iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 648 Artikel
   

iOS 9: So kommt euer Akku auf 60 Minuten zusätzliche Laufzeit

103 Kommentare 103

Sobald Apple sein neues iPhone-Betriebssystem im Herbst zum Download anbieten wird, könnt ihr euch über eine deutlich gesteigerte Akku-Laufzeit eurer Geräte freuen. Im Durchschnitt rechnet Cupertino mit satten 60 Minuten zusätzlicher Energie – ohne das ihr etwas dafür tun müsstet.

eine-stunde

So erkennt das iPhone jetzt etwa, wenn es mit seinem Display nach unten auf dem Tisch liegt und verzichtet hier auf die Anzeige neu eingehender Push-nachrichten. Im Ruhezustand verbraucht iOS 9 zudem weniger Standby-Energie und ist mit neuen Algorithmen ausgestattet, die die Display-Helligkeit besser steuern sollen.

Stromsparmodus bietet 3 Stunden „on top“

Neben der grundsätzlichen Optimierung des Energie-Konsums wird Apple zudem den neuen Stromsparmodus einführen. Dieser lässt sich in den iPhone-Einstellungen manuell aktivieren, wird vom Gerät aber auch automatisch angeboten, sobald iOS seine 20% Akku-Warnung einblendet.

backl

Aktiviert ihr den Stromsparmodus hält das iPhone drei zusätzliche Stunden durch. Apple erreicht die längere Laufzeit mit mehreren Hintergrund-Eingriffen. So erreichen CPU und GPU auch bei anstrengenden Aufgaben nicht mehr ihre maximal mögliche Rechenleistung. Die Hintergrundaktivitäten der installierten Dritt-Apps werden auf ein Minimum reduziert und Netzwerkverbindungen werden nun noch dann zugelassen, wenn die Apples neue und deutlich strengeren Kriterien erfüllen. Die Animationen des iPhone-Betriebssystems werden fast vollständig deaktiviert.

stromsparmodus

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jun 2015 um 12:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    103 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    103 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30648 Artikel in den vergangenen 5135 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven