Für Windows und Mac
iPhone-Backups auslesen: iBackup Viewer für iOS 8
Ihr habt euer iPhone verloren, keine Sicherungen in Apples iCloud angelegt und nur wenige der iOS-Dienste auch mit eurem Rechner abgeglichen. Was tun?
Für Fälle wie diesen bietet sich seit geraumer Zeit die Shareware-Applikation iBackup Viewer an. Der kostenlose Download kann die Inhalte der lokal gespeicherten iPhone-Backups auslesen, anzeigen und exportieren. Nach dem Start erkennt iBackup Viewer die auf dem persönlichen Rechner gespeicherten iOS-Sicherungen kann Kontakte und SMS-Konversation auslesen, zeigt alte Kalendereinträge, Notizen, Sprachmemos, Fotos und eure Anruf-Histroy an.
Der iBackup Viewer lässt sich kostenlos aus dem Netz laden und bietet für fast alle Kategorien entsprechenden Exportfunktionen an, mit denen ihr eure Daten aus dem Backup-Dateien befreien können – Version 3.1.2 versteht sich nun auch auf iOS 8.
Bei Interesse könnt ihr den iBackup Viewer ohne Bezahlung nutzen, müsst jedoch auf das Auslesen von verschlüsselt abgelegten Backup-Dateien sowie auf den Zugriff auf das iPhone-Dateisystem verzichten – die beiden Sonder-Funktionen bietet nur die $49 teure Pro-Version an.