iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 369 Artikel
   

iOS 9: Safari verbessert „Auf Seite suchen“

23 Kommentare 23

Apple iPhone-Browser Safari wird unter iOS 9 nicht nur eine Option für die einfache Integration von Werbe-Blockern anbieten, sondern kommt auch mit einer deutlich aufgewerteten Suchfunktion.

suchen

Neben den Abkürzungen für persönliche Schnell-Suchen – hier lässt sich durch die Eingabe von „conrad.de Lightning-Kabel“ etwa direkt im Online-Shop des Elektromarktes suchen – hat das neue Betriebssystem auch seine Seiten-Suche deutlich verbessert.

Habt ihr eine Webseite mit großem Text-Anteil geladen, lässt sich diese unter iOS 9 jetzt über das Action-Menü durchsuchen. Wer die Option „Auf der Seite Suchen“ auswählt, wird von iOS 9 mit einer Such-Leiste über der Tastatur begrüßt, kann seine Suchwörter eingeben und anschließend mit den beiden eingeblendeten Pfeiltasten von Ergebnis zu Ergebnis springen.

Die gefundenen Wörter werden im Seitentext dabei gelb markiert.

fefe

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jun 2015 um 10:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31369 Artikel in den vergangenen 5252 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven