iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 086 Artikel

Bei Pannen und Unfällen

Navigations-App Waze startet Notruf-Funktion in Europa

30 Kommentare 30

Die Navigations-App Waze wird künftig über eine Pannen- und Notruf-Taste verfügen. Die neue Funktion wird zunächst zunächst in Frankreich und Großbritannien verfügbar sein, Waze verspricht allerdings, das Angebot schon in Kürze auf etliche weitere europäische Länder auszuweiten.

Waze Pannen Taste Notruf

Die neue Funktion wird in Kooperation mit dem Versicherungskonzern Allianz angeboten und hält drei verschiedene Optionen für Hilfe bei Pannen und Unfällen bereit:

  • Bei einfach zu behebenden Pannen wie platten Reifen oder leerem Tank kann man andere Waze-Nutzer in der Umgebung um Hilfe bitten.
  • Über eine Notruf-Taste ist es möglich, schnell lokale Rettungsdienste zu alarmieren.
  • Wer professionelle Pannenhilfe benötigt, kann dies über die dritte Option anfordern. Hier arbeitet Waze in Europa mit der Allianz zusammen, Details zur Vorgehensweise und damit verbundenen Kosten sind allerdings noch offen.

Waze hat die Funktion bereits im vergangenen Jahr vorgestellt und nun für Europa angekündigt. Weitere Informationen zu der neuen App-Funktion erwarten wir in den nächsten Tagen.

Laden im App Store
‎Waze Navigation und Verkehr
‎Waze Navigation und Verkehr
Entwickler: Waze Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jul 2018 um 19:29 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33086 Artikel in den vergangenen 5372 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven