iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 080 Artikel

8 Prozent weniger iPhone-Nutzung

iOS-Funktion „Beim Fahren nicht stören“ zeigt positiven Effekt

39 Kommentare 39

Mit der Funktion „Beim Fahren nicht stören“ bietet Apple iPhone-Besitzern seit iOS 11 die Möglichkeit, den Empfang von Nachrichten während Autofahrten einzuschränken. Für die Akzeptanz dieser Funktion in Deutschland liegen soweit uns bekannt noch keine Zahlen vor, in den USA macht nun eine Studie die Runde, der zufolge die iPhone-Nutzung im Auto dadurch um acht Prozent reduziert werden konnte.

Do Not Disturb Iphone

Während ein Teil der iPhone-Besitzer die Funktion bewusst nutzt, wird die Einstellung mit steigender Zahl deaktiviert. In den USA hätte jeder vierte iPhone-Nutzer die zunächst standardmäßig aktivierte Funktion im Laufe der Zeit abgeschaltet und man muss davon ausgehen, dass sich längst nicht alle Nutzer dieser Option bewusst sind, laut der Studie sind dies mit 41 Prozent sogar annähernd die Hälfte.

Immerhin zeigt ein Teil der Autofahrer Verantwortungsbewusstsein und verwendet das neue Hilfsmittel aus Überzeugung. Drei Viertel der Nutzer der Funktion glauben fest daran, dass sie dadurch für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgen.

Ihr könnt Apples „Beim Fahren nicht stören“-Funktion in den Einstellungen konfigurieren. Unter anderem lässt sich dort auch festlegen, ob die Funktion automatisch, nur bei aktiver Bluetooth-Verbindung im Auto oder manuell aktiviert werden soll. Wenn ihr letztere Option wählt, empfehlen wir euch, die entsprechende Taste für schnellen Zugriff ins Kontrollzentrum zu legen.

Beim Fahren Nicht Stoeren Iphone Ios 11

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Apr 2018 um 08:41 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30080 Artikel in den vergangenen 5044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven