iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 478 Artikel
   

iOS 9 und Apple Watch: Entwickler können Uhren nicht koppeln

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Die gestern Abend fast zeitgleich ausgegebenen Vorabversionen von iOS 9 und watchOS 2 sorgen in der Entwickler-Community derzeit für viel Frustration. Aktuellen Berichten nach zu urteilen ist es vielen Developern zur Stunde schlichtweg nicht möglich, ihre Uhren mit der zweiten Vorabversion von iOS 9 zu koppeln.

boot

So lässt die die Uhr zwar zurücksetzen und reagiert bis zur Anzeige der Sprachen-Auswahl problemlos, sobald am korrespondierenden iPhone jedoch der Pairing-Prozess in Gang gesetzt wird, trennen sich beide Geräte wieder und brechen ihre elektronische Hochzeit ab.

Die Reihenfolge ist wichtig

Knappe 24 Stunden nach der Ausgabe der aktualisierten Betriebssysteme deuten sich immerhin schon erste Lösungsvorschläge an. So scheint die Reihenfolge der Updates eine ausschlaggebende Rolle zu spielen.

Vorausgesetzt eure Geräte befanden sich gestern Mittag auf dem aktuellen Stand (iPhone mit iOS 9 Beta 1 und Apple Watch mit watchOS 2 beta 1), muss zuerst die Apple Watch auf watchOS 2 beta 2 aktualisiert werden. Erst anschließend sollte das iPhone mit iOS 9 Beta 2 bespielt werden.

Entwickler die den Update-Spass hingegen mit ihrem iPhone angefangen haben, dürften mit erheblichen Problemen zu kämpfen haben. Zwar scheint einzelnen Community-Mitgliedern die Prozedur auch in umgekehrter Reihenfolge zu glücken, grundsätzlich ist das iPhone-Downgrade auf iOS 9 Beta 1 jedoch empfehlenswert.

Mittwoch, 24. Jun 2015, 16:44 Uhr — Nicolas
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ich habe gestern Abend erst das Iphone geupdatet und heute morgen die Watch. Keinerlei Probleme!

  • Bei mir gings auch in umgekehrter Reihenfolge. Funktioniert tadellos

  • Kein Problem. Hatte die Watch OS geladen indes aber die 9 Beta 2 lies das iPhone updaten danach war die watch Beta ja bekanntlich nicht zu laden.
    Heute Morgen Uhr Update ohne Probleme geladen und installiert

  • Dann hab ich wohl Glück gehabt. Hab’s nämlich in der verkehrten Reihenfolge aktualisiert. Zum Glück alles i.O.

  • Wusste apple womöglich schon darum haben sie zuerst Watch OS rausgehauen und dann erst iOS 9 Beta 2… zufall oder nicht…

  • Twittelatoruser

    Frustration? Hey, es ist Beta! Man muss damit immer rechnen, wenn man das Risiko eine Beta einzusetzen eingeht.

  • Gerade in verkehrter Reihenfolge installiert. Keine Probleme gehabt. Allerdings musste ich die Uhr nicht erneut mit dem iPhone koppeln.

  • Hab es dann auch in „verkehrter“ Reihenfolge gemacht. Keine Probleme.
    Uhr musste allerdings auch nicht neu gekoppelt werden.

    Hatte nur das Problem, dass die gestern Abend der Download sehr langsam war, und das danach das Update nicht überprüft werden konnte, weil angeblich keine Verbindung zum Internet bestand.

    Heut Morgen hat er die Software in einer Minute neu geladen und die Installation lief ohne Probleme durch, ohne neues Koppeln.

  • Habe es zufällig auch so gemacht. Lag daran, dass iOS 9.0 Beta 2 erst heute Mittag angezeigt wurde.

  • Reihenfolge: iPhone auf iOS9 Beta2, danach Apple Watch auf watchOS 2.0 Beta 2 = KEINE Probleme

  • Ich habe auch zuerst dem iPhone und nachher der Apple Watch ein Update spendiert ohne Probleme

  • Sind beide versionen bereits „alltagstauglich“?

  • Es geht auch in umgekehrter Reihenfolge:
    1. Profildatei runterladen, sich selber per E-Mail schicken.
    2. Diese Datei auf dem iPhone ausführen. Die Option Watch wählen.
    3. Wenn die Watch nicht erkannt wird, einfach BT einmal deaktivieren und wieder verbinden.
    4. Danach kann das Profil installiert werden
    5. Update auf Beta 2 kann installiert werden.

  • Bei mir gab es Probleme. Hatte die watch noch auf 1.0.1 und das iPhone auf iOS 9 Beta 2. kurz nach dem Update war die Verbindung weg und die Uhr konnte nicht mehr gekoppelt werden.

  • bei mir hing das Phone mit beta 2, auf iOS 9 Beta 1 zurückgesetzt, wollte dann beta 2 neu OVA installieren, doch bereits beim wiederherstellen auf Beta 1 ging die Watch mit beta 1 aus…..und nu geht se net mehr an, Hilfe……

  • Also ich musste von der Beta 2 wieder auf ios8 zurück. Alle Bluetooth Geräte haben sich ständig verbunden und wieder getrennt. Bin allerdings von ios8 direkt auf ios9 Beta 2 gewechselt.
    PS: Wie kommt man an die ios9 Beta 1 ran?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19478 Artikel in den vergangenen 3385 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven