iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 710 Artikel
   

iOS 9.0.2: Jailbreak-Werkzeug erreicht den Mac

52 Kommentare 52

Die Jailbreak-Lösung der chinesischen Entwickler-Gruppe „Pangu“ die Mitte Oktober für Apples damals noch aktuelles iOS-Betriebssystem 9.0.2 veröffentlicht wurde, steht nun auch in einer Version für OS X zum Download bereit.

ssf

Das rund 70MB große Werkzeug, das die iOS-Versionen iOS 9 und iOS 9.0.x für die Installation inoffizieller System-Modifikationen vorbereitet, lässt sich so auch auf dem Mac einsetzen, um etwa die App Store-Alternative Cydia, mit deren Hilfe eine Vielzahl von meist quelloffenen Erweiterungen geladen werden können, auf euren Geräten zu installieren.

Vor dem Einsatz der Jailbreak-Lösung, die nicht nur den Zugriff auf eure Fotos voraussetzt, sondern auch die „Find my iPhone“-Funktion deaktiviert wissen will, solltet ihr unbedingt ein Backup eures Gerätes erstellen und euch, im schlimmsten Fall, auf eine komplette System-Wiederherstellung vorbereiten.

Mit Blick auf die 49 von iOS 9.1 geschlossenen Sicherheitslücken, empfehlen wir, das nun verfügbare Jailbreak-Werkzeug links liegen zu lassen und euer Gerät schleunigst auf die aktuell Version des iPhone-Betriebssystem zu bringen.

Jetzt, wo sich mit Hilfe von Xcode auch eigene Apps auf euren Geräten installieren lassen, verliert der Jailbreak ohnehin an Attraktivität.

Jeff Benjamin hat den iOS 9-Jailbreak im unten eingebetteten Video demonstriert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Okt 2015 um 13:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    52 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34710 Artikel in den vergangenen 5630 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven