iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 369 Artikel
   

iOS 9: Sonderseite steht. Apple bietet erste Beta zum Download.

Artikel auf Mastodon teilen.
98 Kommentare 98

Während sich der durchschnittliche iPhone-Anwender noch bis zum Start des öffentlichen Beta-Programms im Juli gedulden muss, können registrierte Entwickler schon jetzt die erste Vorabversion der iOS-Aktualisierung auf iOS 9 aus dem Netz laden und auf den eigenen Geräten installieren.

ios9-beta

Die Beta 1 ist 2GB groß, steht im Entwickler-Portal zum Download für alle Geräte-Generationen bereit, die auch iOS 8 unterstützen und wird noch bis zum offiziellen Ausgabe-Termin im Herbst mit mehreren Aktualisierungen versorgt werden.

Sollte euch nur ein Gerät zur Installation zur Verfügung stehen, überlegt gut, ob ihr die Testversion bereits installieren solltet. Ein Downgrade von iOS 9 ist laut Apple nicht möglich. Und: Schon am 30. Juni wird iOS 8.4 ausgegeben mit dem Support für „Apple Music“ ausgegeben.

Devices updated to iOS 9 beta can not be restored to earlier versions of iOS. Only registered development devices will be able to upgrade to future beta releases and the final iOS software.

Zeitgleich mit der Verfügbarkeit der Vorabversion hat Apple auch die iOS 9-Sonderseite für Nutzer und die „Start developing for iOS 9“-Seite für Entwickler gelauncht. Die hier einzusehende Übersicht listet die neuen Features des Herbst-Updates und beschreibt die Neuerungen in den Entwickler-Schnittstellen.

ios9

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jun 2015 um 22:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    98 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hucklebehrryfinn
  • Ist die wieder nur für Entwickler oder für jeden wenn man die ios herbekommt.

  • Sonst war doch ein downgrade von einer Beta auf die offizielle iOS Version möglich – seltsam diese Vorgehensweise.

  • Ich hätte gern die Wallpaper als Hintergrund zum Download

  • Wie soll diese Einschränkung denn funktionieren?
    Solange iOS 8.3 (bzw. bald iOS 8.4) signiert wird, sollte doch zumindest im DFU-Modus (oder Recovery-Modus) die Möglichkeit eines Downgrades bestehen.

    Das würde mich auch mal interessieren, wie Apple das macht oder ob es sich eher um einen Fehler handelt (iOS 9 Final ist gemeint statt Beta?).

    • Man kann zwar downgraden auf iOS 8.3 bzw. bei Veröffentlichung dann auf 8.4 aber ein eventuelles iOS 9 Backup kann bei diesem downgraden dann nicht eingespielt werden. Das letzte iOS 8 Backup vor Update auf iOS 9 funktioniert zwar noch, man hat dann aber die Daten aus der Zeit, in der man iOS 9 verwendet hat, nicht mehr.

  • Gerade installiert. Schriftart ist sehr gewöhnungsbedurftig.

    Aber bis jetzt läufst Spitze. Alle alten Programme laufen auch.

  • Geht das Update auch OTA?
    So habe ich das in der Keynote verstanden?

  • TurnerOverdrive
  • komisch… wenn ich das iphone 6 plus auswähle werde ich immer zum login von meiner apple id geschickt und bin dann in den Einstellungen meiner ID. Mein account ist aber noch gültig bis zum 22.7. jemand ne Lösung ?

  • So…der Akku hält ja schon mal länger. Super. Aber wie ist es denn jetztmit der Hörbuchfunktion von neuen Streaminganbieter?!? :-)

  • Inwiefern unterscheidet sich „News“ von einem gewöhnlichen RSS-Reader? Abgesehen vom Nachteil, dass die Nachrichtenquelle die News App auch unterstützen muss?

  • Über HomeKit wurde immer wieder gesprochen, dass sich alles steuern lässt etc. aber kein Launch-Datum…! XD

  • Hat sonst niemand Probleme mit der Installation auf einem iPhone 6Plus?

  • kann jemand helfen? immer wenn ich auf der developer seit bin, kommt nicht zum runter laden? Die iOS 9 version ist nicht zu finden, wieso?

  • Unter See what’s new in iOS 9, dance oben rechts unter Download, ich sehe alle.
    Die Seite ist anders aufgebaut alls früher.

  • Guten Abend, kann mir jemand sagen ob bestehende Apps wie beispielsweise Whatsapp ins iOS 9 auch funktionieren?

  • @redaktion: sieht so aus, als ob die „Transit“ – App aus dem Appstore geflogen ist – wisst ihr mehr ?? Hat das was mit dem (angekündigten) Update der Maps-App zu tun ?

  • Wenn ich jetz das iOS 9 vom iPhone 6 plus auf ein normales iPhone 6 aufspiele, dann wird doch somit die längere Akkulaufzeit damit frei geschaltet und ich kann die bessere Laufzeit auch auf dem kleinen sechser nutzen! Nicht wahr?

  • Auf meinem iPad Air funktioniert Bild (Video) in App als Multitasking aber App in App als Multitasking funktioniert nicht.

  • iPhone 6Plus
    Alles läuft bestens, auch WhatsApp geht ohne Probleme.

  • iPad mini 3. läuft alles soweit super. Nur Lautstärke ist halbe so laut wie vorher. Hat jemand auch das Problem

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37369 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven