iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 086 Artikel
   

iOS 9: Karten-App mit intelligenterer Routen-Führung

24 Kommentare 24

Die Karten-Applikation Apples wird unter iOS 9 nicht nur über einen ÖPNV-Bereich verfügen, mit dessen Hilfe sich die Planung von Bus und Bahn-Verbindungen direkt innerhalb der Apple Karten abwickeln lässt – zum Start ist hier leider nur Berlin vertreten – Apple hat auch den Navi-Bereich der Karten-App verbessert.

mehring

So werden die schon seit geraumer Zeit verfügbaren Verkehrs-Informationen nun auch von Siri berücksichtigt und sind in der Lage die aktive Route zu ändern.

Ist die Sprachnavigation aktiviert, meldet sich Siri sobald Verkehrs-Verschlechterungen auf der Route erkannt wurden, warnt aber nicht nur vor der Einfahrt in den bevorstehenden Stau, sondern schlägt auch eine Umfahrung des Gebietes vor. Eine Banner-Anzeige informiert zudem auch bei deaktivierter Tonausgabe. Ein Leser der amerikanischen Webseite AppleInsider berichtet:

[…] Siri interrupted with warning that there was „heavy traffic ahead,“ and suggested a specific exit to avoid it. Later, Siri again warned about „roadwork ahead, with no traffic“ while driving in Cleveland.

sperrung

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jun 2015 um 16:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33086 Artikel in den vergangenen 5372 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven