iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 814 Artikel
   

iOS-Update auf 7.1.2 bleibt hängen: Tastenkombi hilft nach Absturz

128 Kommentare 128

Ein kleiner Hinweis für die armen Seelen, die nach nunmehr 18 Stunden noch immer auf die Fertigstellung ihres iPhone-Updates warten: Ihr seid nicht allein.

up

Sowohl in den ifun.de Kommentaren zur Aktualisierung als auch in Apples offiziellem Support-Forum häufen sich die Wortmeldungen zahlreicher Nutzer, deren iOS-Geräte nach dem Start der Aktualisierung auf iOS 7.1.2 nicht mehr reagieren, mit einer endlosen Fortschrittsanzeige stehen geblieben sind, einen grauen Bildschirm anzeigen oder pausenlos neu starten.

Glücklicherweise scheint ein konventioneller Hard-Reset des iPhones die Update-Probleme ruckartig zu beheben. Also, solltet ihr euch in der verqueren Situation wiederfinden, in der die Aktualisierung nun schon seit über 40 Minuten läuft, greift zu dem folgenden Kniff:
Haltet die An/Aus-Taste und den Home-Button gleichzeitig gedrück und wartet rund 10 Sekunden ab, bevor ihr die Tasten wieder loslasst.

reset

Hängengebliebene iPhones sollten nun wieder starten bzw. den Update-Vorgang in einem zweiten Anlauf fertigstellen. Die erfolgreiche Aktualisierung des iPhones lässt sich anschließend im Info-Bereich der iPhone-Einstellungen prüfen. iOS 7.1.2 sollte hier als installiertes Betriebsystem angegeben werden.

Glückwunsch, falls ihr keine Probleme mit der Geräte-Aktualisierung gehabt haben solltet. iOS 7.1.2 war das Zwischen-Update, das in den vergangenen zwei Jahren wohl für die meisten Fehlerberichte in unserer Inbox gesorgt hat.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jul 2014 um 13:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    128 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    128 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30814 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven