iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 366 Artikel
   

iOS 9: Safari verbessert „Auf Seite suchen“

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Apple iPhone-Browser Safari wird unter iOS 9 nicht nur eine Option für die einfache Integration von Werbe-Blockern anbieten, sondern kommt auch mit einer deutlich aufgewerteten Suchfunktion.

suchen

Neben den Abkürzungen für persönliche Schnell-Suchen – hier lässt sich durch die Eingabe von „conrad.de Lightning-Kabel“ etwa direkt im Online-Shop des Elektromarktes suchen – hat das neue Betriebssystem auch seine Seiten-Suche deutlich verbessert.

Habt ihr eine Webseite mit großem Text-Anteil geladen, lässt sich diese unter iOS 9 jetzt über das Action-Menü durchsuchen. Wer die Option „Auf der Seite Suchen“ auswählt, wird von iOS 9 mit einer Such-Leiste über der Tastatur begrüßt, kann seine Suchwörter eingeben und anschließend mit den beiden eingeblendeten Pfeiltasten von Ergebnis zu Ergebnis springen.

Die gefundenen Wörter werden im Seitentext dabei gelb markiert.

fefe

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jun 2015 um 10:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ganz ehrlich, warum wurde diese Option nicht schon seit IOS 6 angeboten, das war längst überfällig.

  • Schick! Die Suche auf der aktuell angezeigten Seite fand ich schon von Anfang an irgendwie unhandlich.

  • Das gibt es doch jetzt (versteckter) auch schon: Auf der Seite das gesuchte Wort in die URL tippen, bei den erscheinenden Suchvorschlägen nach unten scrollen und „Auf dieser Seite“ antippen und man hat gelb hinterlegte Suchtreffer auf der Seite. Keine buggy iOS9-Beta benötigt :)

  • Sehr schön, nun werden auch versteckte Optionen wie etwas ersichtlicher :) Freut mich!

  • In einigen Apps (z.B. Wikipanion) geht die Suche jetzt schon via Action-Menü.

  • Verstehe ich das richtig? Apple führt in der neunten Generation von ios Strg+F ein? Der Oberhammer, eine Meisterleistung der Programmierkunst und natürlich einfach awesome!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37366 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven