iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 501 Artikel
   

iOS 9.2: Vierte Vorabversion steht zum Download bereit

Artikel auf Google Plus teilen.
67 Kommentare 67

Einen Tag nach der Bereitstellung der vierten Vorabversion von OS X El Capitan 10.11.2 hat Apple heute auch die vierte Beta von iOS 9.2 zum Download freigegeben und bietet das 1,4GB große Update in den System-Einstellungen von iPhone und iPad zum Download an.

beta4

Die heute freigegeben Beta lässt sich sowohl von Entwicklern als auch im Rahmen des öffentlichen Apple Beta Software-Programms aus dem Netz laden. Die Aktualisierung soll sich in erster Linie um Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen kümmern, über relevante mit dem Versionssprung verbundene Neuerungen ist nichts bekannt. Lediglich Entwickler profitieren von einem überarbeiteten SafariViewController unter iOS 9.2.

betas-700

Grafik: Will Hains
Mittwoch, 18. Nov 2015, 19:03 Uhr — Nicolas
67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Beta 3 lief bei mir überragend (gute Akkulaufzeit und kein Ruckeln)… Hoffe die Beta 4 ist kein Rückschritt…

  • Mal IPSec und Audiobooks testen? Hab keine Lust mehr.

    • Ach, sorry für dich, aber deine beharrliche Kritik bringt mich an meinen sonst recht trüben Tag zum Schmunzeln. Des einen Leid‘, ist halt des anderen Freud‘. Sorry, aber danke dafür. ;) Ist nicht böse gemeint. Alles wird irgendwann wieder gut…

    • Unitymedia hat ECN=0x03 entfernt, zumindest hier. IPSec funktioniert nun auch mit iOS 9.1 nach einem Neustart der Fritz! (vor dem Reboot auch noch mal getestet, wo der Datenverkehr nicht funktionierte)

      Das hätte ich von Unitymedia niemals erwartet und dann noch schneller, als Apple seine finale Version heraus gebracht hat …

      • Endlich wieder auf Hörbücher konzentrieren! Freut mich! Ein Prob weniger :-)

    • Was ist eigentlich IPSec und wozu brauche ich das?

    • Elv hat (wiederholte) Kritik
      Du hast keine Manieren

      • Irgendwann ist aber auch mal gut…

      • ich denke das nervt nun langsam in der tat. elv steht für hörbücher, vermeintliches vpn problem welches durch unitymedia mit verursacht wird .. einfach mal elv und hörbuch googlen

      • Genauso sieht es aus

      • @broesel:
        elv nervt mich auch mit den Hörbüchern,
        in der anderen Sache hat er aber leider recht. der Provider verhält sich zwar ungewöhnlich, aber mit seiner Handlung spezifikationsgerecht. Da liegt der Fehler rein technisch gesehen wirklich bei Apple.
        von daher finde ich persönlich elvs Frage durchaus ok, zumal er nicht wieder beim Urschleim beginnt.

        @elv
        btw: was genau meinst du bzgl. der Hörbücher?

        *duckundweg*

      • Ich sage es nochmal und immer wieder … Der Fehler lag wohl nie bei unitymedia und auch nie an iOS… :D somit ist die Kritik gegen ELV völlig berechtigt :) wer VPN’s nicht einrichten kann, sollte es lieber sein lassen, als sich über andere Sachen immer und immer wieder zu beschweren…

  • Bitte, bitte lass das GPS wieder funktionieren.

  • die neuen symbole in der musik app machen apple music endlich wunderbar nutzbar. endlich ist klar gekennzeichnet, was auf dem iphone ist, was nicht, was noch geladen wird usw. gibts seit der beta 2 von 9.2 und läuft super auf meinem ipod touch.

  • Die „Beta3“ hat das „deep-sleep-gate“ des ipad pro behoben… Das reicht mir schon… Shame on Apple !!!

  • TurnerOverdrive

    Dafür ist es jetzt auf meinem iPhone vorhanden!

  • Akku eine Katastrophe, Update runtergeladen 51% Akku und am Kabel, nach dem Neustart nur noch 40% Akku!! 11% in 3 Minuten. iP 6 plus

    • Entweder dein Akku ist nicht korrekt kalibriert oder du versuchst mal alles zurück zu setzten über iTunes, dann Back Up wieder drauf, dann nochmal die beta 4. Sollte klappen.

    • Mit 77% nach dem Update ausgeschalten und mit 79% wieder an gemacht. Warm wurde iPhone heute wieder, aber sonst alles schick. … Bis jetzt :)

    • Während des Updates wird sehr viel Akku verbraucht, da das Gerät während des Vorganges teilweise nicht geladen wird. Um den Akkuverbrauch zu testen muss man es komplett aufladen und dann bei der Benutzung schauen!

  • Exakt das gleiche Akku Problem hatte ich im Rahmen des Updates auch! Werde es einmal beobachten.

  • Der Akku hält leider auch keine fünf Tage mehr!

  • IOS 9.2 beta 4 macht auf meinem iPhone 6 bisher einen guten Eindruck.
    Bei der Installation kein warmes Gerät, auch in den ersten Minuten kein Akkuverlust.
    Dafür nochmal einen ticken schneller beim apps öffnen/schliessen/wechseln.
    Prima!

  • Freunde, der Akku ist und bleibt ne Katastrophe, daran wird auch eine Software etwas ändern!

  • Durch die Verwendung des Stromsparmodus bin ich Ruckler und zögernde Reaktion der Tastatur etc. gewohnt. Morgens nach dem Abstöpseln vom Ladegerät, schalte ich auf „gelb“ und komme unter zähneknirschender Hinnahme eines lahmendes iPhone 6 bis in den späten Abend, und damit wieder nach Hause (es verbleiben ca. 30-40%, ca. 16-18h Standby, ca. 4-5h Benutzung).

    • keine ahnung was ihr alle immer macht, mein akku hält ewig! deaktiviert halt mal die unnötige ortungsdienste bei den systemdiensten, da kann man alles deaktivieren bis auf iphone suchen und standortfreigabe..

      • keine Ahnung was ihr immer erzählt, aber ein iPhone Akku hält definitiv nicht ewig – das zu behaupten ist einfach völliger Quatsch! wenn man sein iPhone normal benutzt und die Funktionen nutzt, die es nun mal hat, hält es keinen Tag durch, da kann mir einer erzählen was er will! weiß echt nicht was manche da immer erzählen – der Akku ist und bleibt einfach scheisse!

      • abends mind. 60% akku beim heimkommen und ca. 3 std benutzung!

  • Und wie sieht es mit dem massiv hohen Verbrauch des datenvolumens bei „mobile Daten/ systemdienste /allgemein“ aus? Der zieht ja unter iOS 9.1. über Nacht horrende Summen an datenvolumen weg!!!!

    Ohne ins Internet gegangen zu sein ! Einfach so….

    Ist das auch behoben? Bitte prüfen

  • bei mir 0 Datenverbrauch unter Allgemein

  • Moin aus dem hohen Norden mit ein bisschen Wind im Rücken bei mir ist es mit meinem neuen iPhone 6s Plus, seit 1 ½ Wochen, bei jedem iOS Update der Fall das der Akku sehr warm wird. Seit Beta 4 starte ich nach jeder Appanwendung das Gerät neu. Frozen Bildschirm / Display war unter Beta 3 nicht der Fall. Akkulaufzeit unter Beta 3 war gut / besser 2 ½ Tage… Mal schauen unter Beta 4

  • seit iOS 9 streikt SIRI… schweigt beharrlich, kein Feedback-Signal und „Hey Siri“ funktioniert schon dreimal nicht…

    sonst läuft die Beta4 schön rund, kein Ruckeln mehr im App Switcher…

  • hat jemand von euch Beta Testern Erfahrungen hinsichtlich Stabilität Wlan nach erfolgter Wiedereinbuchtung ?
    Ich drehe hier inzwischen am Rad mit iOS und Speedport Hybrid

  • Die Akkulaufzeit ist sensationell! Keine Ironie.

  • Ich gehöre nicht zum erlauchten Kreis der Beta Tester. Frage: Ist inzwischen im Adressbuch der Eintrag „geburtstag“ wieder richtig mit großem G geschrieben? Bei der Eingabe ist es ok, nur in der anschließenden Darstellung falsch.

  • Kann mir jemand sagen, ob die Suche in der Kontake-App wieder funktioniert?

  • Elv hat leider Recht, VPN via IPsec geht jetzt bei Unitymedia wieder nach einem Neustart der Box. iOS 9.1 hier. Wobei man sagen muss, das es bei 9.2 Beta aber auch seitens Apple schon nen fix gab…

  • mrexceptionally

    Die Beta 4 läuft wirklich sehr stabil, aber ein Bug scheint auf WhatsApp bezogen zu sein..
    Nach Antworten per QuickReply blendet sich eine schwarze Tastatur ein, die erst nach einem Neustart verschwindet…
    Komisch

    Sonst alles im grünen Bereich!
    Gruß

  • Hallo zusammen, bei meinem iPhone 6 plus haben sich mit der Beta 4 viele Hinweistöne (WhatsApp, Mail etc.) verabschiedet, habt ihr das Problem auch?

  • Ich warte nur auf den jailbreak für iOS 9.1&9.2 Beta 4

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19501 Artikel in den vergangenen 3389 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven