iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 419 Artikel

Behörden lassen tief blicken

iOS dominiert: Eindeutige Zahlen zu Web-Zugriffen in den USA

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Wer sich dafür interessiert, wie viele Besucher aktuell auf amerikanischen Behörden-Webseiten aktiv sind, der muss lediglich das offizielle Statistik-Portal analytics.usa.gov ansteuern, das über die Verteilung der Web-Zugriff auf die von der US-Regierung administrierten Online-Auftritte informiert.

Ios Us Webseiten

Da fast alle Bürger an dem gelegentlichen Kontakt mit dem Staat nicht vorbeikommen (und sei es nur zum Prüfen des Verbleibs einer Paketsendung auf dem Tracking-Portal der Postbehörde United States Postal Service) zeichnet das Portal ein relativ repräsentatives Bild der online aktiven Amerikaner.

Mehr Mobilgeräte als Rechner

Diese ordern derzeit die von der Regierung zur kostenfreien Bestellung angebotenen Corona-Tests, interessieren sich für die Web-Angebote der Weltraumbehörde NASA, beantragen Unterstützung für Studenten und rufen Reisehinweise ab.

Us Statistiken

Dabei hinterlassen die US-Bürger interessante Statistiken auf der Portalseite:

  • In den vergangenen 90 Tagen verzeichneten die von der US-Regierung betreuten Seiten über 5 Milliarden Aufrufe.
  • 34,7 Prozent der Zugriffe werden von iOS-Geräten aus durchgeführt. Apples Mobil-Betriebssystem liegt damit auf dem ersten Platz. Windows liegt mit einem Marktanteil von 31,2 Prozent auf Platz 2, macOS mit 10,5 Prozent auf Position 4.
  • Überhaupt geben Mobilgeräte den Ton an: Mit 53,7 Prozent erfolgt mehr als jeder zweite Webseiten-Aufruf von einem Smartphone. Tablets verursachen hingegen nur 1,9 Prozent des gesamten Traffics.
  • Unter den Browsern dominiert Chrome (48 Prozent) noch vor Apples Safari-Browser (36,2 Prozent), der auf iPhone und iPad die Position des Standard-Browsers besetzt. Firefox kommt hingegen nur noch auf traurige 2,8 Prozent.

Zwar berücksichtig das Portal nicht alle Webseiten der US-Regierung, bildet mit 5700 beobachteten Online-Auftritten aber einen ganz guten Querschnitt ab.

20. Jan 2022 um 14:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Californiasun86

    Wirklich sehr interessante Meldung. Bestätigt halt nur das das iPhone in USA sehr viel verbreiteter als in Europa oder Deutschland ist. Leider.
    Überrascht war ich das so wenige ein Tablet haben bzw. (dafür) nutzen. 1,9% User damit finde ich sehr gering.

  • Da stimmt was nicht im Text. MacOS Hat laut der Tabelle deutlich mehr Zugriff als 1,4 %

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37419 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven