iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Neuer Sicherheitsbericht, neue Home-Verwaltung

Eufy Security in Version 4.0: Kamera-App runderneuert

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Der auf Saugroboter und die intelligente Kameraüberwachung spezialisierte Hardware-Anbieter Eufy hat eine neue iPhone-Applikation zum Zugriff auf die hauseignen Sicherheits-Kameras veröffentlicht. Version 4.0 tritt mit einer neuen Benutzeroberfläche an, integriert die Unterstützung für neue Kamera-Hardware und führt den sogenannten Security-Report bzw. Heimsicherheits-Bericht ein, der einen Überblick auf relevante Tagesereignisse direkt auf der Startseite der App anbietet.

Sicherheitsbericht Eufy

Am auffälligsten ist die optische Überarbeitung der Applikation, die nun das einfache Anlegen neuer Hausbereiche zulässt und so direkt zwischen Gartenlaube, Wohnhaus und Vereinsheim hin und her springen kann. In den luftiger gestalteten Einstellungen informieren kleine Info-Rechtecke nun auf einen Blick, ob Kamera-Funktionen wie die Geräuscherkennung an- oder ausgeschaltet sind und machen mit kleinen Bildschriftsymbolen darauf aufmerksam, in welchem Umfang die Bewegungserkennung aktiviert wurde.

Neuer Sicherheitsbericht, neue Home-Verwaltung

Der sogenannte Heimsicherheits-Bericht muss in den Labor-Einstellungen der neuen Eufy-Security-Applikation manuell aktiviert werden und taucht anschließend in der Home-Ansicht der Applikation auf. Hier fasst der neue Übersichtsbericht alle zuletzt beobachteten Events zusammen und gewährt euch den Direktzugriff auf die damit einhergehenden Clip-Aufzeichnungen, die von den Eufy-Kameras fast immer lokal gesichert werden.

Eufy App Neu 1400

Zusammen mit dem Update der iPhone-Applikation hat Eufy für viele Kameras auch begleitende Firmware-Aktualisierungen bereitgestellt. Wir setzen unter anderem die mit HomeKit kompatible Indoor-Kamera von Eufy ein, nutzen diese aber exklusiv mit der Eufy-Applikation, da diese deutlich schneller über erkannte Ereignisse informiert als Apples HomeKit-Warnungen und sich deutlich granularer konfigurieren lässt. Die neue Version macht einen ganz guten Eindruck.

Laden im App Store
‎Eufy Security
‎Eufy Security
Entwickler: Power Mobile Life LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Produkthinweis
eufy Security Indoor Cam 2K Pan & Tilt, 2K Überwachungskamera für Innenbereiche, Schwenk-Neige-Sicherheitskamera,... 49,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jan 2022 um 13:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich finde die Kameras gut, aber die Software, im speziellen das Geofencing, macht mich wahnsinnig. Funktioniert nicht wirklich und schaltet sich z. B. über Nacht auf „Abwesend“, so dass ich morgens ordentlich angeheult werde. Das System muss nur ein Handy beachten. Leider beruft sich der Support auf die mittlerweile zweijährige Beta und weiß keine Abhilfe.
    Mit der neuen Version ist es leider nicht besser geworden…

    • Oh ja, dem kann ich nur zustimmen. Super nervig. Ich hätte ja gerne eine Automation mit Bewegungsmelder. Gibt’s auch von Homematic IP welcher die Leute zählt und wenn keiner da ist alles scharf schaltet anstelle dieses GeoFencings… Sollte doch wohl kein Problem sein, bei nur einer Eingangstüre.

    • Genauso hier. Geofencing hat noch nie funktioniert. Immer wieder versucht und neu eingestellt. Gefühlt 100te Male. Support Reaktion. Nix substantielles. Mehrfach.
      Habe es dann über Homebridge, Plugin und einen virtuellen Schalter realisiert. Funktioniert nun stabil.

      • Über welches Plugin und wie haste das gemacht?

      • Für die eufy Cam „Homebridge Eufy Security“.

        Für den Fake Switch „Homebridge Dummy“. Würde aber heute eher das Plugin „Homebridge Delay Switch“ nehmen.

        An- / Abwesenheit steuert den Switch. Der Switch steuert via Eufy Plugin die Alarmeinstellung der Cam.

        Fertig die Hütte.

      • Und das ganze mit Automationen / Regeln in der Eve App bzw. umgewandelt in Kurzbefehle.

      • Ja hatte ich auch grade gelesen mit dem Homebridge Plugin. Muss ich mal ausprobieren.

  • HutchinsonHatch

    Leider kommt immer noch die Meldung das HomeKit nur 4 Kameras gleichzeitig unterstützt, was ja seit iOS 15 nicht mehr so ist.

  • Der Menüpunkt „Verweisung“ ist immer noch nicht sprachlich angepasst worden. Denn eigentlich gehts ja um die“Weiterempfehlung“. ;-)

  • Boah. Ich kann immer noch kein Usb stick anschließen. Was ist denn los mit denen. Feature versprochen vor 2 Jahren… steht immer noch auf der Website.

  • Ich hätte gehofft, dass es endlich eine Funktion gibt das Bild um 180 grad zu drehen. Meine Kamera hängt an einem Holzbalken und ich dann sie nicht im dauerstrom betreiben da durch die Halterung kein Platz mehr für den Stecker ist auf der Seite wenn die Kamera upright filmt. Das ging bei der arlo App deutlich komfortabler.

    • Findest du doch schon immer unter Montageanleitung. Bild um 180 Grad drehen.

      • Danke. Aber wo genau? Ich habe die Eufy cam 2 pro und habe bei allgemein / montageanleitung nur 2 Seiten, eine mit nem instruction video und eine mit wlan signal starke und Testbild sowie den Button „fertigstellen“. Übersehe ich da was?

  • Sehr subjektiv: Aber Geräte mit proprietärer Anbindung oder App haben keine Daseinsberechtigung und gehören verboten. Erst recht ohne HomeKit

  • Die Übersetzungen in der App sind zum Teil noch immer ein peinlicher Brüller und die Werbung nervt …

  • Meine Homebase und die verbundenen Kameras resetten sich automatisch nach ein paar Minuten nach der Einrichtung…
    Hat mich jemand das Problem?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven