iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 408 Artikel
   

iOS 8: Die animierten „Flyover Städte-Touren“ im Video

19 Kommentare 19

Als wir am Tag nach der WWDC-Auftaktveranstaltung auf die 33 iOS 8-Funktionen hingewiesen haben, die Apple zwar auf der traditionellen Schlagwortfolie mit den weniger populären Neuerungen des iOS-Updates eingeblendet, zur Keynote aber nicht angesprochen hat, waren die Flyover-Touren in der Liste bereits vertreten.

fly-500

Jetzt sind auf Youtube die ersten Videos der animierten Städte-Touren aufgetaucht.

Die neue Funktion der Karten-Applikation ist in der aktuellen Beta-Version zwar nicht nicht aktiv, lässt sich mit einigen Kniffen aber bereits starten und bietet uns einen ersten Blick auf die redaktionell betreuten Städte-Ausflüge. So bietet Apple in einer Auswahl all jener Metropolen, in denen die 3D-Kartenansicht bereits verfügbar ist, zukünftig auch animierte Stadtrundflüge an, mit denen die wichtigsten touristischen Sehenswürdigkeiten abgeflogen werden können.

(Direkt-Link)

Ruckelfrei animiert, mit langsamen Zwischenstopps und schnellen Ortswechseln. Die Flyover Städte-Touren lassen sich momentan in Rom, Barcelona, New York, Paris, San Francisco, Glasgow, Perth und Cape Town aktivieren und abspielen – dürften langfristig aber wohl um alle Städte erweitert werden, die bereits im 3D-Repertoire der Apple-Karten auftauchen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jun 2014 um 17:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33408 Artikel in den vergangenen 5416 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven