teilen schon vorab bekannte Produkt-Lineup aus iPhone 5C und iPhone 5S sein könnten.

kompatible

  • Die iOS 7-Funktionsübersicht

Welcher Geräte-Typ unterstützt welche Funktionen? Gibt es Siris Filmkritiken auch in Deutschland? Wo kann man AirDrop einsetzen? Laut Apple lassen sich „einige iOS 7 Features noch nicht in jedem Land einsetzen“. Apples Sonderseite „Feature Availability“ klärt auf. Die iOS 7 Funktionsübersicht informiert unten über die unterstützten Geräte-Typen des für den 18. September erwarteten Updates. AirDrop etwa, ist nur beim iPhone 5 oder neuer, beim iPad (4. Generation), beim iPad mini und iPod touch (5. Generation) verfügbar und erfordert einen iCloud Account.

  • Die iOS 7 Hinweis- und Klingeltöne im Video

Nach dem Interface-Relaunch hat Apple nun auch an dem Ton-Teppich des neuen iPhone-Betriebssystems geschraubt. So hören sich iPhone und iPad zukünftig an:

Hinweistöne

(Direkt-Link)

Klingeltöne

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Sep 2013 um 23:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    166 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • wo is die einstellung für schlüsselbund in icloud settings hin? bei der GM weg. bei beta 6 wars noch vorhanden??? weiß das jemand?

  • Wenn ich einen downloadlink hätte könnte ich dir beim suchen helfen :D

  • Wasdalosmitdieweibas

    Wieso gibt es noch kein Over the Air update für iOS 7 GM? :(

  • Warum unterstützt Siri die Film- und Kinofunktionen nicht mehr?!

  • Erinnert mich sehr an nein altes Nokia.. Hätte dann doch ein wenig mehr erwartet…

  • Cool endlich neue Töne. Das war extrem überfällig und wurde lange vernachlässigt. Eine positive Überraschung! :-)

  • übrigens kann man jetzt aus 7 dynamischen hintergrundfarben (bubbles) wählen und 33 neuen btw. aufgefrischten einzelbildern!

  • Was ich noch cool gefunden hätte einen neuen Sperr bzw Entsperrsound…finde passt auch nicht mehr so wirklich

  • aber der PASSWORT sync icloud service is weg?! wo isser hin??? will wieder haben!!!

  • Ich trauere meinem Sonar jetzt schon nach. Kann man die alten iOS Töne aus dem System exportieren?

  • Und die ganze NSA Kacke, lest mal den Staatsvertrag von 1953 durch. Dort ist geregelt, dass alle Besatzer uns kontrollieren dürfen, bis auf ewig und jede Regierung hat das bis heute stillschweigend akzeptiert. So wiel zum Wahlkampf !

  • iOS 7 unterstützt Airdrop auf dem iPad mini, aber nicht auf dem iPad 3???
    Dafür gibt’s aber keine logische Erklärung, oder?

  • Alle alten Klingeltöne gibt es noch. Sie sind im Unterordner „Klassisch“ zu finden.

  • Heiliger Strohsack

    Für die Töne alleine hat sich das Warten gelohnt – Apple rul0rt halt immer noch alles weg!

  • War nicht von „Techno-Klingeltönen“ die Rede? Die neuen sind jetzt nicht grade wirklich gut.

  • Ich bekomm die gm immer noch nicht über iTunes angezeigt…:-(

  • wird dann mit einem Update am 18. zur offiziellen Release von der Beta auf die öffentlich zugängliche iOS 7 Version aktualisiert, oder wie läuft das?

  • Die GM irgendwo im Forum runterlasen, dann mit (bei Mac) gedrückter alt u Shift Taste bei iTunes auf Update klicken. Fenster geht auf und da dann die runtergeladene Datei anklicken. Bei Windows ist es so ähnlich. Also Update ohne Datenverlust klappt. Bedenke aber danach kann man iTunes nicht mehr benutzen es sei denn man hat einen Mac und die aktuelle iTunes 11.1 beta2. Eine solche Beta gibt es aber für Windows nicht !

  • ich wollte die beta nicht probieren, aber die golden master ist ja praktisch die fertige endkunden-software, daher würde ich die jetzt gerne aufspielen… soll ja ohne entwickler-account funktionieren, nur der download ist nicht frei verfügbar. hat jemand ne alternative download-quelle?

  • Sogar das Schließgeräusch ist aktualisiert, hallt jetzt etwas ^^

  • Kann ich ohne Probleme die GM aufspielen ? (shift und auf „nach update suchen“ klicken oder muss ich shift und wiederherstellen klicken ?

  • die hätte ich für iphone 5 aber is ne dmg datei ?! Was das ?

  • such grad nen tool was das macht… ^^ kann doch nicht warten ;-)

  • suche auch noch für mein iphone 5 die gm Datei.. gerne auch .dmg, da ich sowieos mit mac arbeite

  • OK hab das tool zum entpacken gefunden :-) entpackt hab ich und itunes spielt grad io7 drauf :-)))))))) wer den downloadlink für ios 7 GM fürs iphone 5 will, bitte kurz die email hier lassen :-) kann hier leider den link nicht posten… :-(

  • Man kann keine Kontakte erstellen, das + ist einfach weg…

  • mega.co.nz/#!P0hxmbqS!QkfFKg4bILYQodqLQ_5Ok10DUKB5zjTyaiJG63qvpAkiphone%205%20gm

  • https : // (ohne leerzeichen kommt noch ganz am anfang )

  • Schreib mal ob du den link so findest. ist die GM für iphone 5

  • haha ok geht auch ohne dem https davor ;-)
    ps . Bei mir funzt nun die ios7 auf dem 5er perfekt :-)))) sieht schick aus aber ungewohnt ^^

  • iPhone 5 – Modell A1429
    mega.co.nz/#!V8lkCIYD!Zb6hdk5qtBfynukyedCYthTZMHsQxWf7woBOuwXLJE8

  • Welches ist denn der neue Standard-Klingelton bzw. das neue Marimba?

  • musste für keine der iOS 7 Betas mein Backup aufspielen
    war immer alles sofort vorhanden
    auch hier drüber bügeln fertig

    • Also ich hab einfach Shift und nach Update Suchen geklickt und er hat es mir unter win7 ganz normal drauf gemacht. Ich bekam zwar ne Fehlermeldung am Ende das ich iTunes 11.1 brauch, aber wen juckt das ^^ hab alles meine Sachen auf dem iphone noch drauf :) und bis zum 18ten und iTunes 11.1 darf halt nix passieren ;)

  • Immer diese ungeduldige Jugend… Und in einer Woche dann das gleiche noch mal? Ich warte auch erst mal euer Geschrei ab. Eine komplett überarbeitetes neues OS ohne Fehler habe ich noch nie gesehen. Der entspannte Anwender installiert frühestens Version .1

  • Wie sieht es mit den Geburtstsgen in Kontakte aus? Werden die wieder korrekt angezeigt, oder sind die noch immer um einen Tag falsch?

  • Was mir aufgefallen ist (auch wenns etwas unnötig ist) die Uhren-App ist so animiert das sie die genaue Zeit anzeigt inkl. Sekundenzeiger!

  • Hat jemand die GM schon auf einem iPad 2 ? Läuft sie ruckelfrei, kein Aufhängen bei Multitouch Gesten mehr ?? Beta 6 lief ja nicht so gut.

  • An alle die die GM schon drauf haben probiert mal bitte den Musikplayer im control center, bei mir funktioniert dieser nicht! Danke

  • Ich finde die neuen Töne irgendwie nicht, wo sind die abgeblieben? xD
    iPhone 5

  • Tja und eine Funktion fehlt auch bei iOS7 weiterhin: Vorinstallierte Apps löschen, ich würde min. 2/3 aller von Apple vorinstallierten Apps löschen!

    • Das kannst du bei 99,9% der Betriebssysteme knicken.
      Schieb die Apps einfach in nen Trash-Ordner und ignorier sie für den Rest deines Lebens.
      Schlimm wäre es, wenn die Apps sehr viel Speicher einnehmen würden.

  • Also auf dem iPhone 4 ist iOs7 ganz bitter.. habe eben die Golden Master aufgespielt.
    das Scrolling ist immer noch total harkelig.. Da hat man wohl versucht auf biegen und brechen das Ding trotz CPU-Schwäche fürs 4er bereitzustellen. Grottigst! Apps, wie zbs .ebay brauchen teilweise 8-10 sekunden bis sie benutzbar sind… Apps unten in der Multitaskingleiste muss man eigentlich immer sofort von Hand wieder schliessen.. Achtet man nicht drauf und hat mal 4-5 apps unten drin, wirds richtig lahm…

    • danke für die Info. Gibt’s wenigstens irgendwelche Transparenzeffekte oder den groß angepriesenen 3D-Effekt am Homescreen?
      Wie schaut’s in der Musik-App aus? Wird das Coverartwork wieder über die volle Displaybreite angezeigt, oder verkleinert (so wie in der Beta)?

    • Nene, das passt schon. War beim iPad1 das gleiche. Wenn du nicht zufrieden bist kannst du nicht downgraden aber dafür ein neues Apple-Gerät kaufen.
      Nicht blöd, gelle?

  • Also verstehe ich das richtig das ich kein Backup machen muss wenn ich mit Itunes Shift + NAch Update suchen klicke und meine Apps und Einstellungen weiterhin gespecihert sind?

  • Wo ist die iCloud Keychain geblieben? (Weiss die Redaktion da mehr?)

  • und nochmal :-))
    Hat jemand die GM schon auf einem iPad 2 ? Läuft sie ruckelfrei, kein Aufhängen bei Multitouch Gesten mehr ?? Beta 6 lief ja nicht so gut.

  • „Die Filter in der Kamera App sind beim iPhone 5 oder neuer und iPod touch (5. Generation) verfügbar. Die Filter in der Fotos App sind beim iPhone 4 oder neuer, iPad (3. Generation oder neuer), iPad mini und iPod touch (5. Generation) verfügbar.“

    Ist das so zu verstehen, dass diese Funktion, die in der Beta auch beim 4s lief, dann raus gecuttet wird in der Kamera-App?

  • Hallo zusammen,
    hat noch jemand das Problem das sich iMessage nicht auf der iOS7 GM aktivieren läßt?

    Gibt es da eine Lösung?

  • Zum Thema o2 und LTE:
    http://hilfe.o2online.de/t5/iP.....435/page/5

    Oder Zitat eines o2-Moderators im Klartext:
    „Laut der Apple Info Seite wird unsere LTE Frequenz unterstützt und es sollte damit auch mit dem o2 LTE Netz kompatibel sein. Wir warten allerdings noch auf eine offizielle Bestätigung und werden diese umgehend nachreichen.“

    Sorry Apple, aber solltet Ihr o2 nur vergessen haben, wäre das echt peinlich!

    • Und eben kam das:
      „Die neuen iPhones unterstützen die von uns genutzten LTE-Frequenzen. Wir werden gemeinsam mit Apple allen Kunden LTE zur Verfügung stellen. Mehr Informationen dazu in Kürze.“

  • Dachte, man könne nun Termine so im Kalender vermerken, dass man automatisch daran erinnert wird aufzubrechen (quasi die Zeit für den Weg automatisch berechnet wird…)

    Finde nichts dergleichen…..

  • Wie kann man die alten Hinweis und Klingeltöne downloaden?

  • Nach Installation der iTunes 11 Betaversion kann ich für mein iPhone 4S kein lokales Backup erstellen und es wird angezeigt, dass keine früheren Backups vorhanden sein sollen. Jemandem ähnliches passiert?

  • Irgendwie wird bei mir kein Wetter im Kontrollcenter angezeigt (iPhone5 / GM 7.0) Ist das bei euch auch so? Kannst auch nirgends einstellen…

  • Du muss lokales Wetter freigegeben haben. Ortungsdienst aktivieren. Bei Terminen muß der Ort eingetragen sein um die Fahrzeit berechnen zu können und auch die entsprechenden ortungsdienste ein.

  • Ihr müsst die Ortungsdienste für das Wetter aktivieren, dann ist es auch wieder im Kontrollcenter.

  • Adresse im Termin ist eingetragen, Ortungsdienste sind on (explizit für Kalender, was ich gefunden habe auch on) – dennoch kein Alarm einstellbar, wann ich aufzubrechen hab….

  • Was ich festgestellt habe , das ich unter der GM einen schlechteren und schwankenden Empfang habe. iPhone 5 iOS 7 GM (Rester, Backup zurückgespielt) gegenüber der Beta 6

  • weiterhin FaceTime Anrufe führen nach der Annahme zum Neustart :( das selbe tritt bei Anrufen und Annahme über den Annahme Taster des Bluetooth Headset auf , nicht wenn die Annahme des Anrufes über das Display erfolgt

  • Wann genau kommt iOS 7 ?
    Kann man es schon um 0.00 Uhr runterladen ?:/

  • Hallo , kann mir jemand sagen ob meine Daten auf meinem iphone verloren gehen wenn ich iOS 7 installiere ? Wie z.B Kontakte Bilder & Apps ?

  • Hmm, also ich kann beim Tön für neue Mails einstellen was ich will, immer wenn ne neue Mail kommt höre ich nur das alte „Biiiing…“. Alle anderen Hinweistöne kann ich ändern, nur diesen nicht.

    • Hatte das gleiche Problem. Die Lösung ist ganz einfach…
      Einstellungen -> In der Zentrale -> Mail -> und dann für jeden Mailaccount den Sound auswählen :)

      • Hab gerade gesehen, dass es auch Einstellungen -> Mitteilungen heißen könnte. Hab mein iPhone auf Englisch… dort heißt es Notification Center. Also einfach mal schauen :)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven