iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

iOS 8: Langsame Updates, verschluckte Sprach-Nachrichten

Artikel auf Google Plus teilen.
113 Kommentare 113

Neben Bluetooth-Problemen, kompliziert nachzuvollziehenden Umstellungen in der Foto-Anzeige und der iCloud-Speicherablage sowie einer nicht ganz reibungslosen Update-Ausgabe, hat iOS 8 auch an anderen Fronten weiter mit frustrierten Nutzern zu kämpfen.

aufnahme-500

Die Aktualisierung auf iOS 8 sorgt auf mehreren Geräten für die automatische Entfernung bereit vorhandener Sprachmemos. Das Problem, darauf deuten nicht nur die uns vorliegenden Erfahrungsberichte, sondern auch die in Apples offiziellem Support-Forum veröffentlichten Wortmeldungen hin, scheint relativ großflächig aufzutreten:

Unter anderem hat sich Alex bei uns gemeldet und beschreibt die festgestellten Symptome beispielhaft:

Mir ist heute Abend aufgefallen, das ein Großteil meiner Sprachmemos gelöscht wurde. Die Internetrecherche war ernüchternd: Offenbar klagen mehrere Nutzer nach dem iOS 8 Upgrade über das selbe Problem. Ich selbst habe außer auf iOS 8 umzusteigen nichts Ungewöhnliches gemacht und denke daher, dass der Fehler nicht bei mir, sondern im System liegt.
Wisst ihr, ob ich noch mal meine Sprachmemos wiedererhalte oder sind die nun für immer verloren? Kann ich darauf hoffen, dass Apple diesen Fehler korrigieren wird? Gibt es externe Werkzeuge, die verlorene Daten wiederfinden können?

Eine Frage, die nicht einfach zu beantworten ist, bei lokal verfügbaren Geräte-Sicherungen sollten sich die Sprachnotizen jedoch mit dem gerade besprochenen iBackup Viewer wiederherstellen lassen. Wichtig ist: Wenn ihr eure Geräte noch nicht auf iOS 8 aktualisiert hab, dann sichert eure Sprachnachrichten noch mal gesondert.

Mit Blick auf die momentane Verbreitung von iOS 8 – Apples neues Betriebssystem läuft derzeit nur auf etwa 40% aller kompatiblen Geräte und verbreitet sich wesentlich langsamer als noch iOS 7 – könnte es sein, dass wir euch noch rechtzeitig erreichen.

ios-8-verbreitung

Montag, 06. Okt 2014, 12:27 Uhr — Nicolas
113 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bei mir kommt immer beim iPhone 6 neustart: „Objekt kann nicht geladen werden“ und meine Standby Zeit ist meist mit der aktiv Zeit gleich obwohl das Display aus war und ich das Gerät nicht genutzt habe. Irgendwas saugt am Akku und ich finde nicht raus was es ist.

    Bei Verbraucher steht der Home und Sperrbildschirm weit vorne. Aber auch wenn alle Plugins aus sind zieht es den Akku leer.

    • Mach mal nen Softreset, sprich, drück mal für ca. 10 Sekunden Homebutton + An-Aus-Schalter, bis das Handy neustartet. Hat bei mir geholfen und ich hatte das gleiche Problem.

      • hatte ich auch schon versucht, hab auch iBook Sync Musik Sync etc alles aus gemacht. Erst wenn ich meinen iTunes Account und iCloud deaktiviere ist es weg. Echt seltsam.

      • Softreset? Du meinst Hardreset, was du beschreibst. Soft wäre mit Herunterfahren (Powerbutton lang drücken bis „Beenden“-Schieberegler erscheint und dies dann betätigen).

      • Hard wäre für mich incl. Daten löschen.

      • Oh, du hast reset mit reboot verwechselt und ich habe es nicht sofort gemerkt. Das „incl. aller Daten löschen“ ist Zurücksetzen oder complete reset. Was du beschrieben hast, ist hard reboot.

      • Es sprach das internationale Benennungsministerium für softwaretechnische Vorgänge.

      • Helge, du redest Schwachsinn. Es ist einfach falsch und nicht ein Tippfehler oder ähnliches.

    • Ist ein Bug in iOS 8. Geh mal in Einstellungen – Datenschutz – Diagnose & Nutzung. Da hast Du bestimmt zig Einträge „stacks+backboardd“. Das zieht auch bei mir am Akku und das Gerät ist schön warm.

      • ja das stimmt, sind das die Absturzberichte? Kann das da etwas ändern? Bzw. was ist stacks+backboard?

      • Diese Abstürze gabe es bei iOS 7 noch nicht und es ändert sich wie es aussieht erst mit 8.1 wieder. Selber machen kann man da leider nichts.
        „stacks“ ist ein Prozess, der eigentlich amoklaufende Apps beenden soll, aber aus unbekannten Gründen selber für Probleme sorgt.
        „backboardd“ hat mit dem Rücksprung ins Springboard, also den AppLauncher, zu tun, wenn man das Gerät einschaltet oder den Homebutton drückt.

      • danke für deine Erklärung! Dann bin ich nun etwas schlauer :)
        iOS 8 ist echt noch Beta.

    • »Objekt kann nicht geladen werden« kommt bei mir auch immer wieder nach Neustarts. Ohne nähere Angabe und ohne, dass irgendwo noch Downloads offen wären.
      Außerdem ist mir aufgefallen, dass einige App-Updates mehrfach durchgeführt werden. Also App wurde upgedatet, ein paar Stunden später nochmal (gleiche Version).

    • Das hatte ich auch. Bei mir war die App Schrittzähler++ dafür verantwortlich. Seitden ich diese gelöscht habe hält der Akku wieder so lange wie unter iOS 7.

    • Und bei den Ortungsdiensten : Systemdienste bestimmt alles an ! Und dann noch Hintergrund Aktuallisierung an ?! Das braucht kein Mensch oder wenn begrenze es auf das was du wirklich brauchst ! Netztuche auf manuell etc.

  • Ich steige erst nach Beendigung der öffentlichen Beta bei 8.1 von iOS 7 um. Solche Nachrichten bekräftigen mich noch zu warten und zwar auf die tollen neuen Funktionen zu verzichten, aber auch ein funktionierendes iPhone zu haben.

    • Ich warte auch nach Erscheinen von 8.1 erst mal vier Wochen ab.
      .
      Sämtliche Versionen nach iOS 3 benötigten drei bis vier nachgeschobene Korrektur-Updates bis alles einigermaßen rund lief – das wird bei iOS 8 kaum besser sein.
      .
      Genaugenommen brauche ich eigentlich NICHTS von alledem was in iOS 8 steckt … weder Widget-Killefit, Familienfreigaben oder NOCH unübersichtlichere Einstellungen.

      • Seltsam. Erst ab iOS 8 habe ich ein WLAN-Sync-Problem mit iRunes. Aber WLAN-Probleme habe ich, obwohl ich eine Fritzbox betreibe (eine 73xy … 74xy ist momentan aktuell).

      • Hehe … iRules!!! ;P :DD

  • Man wird das Gefühl nicht los, es hätte keine monatelange Betaphase von iOS 8 gegeben.

  • Bei mir stürzt regelmäßig die Nachrichten und Einstellungs-App ab.
    iOS 8 ist echt das beste was Apple bisher geliefert hat…

  • Sind eigentlich auch Probleme bei iMessage bekannt? Seitdem ich iOS 8 und das iPhone 6 habe verschickt mein Handy nur noch SMS! Obwohl ich dies eigentlich sogar in den Einstellungen abgelehnt habe!

  • Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe die monatelange Beta-Phase bringt gar nichts mehr. Diese Beta Phase wäre eigentlich dafür da neue Funktionen (API’s) zu testen. Leider haben die Beta Softwares eine Qualität jenseits von Alpha d.h. gängige Basis-Funktionen funktionieren plötzlich in einer Beta nicht mehr und dann in der nächsten wiederum wunderbar um dann in einer weiteren Beta wiederum den Dienst zu verweigern.

    Was soll man da schon gross testen. Apple muss endlich die Qualität erhöhen dass zumindest die Grundfunktionen immer tadellos funktionieren.

    • Mal angenommen, Du meinst die Frage ernst: Was würdest Du mit dem JB anfangen wollen?

      • Er will Raubkopien betreiben, weil er schon sein ganzes Geld für das Gerät ausgegeben hat und nun für das Neue spart.

      • Ich will auch einen Jailbreak. Nicht wegen Raubkopien, sondern wegen Apps, die Apple nicht im Store zulässt. Ich bin erwachsen, ich brauch keine Eltern, die mir sagen, was auf mein Gerät darf.

      • Das Gerät befreien :) Ich warte noch mit iOS 8. Welche Möglichkeiten bietet mir denn iOS8, für die ich zur Zeit den Jailbreak nutze?
        Eine kleine Liste :
        XBMC (wird es nicht geben)
        VPN-Switch im Controlcenter
        Swipe-Selection Tastatur (gibt es sowas schon?)
        Intelliscreen (Gibt es da eine Widget-Alternative?)

      • @Tobias: Nein, wir wollen keine Raubkopien. Wir wollen den Jailbreak für zB. IntelliScreenX, BiteSMS, Flipcenter, iFile, PDF Printer, Barrel, Winterboard etc. pp und so weiter und so fort. Und wir bezahl(t)en auch dafür, ganz regelkonform, dem Entwickler den Preis für die Apps und Tweaks.
        Raubkopierer sind auch in der Jailbreak-Szene seeeeehr ungern gesehen.

      • @Hermann Karton: Ich finde solche Aussagen lustig.
        Über sowas sollte man sich vor einem Kauf bewusst sein und es ist nicht gerade unbekannt, dass Apple die App-Entwickler einschränkt.

        Also ist das Argument, dass man selbst über das Gerät entscheiden kann, schwachsinnig. Das ist zumindest meine Meinung. Happy Bashing.

  • Mit neuestem IOS 8 Akku nach Vollaufladung des 5s nach 1 Stunde nur noch 50% Kapazität? Wer hat das auch festgestellt?

  • Bei mir pusht die App „Mailbox“ und auch die original Mail App nicht mehr nach dem Update – lädt die Mails nur noch, wenn ich die App aufmache … Kann man das beheben oder ist das ein weiterer bug ?

    • Nutze Mailbox jeden Tag und habe keinerlei Probleme. Tut mir leid für Dich. :( Mal versucht die App zu löschen und erneut zu laden?

      • Vielen Dank, leider schon gemacht – Muss mal in den Einstellungen suchen, was sich da verändert hat, vielleicht finde ich da einen Fehler :-/

    • Kann es sein, dass Du die Berechtigungen wieder neu erteilen musst? Geht mir bei einigen installierten Apps so. Bester Weg ist wahrsch. die bereits angesprochene Neuinstallation.

      • Die scheinen mir nicht anders zu sein, muss da mal rum probieren wohl. Schade, die haben sich bei anderen updaten nie verändert :(

  • Viel schlimmer finde die die extrem langsame Anpassung an die neuen Displaygrößen des iPhone 6 (Plus).

  • Hallo, ich habe große Probleme in meinem heimischen WLAN mit der Nutzung des Internets bei allen iOS Geräten außer meinem iMac. Hat diese Probleme sonst wer?

  • Die einzigen echten Probleme, die ich seit iOS 8 habe sind, dass vieles ruckelt. Z. B. Scrollen, tippen, drehen usw. Seit ich aber „Bewegung reduzieren“ auf „ein“ geschaltet habe und als Hintergrund kein dynamisches Bild mehr verwende ist an iPhone und iPad alles viel besser geworden. Allerdings empfinde ich das als faulen Kompromiss, denn das kann wohl kaum der Sinn von iOS 8 sein…

  • ich habe IOS8 und warte noch bis alles o.k. ist.
    Nach dem Update funktioniert „Tastatur->Kurzbefehle“ nicht mehr, erst waren alle Kurzbefehle gelöscht, neu eingegeben geht’s auch nicht! (Z.B.: mfg usw.)
    2. „Einschränkungen“ ich habe „APPs löschen und in-App-Käufe“ ausgeschaltet. Bei Bedarf schalte ich sie ein, nach Gebrauch wieder aus. Beim 2. Mal auf Einschränkungen, hakt es. Man muss dann erst irgend eine andere Funktion ( Anzeige, Helligkeit, Mitteilungen etc. ) anwählen, dann erneut auf Einschränkungen, dann funktioniert es.
    Fazit das neue Update ist z.Z. Suboptimal!

  • ich habe Probleme mit den ortsbezogenen Erinnerungen, diese funktionieren bei mir überhaupt nicht mehr. In den Einstellungen ist für die Erinnerungs-App für den Punkt Ortungsdienste auch nur „Beim verwenden der App“ auswählbar, ich vermute, dass das Problem daher kommt. :/
    Klingt für mich danach, dass die App aktiv offen sein muss, damit die ortsbezogenen Erinnerungen funktionieren, was die Funktion dann komplett nutzlos Macht :(

    Generell ist ios8 die Version mit den meisten Fehlern bis jetzt, zumindest habe ich den Eindruck.

  • Mein iPad2 ist brutal langsam geworden mit iOS8. Auf dem 5s stürzt regelmäßig die Tastatur in Treema und WhatsApp ab, so dass kein Schreiben mehr möglich ist. Hatte ich vorher auch nicht. Alles in allem finde ich selbst 8.0.2 noch „beta“, da auch teilweise Seitenübergänge ruckeln und „merkwürdige“ Fading-Effekte beim öffnen/schließen von Apps kommen.

  • bei mir funzt die auto ausfüllen funktion nicht mehr, obwohl aktiviert.
    Außerden erkennt das iPhone keine shortcuts mehr (sprich @@ = mailadresse), obwohl aktiviert…

  • Frage mich schon, wozu es Beta-Tester gibt. Nur zum angeben? Es sind einfach zu viele Auffälligkeiten im IOS 8 vorhanden.

  • Bei meinem iPad Air kommt immer wieder die Meldung „Keine Sim-Karte installiert“. Obwohl Flug-Modus + WLAN aktiviert. Neustart hat nichts gebracht.
    Noch jemand dieses Problem?

    • Der Flug-Modus stellt auch das WLAN ab. Irgendwie verstehe ich daher Deine Ausgangslage nicht ganz. Ist denn eine Sim-Karte drin oder nicht?

      • Habe keine Simkarte in dem Gerät.

        Mache den Flugmodus rein und danach aktiviere ich WLAN. Dann ist in der Statusleiste oben ein Flugzeugsymbol und ein WLAN Symbol.
        Trotzdem bekomme ich die ganze Zeit eine Meldung „Keine Sim-Karte installiert“. Teilweise wenn ich einfach nur Safari öffne, kommt diese Meldung. Total wirr :(

    • Ist bei mir auf dem iPad 2 auch. Es ist zwar keine SIM eingelegt, die Meldung sollte aber trotzdem nur, wie mit iOS 6 und 7 auch, nur beim Neustart einmal erscheinen und nicht dauernd im laufenden Betrieb. Ist klar ein Fehler.

    • Hä? Warum machst deaktivierst du nicht einfach Mobile Daten? Oder geht das beim Ipad Air nicht? Bei meinem 3er steht dann oben links „iPad“, so wie es auch bei einem Wifi Only Gerät sein würde.

  • Mein Problem unter iOS 8: Keins ;P

  • Seit IOS 8 spinnt die ibooks-Leseapp.
    Alle paar Minuten wird der Bildschirm (iPad air) schwarz und die Oberfläche erscheint.
    Wenn man dann die App wieder startet, wird das Buch nicht auf der Absturzseite geöffnet, sondern auf der Seite, an der die App zum letzten Mal regulär beendet wurde.
    Der Apple-support war hilflos/einfallslos.
    Hat jemand noch vergleichbare Probleme?

  • Also ne Friche Unstallation behebt schon mal einiges. Die Ota updates sind oft mist.
    Ich mach bei jeder neuen Version immer mal nen Neustart. Aber es ist im moment echt nich mehr Lustig was da abgeht. Das kann nur besser werden.

  • Wie gut das ich seit Wochen kein w-LAN hab ;) mit iOS 7 ist hier alles ok. Herzlichste Grüße aus Australien.

  • Ich hoffe, dass vor allem die WLAN-Probleme noch adressiert werden. Ifun, macht ihr noch eine Auswertung der Umfrage?

  • am meisten nervt mich bei iOS8 aber die WLAN Problematik. Mein WLAN läuft mit mehreren Androids und iPhones unter iOS7 absolut zuverlässig. Mein iPhone unter iOS8.0.2 bricht nach nur ein paar Sekunden die Airplay Wiedergabe ab und danach fliegt es auch aus dem WLAN raus.

    • Dito. Mich würde interessieren, ob iFun die Statistik dazu noch auswerten möchte. Diese vielen Probleme machen mich derzeit echt unsicher, ob ich mir das neue iPad wirklich kaufen soll, was ich eigentlich vor hatte. Aber wenn da auch nur die Hälfte funktioniert, dann lass ich es lieber. Schade, Apple, mein Vertrauen in dich schwindet.

    • Problem hab ich auch, merkt man extrem bei Whatsapp. Ständig verliert es die Verbindung. War vor iOS 8 definitiv nicht der Fall. Ist leider mit iOS 8.1 Beta immer noch nicht behoben.

  • Ich habe mich am WE über Nacht ans Update getraut. Beim Iphone (4S) alles gut. Beim Ipad (3) Katastrophe. Der Akku hatte um die 25% und das Kabel am Laptop hatte keine Ladefunktion. Am Morgen war der Akku leer, die Backupdatei fehlerhaft und nicht mehr zu verwenden. Aber das IOS8 lief auf dem Ipad! Und nun sind alle ibook-PDFs/Fotos weg, die nach dem letzten Backup entstanden sind.

  • Seit iOS 8 habe ich seltsame iMessage Probleme. Einige Nachrichten kommen nur noch auf einem Gerät an, die Antwort meinerseits ist auf allen Geräten zu sehen. Teilweise gibt es nun mit ein und derselben Person mehrere Chatverläufe… Und es ist keine Regel zu erkennen, warum nun an dem Chatverlauf oder dem anderen Chatverlauf angeknüpft wird..

  • hi,

    bei mir iphone6+ 8.02 128gb, stürzt imessage ab wenn ich bilder sende sowie teilweise kein wlan und ab und an kein netz …

    das selbige problem habe ich auch mit einem iphone 6 16gb mit ios 8.02

    neustart, reset bring nur temporär was dann treten alle fehler wieder auf :-((

  • kurze Frage am Rande.
    Seit dem letzten Update lässt sich das ATV nicht mehr per AirPlay aus dem Standbymodus wecken. Hat noch jemand das Problem?

    • Habe ich zwar noch nicht probiert, das gehört aber zu den diversen Probleme die es jedes Jahr mit der neuen iOS-Version gibt. Es ist doch eh immer das gleiche: WLAN, Mobilfunk und Airplay machen Stress. Nach gut 4 Monaten hat Apple dann ihre Probleme behoben und die App-Entwickler Updates nachgeschoben um die von Apple verursachten Schwierigkeiten zu umgehen. Same procedure…

    • Ich auch. WLAN-Sync mit iTunes geht nicht und über AirPlay kann ich mein Apple TV nicht mehr ansprechen.

  • Ha, ha, wenn ich hier jemals noch einen über Android lästern höre… Willkommen im Club!

  • wann kommt endlich das update für whatsapp, die tastatur nervt…

  • Bei meinem iPhone 6 mit der aktuellen iOS 8 und der neuesten Vine-Anwendung habe ich das Problem, dass nach kurzer Zeit, wenn die Anwendung um Hintergrund weiterläuft, mein iPhone überhitzt! Obwohl das Handy total kalt ist. Erst nach dem Wiedereinschalten ist der Fehler ?? behoben.

  • Ich habe vor 2 Wochen mein Lumia auf WinPhone 8.1 upgedatet.
    Und was soll ich sagen- perfetto. Nichts klemmt, hinkt oder bricht zusammen.
    Einfach nur – es läuft alles bestens.

    Mein IPad Air, geupdatet auf OS 8, läuft auch, aber mit Problemen ( WLan, drehen des Bildschirmes, auch Meldung SimKarte etc., etc.).

    Lasst es mich mal so sagen, Apple ist zu einem ganz normalen, teilweise schlechten Hersteller nicht innovativer Hard- und Software geworden. Leider, leider!

    Ich vergaß, die Preise sind allerdings erstklassig geblieben. Niemand verlangt für soviel Mist soviel Geld.

    Hoffe wirklich, dass sich das ändert. Bald, sehr bald.

  • Das ist das erste mal dass ich lange mit dem Update warte. Mein Bauchgefühl hat mir recht gegeben. Ich warte bis 8.1 und hoffe dann auf mehr Qualität.

  • Ich habe ab und zu das Problem, dass ich die Nachrichten egal von welcher App. nicht runter ziehen kann, auch passiert es des Öfteren, dass meine durch 3 hinzugefügten Tastaturen verschwinden und erst wieder auftauchen, nachdem ich die jeweilige App. komplett geschlossen habe(sprich aus dem Task entfernt habe) kann mir bitte jemand helfen? :/

  • seit iOS 8.x gibt es beim iCloud Sync zwischen iPhone und iPad Probleme.
    Dies betrifft bei mir speziell PDF Expert. Der Umstieg auf iCloud Drive scheint nicht ganz so trivial zu sein, wie ich dachte.
    Dokumente, die sonst einfach synchronisiert wurden, werden nun nicht mehr abgeglichen.

    • Vor dem Umstieg auf das iCloud mit Drive wurde in iOS gewarnt, dass dann nur noch Geräte ab iOS 8 oder Mac OS X 10.11 (Yosemite) oder ab Win 7 mit iCloud Panel darauf zugreifen können. Das ist bei meinen iPad 1 mit iOS 5.5 und iPhone 4 mit iOS 7 blöd, weil Apple für diese Geräte (natürlich, außer für iPhone 4 vielleicht) bereitstellt.

      • Ehm, 10.10 … :)

      • Ich habe keinen Mac. Beide Devices laufen mit dem gleichen iOS 8.02. Das Problem mit dem Zugriff per Mac oder PC war mir bekannt, daß es aber Stress mit 2 iDevices gibt, könnte ich nicht ahnen.

  • Hat jmd. von euch Probleme mit der Musik-App? Bei mir sind erhebliche Mengen an Musik gelöscht worden seit dem letzten Update, entweder sind die Cover weg oder die Alben/Titel gar nicht mehr verfügbar. Was meint ihr? Danke!

  • Mein 4S (ok, schon etwas älter, aber nicht asbach) läuft nur noch ruckelig und hakelig mit IOS8.
    Alleine bis die Kamera betriebswarm ist vergehen gefühlte Stunden.
    Apple, that sucks!!!
    Man, freue ich mich auf mein Sony Z3 compact!
    :-)

  • Sowohl auf dem iPad vier als auch auf dem iPhone 5 sind Abstürze mittlerweile regelmäßig.
    Hätte ich diese unausgereifte Scheiße bloß nicht installiert!

  • Meine Fresse ! Habe jetzt zwar 8.1 Beta drauf aber auch auf 8.0.2 hatte keine Probleme mit den jeweiligen ios

  • Ich hatte am Anfang auch alle hier beschriebenen Probleme. Sowohl mit meinem 5s als auch mit dem 6er. Die große Problematik scheint mir durch das aufspielen der Sicherung.
    Nachdem ich beide Geräte komplett neu aufgesetzt habe läuft alles wunderbar. Es war zwar mühselig und zeitraubend aber es hilft ungemein.

    Finde schade das Apple dies nicht richtig hinbekommt. Aber wenigstens laufen die Systeme danach wieder rund wie man es von Apple gewohnt ist.

    Sonnige Grüße an die Gemeinde

  • jedes aktuelle android gerät läuft smoother als ios. seit ios 7 baut apple nur noch mist.

    mein ipad ist eigentlich nur noch nen witz. nichtmal surfen geht halbwegs vernünftig.
    lustig: selbst mit chrome surft es sich auf dem ipad etwas besser als mit safari, obwohl es ja dank apple-restriktionen der gleiche unterbau ist… nur das safari deutlich öfter abschmiert, neu lädt, ruckelt usw.

    einfach nur noch ne luftnummer

    • Ach, Android-Fundamentalist, ich kenne viele iOS-Geräte und bin in der Android-Entwicklung tätig (Apps, nicht OS). Ich habe dort nie (wirklich nie!) diese angeblichen Probleme in iOS festgestellt. Im Gegenteil: Apps in Android waren immer langsamer und brauchten mehr Arbeitsspeicher.
      .
      So, das war es mit dem Fisch.
      .
      An die anderen: Bitte den Troll nicht mehr weiterfüttern!

      • ist ja toll, dass du nie probleme hattest… und anscheinend blendest du auch alles aus, was hier so abgeht… was überall abgeht…

        finde dein iOS mal weiter toll…

        die Realität ist leider eine andere. und der beste beweis ist das gerät auf dem ich diese zeilen schreibe.
        trotz deaktivierten animationen, spotlight usw. habe ich diesen text schon längst fertig getippt, lange bevor die tastatur hinterherkommt.
        und warum die multitaskinggesten (was für ein bescheuerter name) andauernd an und aus geschaltet werden muss, damit gesten auf dem ipad mal länger als nen halben tag funktionieren, dass weiss wohl auch nur apple

  • iPad2 macht weiter Probleme. Netz häufig plötzlich weg, da hilft dann nur Neustart. IPhone 4s ohne Probleme

  • Hmmm…. wenn MS so etwas abgeliefert hätte, gäbe es eiene Shitstorm ersten Grades. Irgendetwas läuft schief in Cupertino…

  • Ist es bei noch jemand so, dass man nicht auf Pushmitteilungen der Nachrichtenapp drücken kann?
    Slidet man sie aus dem Lockscreen, entsperrt man zwar das iPhone, gelangt aber nur zur letzten geöffneten App und drückt man auf sie in der Nachrichtenzentrale, verschwindet sie einfach, als hätte man das ‚x‘ gedrückt…

  • Hab ein i phone 5 s seit IOS 8 ist das WLAN so langsam geworden wenn ich bei whatsapp Nachrichten versende Dauert es 10,20 Sekunden zum Teil muss ich auch erneut senden bis die Nachricht übermittelt wird und das über WLAN das ist doch einfach nur nervig alles ist langsamer geworden.Hab alles versucht einstellungen zurückgestellt mobile Daten aus gemacht wlan Netzwerke deaktiviert und und und alles nichts geholfen.Jetzt bleibt nur abzuwarten auf das richtige Update das diese Scheisse endlich ein Ende hat.IOS 7 null Probleme alles super funktioniert und diese blöde Foto app bei 8 nervt totaler Schwachsinn gute Nacht ☺️

    • Bei mir ist WhatsApp nur 10,1 Sekunden langsamer. ;)
      .
      Im Ernst: Ich nutze WhatsApp nie, obwohl meine Telefonnummer für eine lebenslange kostenlose Nutzung freigeschaltet ist (was bei vielen ist, wenn man es damals auf dem iPhone zum Festpreis gekauft hatte – das ist Jahre her).

  • Bin seit iOS 3.0 dabei und bei mir wurden sie im Laufe der Upades (iOS 5.0 meine ich war es) irgendwann verdoppelt, seit dem nutze ich es nicht mehr!

  • Hi,
    bei mit ist kein iCloud Backup mehr möglich seit iOS 8.0.2. Lädt nach 24!!!!h immer noch.
    Vorher nie ein Problem gehabt. Sonst noch jemand dieses Problem?

  • Bei mir ist das Problem,dass wenn ich auch Whatsapp Sprachnachrichten aufnehme, es automatisch nach neun Sekunden abbricht. Jedes Mal. Und ich bin mir 100% sicher, dass ich nicht von dem Aufnahmeknipf weg Rutsche.

    • Das Problem habe ich auch und ich frage mich, ob es an der Fingerhaltung liegt, was aber eigentlich nicht sein kann. Das geht so nicht, ich bin verzweifelt :( weiß jemand wie man das beheben kann?

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven