iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 450 Artikel
   

iOS-Update auf 7.1.2 bleibt hängen: Tastenkombi hilft nach Absturz

Artikel auf Google Plus teilen.
128 Kommentare 128

Ein kleiner Hinweis für die armen Seelen, die nach nunmehr 18 Stunden noch immer auf die Fertigstellung ihres iPhone-Updates warten: Ihr seid nicht allein.

up

Sowohl in den ifun.de Kommentaren zur Aktualisierung als auch in Apples offiziellem Support-Forum häufen sich die Wortmeldungen zahlreicher Nutzer, deren iOS-Geräte nach dem Start der Aktualisierung auf iOS 7.1.2 nicht mehr reagieren, mit einer endlosen Fortschrittsanzeige stehen geblieben sind, einen grauen Bildschirm anzeigen oder pausenlos neu starten.

Glücklicherweise scheint ein konventioneller Hard-Reset des iPhones die Update-Probleme ruckartig zu beheben. Also, solltet ihr euch in der verqueren Situation wiederfinden, in der die Aktualisierung nun schon seit über 40 Minuten läuft, greift zu dem folgenden Kniff:
Haltet die An/Aus-Taste und den Home-Button gleichzeitig gedrück und wartet rund 10 Sekunden ab, bevor ihr die Tasten wieder loslasst.

reset

Hängengebliebene iPhones sollten nun wieder starten bzw. den Update-Vorgang in einem zweiten Anlauf fertigstellen. Die erfolgreiche Aktualisierung des iPhones lässt sich anschließend im Info-Bereich der iPhone-Einstellungen prüfen. iOS 7.1.2 sollte hier als installiertes Betriebsystem angegeben werden.

Glückwunsch, falls ihr keine Probleme mit der Geräte-Aktualisierung gehabt haben solltet. iOS 7.1.2 war das Zwischen-Update, das in den vergangenen zwei Jahren wohl für die meisten Fehlerberichte in unserer Inbox gesorgt hat.

Dienstag, 01. Jul 2014, 13:58 Uhr — Nicolas
128 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ja das ist mir auch passiert, hatte schon Angst, dass es hinüber ist mach dem Abbruch, aber alles wunderbar.
    Der Balken blieb ca. bei einem 5tel stehen.

  • Leider funktioniert es mit dem update weiterhin nicht.

  • Kann ich so bestätigen. Obwohl natürlich ein mulmiges Bauchgefühl bleibt ein Gerät während eines Updates resetten zu müssen.

    • Sowohl mein iPhone 4 S als auch mein iPad 2 sind bei der Installation dauerhaft hängengeblieben und ein Hard-Reset war notwendig. Das iPad 2 zeigt danach allerdings nur noch an, dass ich es per Kabel mit iTunes verbinden soll. Soviel zum Thema Hard-Reset während der Installation!

      • Das selbe Problem habe ich auch. Selbst der DFU Modus bringt nichts. Er erkennt ein iPad im Wartungszustand, jedoch bricht die Wiederherstellung immer wieder an der selben Stelle ab sobald es an die Firmware geht. Habe 3 Stunden mit Apple telefoniert und die wussten mir auch nicht zu helfen. Gib mir doch bitte bescheid Wenn du eine Lösung gefunden hast. Ich werde es auch tun.

      • Das Problem habe ich jetzt auch – wie hast du es gelöst? Danke für eine rettende Antwort

  • Ist schon lustig, ich habe allem in allem 5 Geräte ios 7.1.2 versehen und bei keinem gab es Probleme

  • Bei mir hing es so dass ich es aus Backup zurück spielen musste. Dann war alles wieder gut und lief durch.

  • puh, beide Geräte einfach durchinstalliert: iPad Air + iPhone 5s

  • exakt so passiert am gestrigen Abend. Aber iwie war das Intuition, besagten Griff anzuwenden. Lief dann auch sauber durch. Ist mir aber nur beim iPhone passiert. Beide iPads liefen durch…

    • Das macht man schon intuitiv, wie den Affengriff unter Windows :) Es wird Zeit, dass die Qualitätssicherung da mal wieder etwas besser läuft.

      • Affengriff?

      • Strg, alt und entf. Brauchte man früher häufig unter Windows. Heute hört man häufiger von dem Reset beim iPhone.

      • …es wird Zeit, daß den Hardreset (Affengriff) endlich mal jeder Lernt, der nach jedem iOS-Update panisch die Foren mit; „mein iDevice schaltet sich schon bei 20% Ladung ab“ unnötigerweise voll blökt! ;)

  • Puh, da hab ich aber Glück gehabt! Gleich nachdem die Augen auf waren heute morgen Benachrichtigung erhalten, und noch im Dämmerzustand – beinahe „Blind“ – aktualisieren gedrückt, obwohl ich ansonsten eigentlich gerne auch mal Fehlerberichte abwarte!

  • Da hatte ich mit meinem 4s wohl Glück. Hatt alles Top funktioniert.

  • Gleiches Problem mit gleicher Lösung bei mir sowohl bei iPad Air als auch iPhone 5S. Das erste Mal, dass ich Probleme mit Updates hatte, und das hinterläßt kein gutes Gefühl…
    Grüße
    Der Dingens

  • Null Probleme, weder auf meinem 5S, noch auf meinen iPads (Mini und Air)

  • Hatte auch das Problem. Irgendwann hat’s mir zu lange gedauert und ich hab einfach mal nen Reset gemacht. Bin froh gewesen als es dann wieder angegangen ist und durchlief

  • Update hat funktioniert. leider hat sich dafür aber mein mobiles Internet aufgehängt. sowas nervt mich am meisten. Neustart hat geholfen.

  • Vielen Dank an alle für eure Meldungen, besonders hilfreich natürlich im Falle fehlerfreier Updates.

  • Dann warte ich doch lieber zwei Monate bis iOS8 rauskommt und spar mir dieses Mini-Update.

  • Hatte glücklicher Weise weder auf dem iPhone 5s noch auf dem iPad 4 Probleme.

  • Gibt es wirklich jemanden, der 18 Stunden wartet (erster Satz im Artikel) und hofft, dass noch was passiert? :D

  • ich will eigentlich nicht zu den Leuten gehören, die immer meckern – aber tut mir dieses mal wirklich leid – ich komme mir bei Apple leider wirklich vor wie bei Microsoft!!! Maverics verbuggt, iOs 7 wird auch beim Endkunden fertig gestellt! Was ist nur aus den Apple Produkten geworden? Früher hat man einfach eingeschaltet+benutzt! Heute muss man andauernd Bug-Fix Updates installieren und der Kram läuft nicht rund!

    • Runkelrübe , Microsoft macht einen Superjob! Ich denke die Systeme werden immer komplexer. Schon allein das synchronisieren mit der Cloud ist fehleranfällig.

  • Ich habe gestern Abend das Update auf 3 Geräten ohne Probleme machen können!

  • Eben aktualisiert nachdem ich den Artikel gelesen hab, klappt problemlos bei mir.

  • Bei mir ein iPad3, dass beim Update hängen blieb. Habe dann auch resettet und dann lief es. Ich habe das Update über iTunes gemacht (BTW auch nur 30MB), da beim letzten Update via OTA Update, das iPad meine Daten gelöscht hatte (zum Glück gab es noch ein frisches Backup).

  • Ich lade meine Updates, sofern ich mich nicht auf Dienstreise befinde und ein wirklich wichtiges Update zur Verfügung steht, zu Hause über iTunes!
    Es gab somit keine Probleme bei der Fertigstellung der Instalation auf iPhone und iPad…..

    • Also warst du nicht auf Dienstreise – oder was wolltest du damit sagen?

      • genau, es interessiert keine Bohne ob Thorsten auf Dienstreise war oder nicht. Wichtigtuer!“

      • Man sollte schon ,,Lesen“ können Herr RvE67. Ich heiße Torsten, auf die richtige Schreibweise lege ich wert, verstanden? Auf meinen Titel nicht!
        Zum Thema nichts aussagekräftiges zu Wort geben, mehr können diese Leute nicht……

  • Habe heute morgen Update geladen – ohne Problem.

    Andrea

  • Tja einfach so überflüssige Pissupdates nicht installieren. :D

  • Ich habe nun ne 1 bei Einstellungen stehn obwohl das Update drauf ist was kann ich da machen ?

  • mal off topic frage

    warum sind einge der user hier
    bei den kommentaren grün? und andere nicht?

  • Mir ist aufgefallen, dass prompz nach dem Update auch SMS bzw iMessages von Favoriten im Nacht-Modus (nicht stören) stumm geschalten werden. Das war zuvor definitiv nicht so! Hatte während des Fußballspiels auf einmal einige Nachrichten beim Entsperren am Display und hab dann nach dem Trial-and-Error Prinzip den Fehler gesucht!
    Noch Tags zuvor kamen die SMS und iMessages von Favoriten im geplanten Nicht stören Modus problemlos durch.

  • Immer diese Kommentare von wegen „oh Apple“ usw. Dann kauft euch doch nen Android, wo ihr das letzte Update vor 4 Jahren bekommen habt. Wo gehobelt wird fallen Späne.
    Jedes System kann aufgrund von Apps usw. anders reagieren. Da kommt es auch mal zu Fehlern. Ich lebe seit 7 Jahren in der Apple Welt und hatte noch nie die Probleme, die ich je in der Windows Welt hatte. Allein daher erleichtert mir Apple mein technisches Leben.
    Kein nerviges Konfigurieren usw.
    Ich habe gestern 3 iPads und 3 iPhones in unserer Familie upgedatet und keine Probleme gehabt. Mache aber auch regelmäßige Sicherungen und schmeiße Müll vom Handy.

  • Keine Probleme mit zwei iPhone 5, iPad Air und iPad mini…
    Sauber und schnell durchgelaufen! OTA Update.

  • ohne probleme beim 5er gestern abend schon.. „freu“

  • Hilllfffääääää!!!!
    Seit der Aktualisierung auf iOS 7.1.2 gestern Abend, habe ich trotz ausgeschalteter Rufumleitung eine Umleitung drin! Sie wird nicht angezeigt und in den Einstellungen ist sie auch deaktiviert!
    Rebootet mit Home und Power hab ich schon und flugmodus an/aus auch.
    Und nun…?
    Hat jemand nen tipp für mich??

  • Hilllfffääääää!!!!
    Seit der Aktualisierung auf iOS 7.1.2 gestern Abend, habe ich trotz ausgeschalteter Rufumleitung eine Umleitung drin! Sie wird nicht angezeigt und in den Einstellungen ist sie auch deaktiviert!
    Rebootet mit Home und Power hab ich schon und flugmodus an/aus auch.
    Und nun…?
    Hat jemand nen tipp für mich??

  • Ich hänge im Wartungsmodus fest und suche krampfhaft nach einer Lösung die Fotos & Videos zu retten, der Rest ist mir Wurst :> und nein ich hab leider die iCloud nicht aktiviert, das rächt sich nun. Hat dennoch jemand eine Idee was man probieren könnte?

  • Nein euer IPohne ist nicht defekt
    Wann Schaft es Apple endlich ohne Probleme sowas hinzubekommen
    Seid meinen ersten Pohne kommen immer wieder solche Geschichten. Ich bin doch kein Techniker.

  • Jo, hatte ich auch. Da ich ein ziemlich ungeduldiger Mensch bin, habe ich den Hard-Reset nach 10 Min. durchgeführt und hatte sofort die Meldung über das erfolgreich durchgeführte Update. Trotzdem: So etwas darf nicht passieren, es sei denn, es hätte sich bei 7.1.2 um ein aus Gründen der Dringlichkeit unzureichend getestetes Emergency-Release gehandelt. Dann muss es aber sehr dringend gewesen sein …

  • auch hängen geblieben und seitdem erkennt es die sim Karte nicht mehr!!!

  • Bei mir ist nun oft der tön weg beim tippen und reagiert ab und zu zäh

  • danke – ipad muss wiederhergestellt werden :/
    auch der hardware-reset tip hat nichts gebracht. mist!

  • Ich musste deswegen mein iPhone 4S wiederherstellen. Das ist ja nicht normal oder??

  • Ich bin einfach nur dankbar, dass jemand überhaupt daran gedacht hat, für all die nicht so kundigen iPhone-User (wie mich…) eine Lösung des Problems ins Netz zu stellen!!
    Damit konnte ich nämlich mein „hängengebliebenes“ iPhone 4 wieder zum Laufen bringen.
    Also herzlichen Dank an Nicolas!

  • Diese Tastenkombination führte zum „Wartungszustand“ meines eifon4 und ich musste die Kiste mehrmals wiederherstellen. Das ging den ganzen gestrigen Abend, sowie die Nacht.

  • genau den effekt hatte ich auf meinem iphone auch.
    hard-reset hilft auch hier wenn nichts mehr geht *grins*
    willkommen in der guten alten informatik welt

  • Irgendwas bei Apple ist schief gelaufen, zumindest war das ein unschönes Update. Die Speicheranzeige spinnt auch vollkommen!

  • Bei wem hats noch geklappt oder auch nicht? Am besten wir warten auf den Vain-Train… :-)
    Wichtig ist vielmehr: WARUM!?! und WIE nächstes mal besser?!?

  • Habe das Update versucht zu laden, nun muss ich mein IPhone wiederherstellen und riskiere den Verlust aller meiner Daten…gibt es dazu eine Alternative?

  • Und wenn gar nichts mehr geht, also auch der normale Reset nicht mehr hilft, dann sollte man den DFU-Modus probieren:
    1. iOS device mit dem Rechner verbinden
    2. 10 Sek Power-und Home-Button gleichzeitig gedrückt halten, dann NUR den Power-Knopf loslassen, während man den Home-Button noch ca. 6 Sekunden weiter gedrückt hält; danach auch Home loslassen.
    Der Bildschirm des Gerätes sollte dann immer noch schwarz sein – iTunes müsste jetzt melden, dass ein Gerät im Wartungsmodus angeschlossen ist. Diese wiederherstellen -wenn’s dann immer noch nicht geht, ist es wohl tatsächlich hinüber..

  • Beide Geräte sind hängengeblieben ipad min und iPhone 5s nach Hard resed alles ok

  • Also ich hab ios8 auf meinem Gerät und muss solche Probleme wie ihr nicht mit machen :) :D

  • Bin auch auf das Problem gestoßen. Leider ist meine An/Aus-Taste defekt. Mal schauen was passiert wenn der Akku leer ist.

  • Mir ist das gestern Abend auch passiert, es funktionierte gar nichts mehr. Ich hatte echt Angst um meine Daten ! Aber dank dem guten Tipp funktioniert es wieder ! :D

  • Nur gut dass ich auf meinem 5s noch 7.1.1 laufen hab und es ohne Probleme läuft. Wenn ich da die ganzen Probleme lese die da beim Update auftreten, wirds wohl auch erstmal dabei bleiben. Da kann ich auch noch Geduld haben bis das iOS 8 ausgerollt wird :D

  • Musste iPhone 4 auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu aufbauen, weil nichts mehr ging. Danke, Apple !!

  • Hallo,

    hat noch jemand seit dem Update das Problem – das auf dem 5S irgendwie manche Sachen hängen z.B. Whatsapp auch schon wischen im HomeBildschirm verursacht manchmal ein kleines Ruckeln…

  • Hab erstmals nebenbei ein Update gestartet ohne vorheriges Backup, und prompt geht´s schief… Ich vermute Speicherplatzmangel (bei mir waren nur 1.2GB frei).

    Wenn iOS 7.1.x einmal im Wartungsmodus ist und auf dem Screen Stecker und iTunes anzeigt, helfen auch nicht mehr der o.g. Tipps mit langem Tastendruck 10s oder 10s+6s…

    Das dann von iTunes vorgeschlagene Rücksetzen auf Werkseinstellung mit Verlust aller Anwenderdaten und Medien ist ein echtes Armutszeugnis für Apple!

    Dieses Zurücksetzen heisst Schreibzugriff aufs System, warum wird nicht vorher wenigstens der durchaus intakte Datenbereich gerettet, selbst wenn er verschlüsselt ist? Betriebssystem und meine Daten sind doch eigentlich getrennte Dinge, zumindest in allen anderen mir bekannten Betriebssystemen, scheinbar aber nicht beim wertvollsten Unternehmen.

  • Also das Update lief ohne Probleme an meinem iPad2 durch, nur musst ich jetzt feststellen, dass es keinen Ton mehr macht beim Email versenden/ Empfangen sowie beim schließen. In den Einstellungen habe ich schon geschaut, da ist es auf ein gestellt, sollte also Töne von sich geben. Hat da einer einen Tipp oder ist das ein Bug vom Update?

  • nichts funktioniert mehr!Auch nicht der Reset-Griff! Das iPhone wird nicht am Mac erkannt, der angebissene Apfel guckt mich an und ich warte seit verzweifelten 2 Stunden!
    Habt ihr noch ne Idee?

  • was kann ich denn machen, wenn reset nicht geht, weil Knopf oben defekt? Hängt beim 2. Apfel bei 40% :(

    • Mir ist das selbe passiert…. Hat sich komplett aufgehängt….. Trotz mehrfachem Reseten keine Reaktion….. Geht nicht an und aus…. Es wird die ganze Zeit das Apple-Zeichen angezeigt und dann kommt ein blauer Bildschirm…. Wiederholt sich Non Stop! Was kann ich dagegen machen?

  • Habe das selbe problem…. Hat sich komplett aufgehägt… Trotz mehrfachem reseten tut sich immernoch nichts….. Lässt sich nicht an und ausschalten… es wird ständig das Apple zeichen angezeigt und dann wird der Bildschirm wieder blau…. Wiederholt sich non stop! Was kann ich dagegen machen??

  • Hallo zusammen,

    Ich wollte mein iPhone 5 mit der ios 6.1.4 updaten auf die 7.1.2.

    Ich habe in itunes auf update geklickt die ios wurde herunter geladen und das update wurde eingespielt so bei 75% kam itunes fehler 12.
    seit dem zeigt das handy nur noch das itunes logo mit dem kabel und egal an welchem pc ich es versuche zu updaten/wiederherstellen kommt der iTunes Fehler 12.

    Hat jemand eine Lösung oder das Selbe Problem ???

    http://www.fotos-hochladen.net.....txuf7o.png

  • Dieses Update ist der letzte sch*iß -.- es ging ohne weiteres ist nicht hengen geblieben und nichts .. Irgendwann ging’s dann aus und immer wenn Ichs an gemacht hab wollt es iTunes von mir.. Am Ende kam dann raus das es sich zurückgesetzt hat und jetzt is alles weg .. Einfach ALLES .. Ich hab dieses iPhone jetzt schon stolze 3 Jahre und es war echt nie was damit .. Es is mir 1000 mal runtergefallen und es war NIE kaputt und dann sowas -.- ich bin echt enttäuscht -.-„

  • mein ipad mini will ein update auf IOS 7.1.2 durchführen. ich habe das update gestartet. mein ipad startete dann neu und wollte dass ich mich mit itunes am pc verbinde. Dies tat ich dann auch. Problem: mein pc hatte ein problem am ipad entdeckt und will dass ich mein ipad wiederherstelle…und ich klickte nun auf wiederherstellen.Das update dauert nun 6 stunden und ich kann mein ipad nicht bedienen, auch bei hard-reset und neustart wird mir wieder das „Verbindungszeichen“ mit itunes angezeigt, sodass ich garkeinen ausweg finde mich aus dem Update zu befreien…hättet ihr da eine Idee? (Sorry wegen der Rechtschreibung)
    lg sebastian

  • An/Aus-Taste und den Home-Button gleichzeitig gedrück und wartet rund 10 Sekunden ab, bevor ihr die Tasten wieder loslasst. Hab ich mehrfach gemacht, das iPad sagt trotzdem nichts mehr. Was tun??

  • Bei mir ist es hängen geblieben, habe dann den Hard reset gemacht und es war nach dem Neustart angeblich installiert. Dir Tastatur sieht nur was anders aus, das Dock und die App Ordner sind jedoch auch nicht mehr glasern. Wieso? Und wie kann ich das wieder ändern? Hab jetzt beim Dock so nen fetten Balken.
    Thanks Niko

  • Die Ein-/Austaste bei meinem iPhone 5 funktioniert schon seit einem Jahr nicht mehr. Und wie soll man dann einen Hard Reset machen. Apple ist nicht mehr das was es mal war – Jobs dreht sich im Grabe rum…

    • Ich hatte exakt das selbe Problem und zum Glück funktioniert mein Hime Button noch ab und an. Danke für diese Hilfreiche Info, die mir dabei geholfen hat erst mal die Nerven nicht zu verlieren. Trotzdem ein sehr nerviges Problem

  • Und was ist wenn der Knopf für die Tastensperre nicht funktioniert?

  • Bei mir gibt es ab und zu einen SIM Fehler und ich muss das Gerät neu starten

    Wenn ich telefoniere und auf dem power Button drücken um das Display zu verdunkeln wird das Gespräch jetzt automatisch beendet

  • hallo meins is auch aber gleich abgestürtzt mußte auf Werks eintellung
    alles spiele und so wieder Da nur meine Telefon nummern nicht bin bei Telekom könnten die sie vielleivh wo gespeichert haben

  • Ich kann keine gratis Apps mehr runterladen -.- kann mir jemand weiter helfen bitte

  • Erst hängen geblieben, iphone 4S. Dann musste ne Wiederherstellung gemacht werden.
    Backup wieder eingespielt. Seither habe ich in der Nacht Akkuverlust ohne Ende. Gestern Abend noch 34%, heute morgen verschlafen weil Handy total leer. Und jetzt?
    Ohne Backup ? Somit alle Daten verlieren? Klasse.

  • Vielleicht solltet ihr vorher aber sagen, dass ALLE Daten, alle Fotos, ALLES
    was nicht gesichert wurde weg sind!
    Meine Fotos wurden versehentlich nicht gesichert.
    ALLE 5000 Fotos sind weg!!!

  • ich habe einen ipod touch 5g.
    der balken ist etwa 1/6 seit ueber 10 stunden an der gleichen stelle !!!!!
    was nun ?? wen ich eure kommentare durch lese habe ich angst das semtliche sachen beziehungsweise daten geloescht werden !!!!:((

  • Leider funktioniert das Update bei mir auch nicht – das Problem dabei ist dass mein Ein/Aus Knopf kaputt ist und somit nicht die genannte Tastenkombination drücken kann :-(
    Kann mir jemand weiterhelfen ?

  • Habe das problem, das wenn ich mehrere whatsappnachrichten bekommen bleibt das handy erst dunkel dann nach 10sek wird es hell aber man kann es für 30sek nicht bedienen.

  • bei mir ist das update auch mittendrin hängengeblieben, seither zeigt das display unerschütterlich das verbindungszeichen … hard reset und dfu haben auch keine änderung bewirkt … bitte hilfe, ich brauche das dumme ding leider :(

  • Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Video schauen möchte, z.b. Bei youtube will das Video laden, aber es passiert nichts. Auch auf anderen Seiten zeigt er an, dass das Video nicht abgespielt werden kann. Nach dem Update gestern ging es kurz, aber jetzt nicht mehr.

  • Beim iPad 3 kommt nur noch das Bild mit iTunes verbinden….dann habe ich versucht es wiederherzustellen dann kam so eine Fehlermeldung das man es nochmal machen soll oder Computer wechseln soll…alles gemacht geht immer noch nicht auch alle Tasten Kombinationen ausprobiert….geht auch nicht :/

  • Frage: Was tut man, wenn sich das iPhone beim Update aufhängt und auch der Ein/Aus-Schalter nicht mehr wirklich funktioniert???? HILFE!! Wäre für einen Tipp dankbar!! lg

  • und was tuhn wenn der ein/aus schalter kaputt ist gibt es dann noch ne andre lösung :S !!!

  • Mit tinyumbrella konnte ich mein IPad Mini eben wieder aus dem Winterschlaf (DFU Mode) wecken. Es wurde zwar nichts mit dem Updaten auf IOS 8, aber dafür habe ich endlich mein IPad Mini wieder. Ich habe vorher alles versucht, mir die Finger blutig gedrückt, aber nichts half. Dann stieß ich bei YouTube auf ein Video, wo ein Spanier erklärte (natürlich auf Spanisch), wie es einfacher geht. Ola, sag ich da, es hat Super geklappt. Grazias Senior

  • NA SUPER !! Wer kann mir weiterhelfen… ??
    Mein Iphone ist beim Update hängen geblieben, ansonsten habe ich es auch wie viele andere es über Nacht aktualisiert, doch das ging nach hinten los…
    Ich kann auch nicht die super Tastenkombination machen, da mein Home Button und mein Ein &- Ausschaltknopf nicht funktionieren.
    Weiß jemand trotzdem eine Lösung ?
    LG

  • bei mir hilft das nicht ich hab heute morgen um 10 uhr meine werkseinstellungen und medien gelöscht und seit dem an zeigt es nur das appellogo und so ein komisches ladering und mir wird auch die ganze zeit angezeigt das der akku schwach ist aber den akku hab ich auch schon seit 10 uhr am ladekabel (PC) das kann doch niemals 7 stunden dauern oder?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19450 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven