iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 139 Artikel
   

iOS 9: Sonderseite steht. Apple bietet erste Beta zum Download.

98 Kommentare 98

Während sich der durchschnittliche iPhone-Anwender noch bis zum Start des öffentlichen Beta-Programms im Juli gedulden muss, können registrierte Entwickler schon jetzt die erste Vorabversion der iOS-Aktualisierung auf iOS 9 aus dem Netz laden und auf den eigenen Geräten installieren.

ios9-beta

Die Beta 1 ist 2GB groß, steht im Entwickler-Portal zum Download für alle Geräte-Generationen bereit, die auch iOS 8 unterstützen und wird noch bis zum offiziellen Ausgabe-Termin im Herbst mit mehreren Aktualisierungen versorgt werden.

Sollte euch nur ein Gerät zur Installation zur Verfügung stehen, überlegt gut, ob ihr die Testversion bereits installieren solltet. Ein Downgrade von iOS 9 ist laut Apple nicht möglich. Und: Schon am 30. Juni wird iOS 8.4 ausgegeben mit dem Support für „Apple Music“ ausgegeben.

Devices updated to iOS 9 beta can not be restored to earlier versions of iOS. Only registered development devices will be able to upgrade to future beta releases and the final iOS software.

Zeitgleich mit der Verfügbarkeit der Vorabversion hat Apple auch die iOS 9-Sonderseite für Nutzer und die „Start developing for iOS 9“-Seite für Entwickler gelauncht. Die hier einzusehende Übersicht listet die neuen Features des Herbst-Updates und beschreibt die Neuerungen in den Entwickler-Schnittstellen.

ios9

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jun 2015 um 22:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    98 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    98 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31139 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven