iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 451 Artikel
   

iOS 8.3: Deutsches Benutzerhandbuch aktualisiert

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Zeitgleich mit der Ausgabe des Handbuches zum neuen MacBook hat Apple auch das iOS-Benutzerhandbuch überarbeitet und bietet die 194 Seiten starke Bedienungsanleitung jetzt in einer iOS 8.3-Version zum Download in englischer Sprache und ins Deutsche übersetzt auf help.apple.com/iphone an.

handbuch

iPhone-Nutzer, die das deutsche PDF bevorzugen müssen sich jedoch noch einige Tage gedulden. Die lokalisierte Ausgabe des iOS-Benutzerhandbuchs verharrt hierzulande noch in der September-Version für iOS 8.1 – mit einem Update darf im Laufe der kommenden Wochen gerechnet werden. Bis dahin muss auf die Web-Anwendung ausgewichen werden.

Apple erklärt in dem gut 30MB großen Dokument das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus inklusive der neuen Betriebssystemgeneration iOS 8.3 bis ins letzte Detail. Somit ist die Lektüre auch für erfahrene Nutzer immer wieder interessant.

Die Download Links:

 

Montag, 20. Apr 2015, 10:04 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich habe seit iOS 8.3 Probleme mit Siri in Verbindung mit whatsapp.
    Siri bricht dauernd von selbst ab.
    Hat dieses Phänomen noch jemand festgestellt?

    • Ist leider seit Wochen ein Problem und auch hier immer wieder ein Thema – leider bisher mit vielen (sich widersprechenden) Vermutungen, aber ohne Lösung. Derzeit geht m.W. nur der Umweg über irgend eine Notiz-App und anschließendem c&p.

    • DerKaterKarlo™

      Siri in Verbindung mit whatsapp?
      Ist ja ne nette Kombination!
      Den Servern von Apple und Facebook gleich auf einen Schlag mitzuteilen was man so zu kommunizieren hat …
      Aber wie kommt Google an die Daten?
      Da gibt’s doch sicher auch ne Lösung für ???

      • DerKaterKarlo™

        Na Bitte: hätte mir auch selbst einfallen können einfach nen Umweg über Google-Docs
        – Sorry kann mir das Grinsen nicht verkneifen …

      • Kater Karlo, interessiert mich nicht.

      • Du solltest dein Handy dringend verkaufen. Oder besser in den Mülleimer werfen.

  • Bei mir funktioniert das automatische Update für die App. Selbst seit letzten Donnerstag nicht mehr… obwohl ich IOS 8.3. ein paar Tage davor geladen habe. Apple Care hat in einer Ferndiagnose den Fehler erkannt und rät zum Backup mit Wiederherstellung über iTunes.
    Mal heute Abend zu Hause versuchen.
    Hat von euch auch einer diesen Fehler?

  • Siri macht in allen anderen Apps ebenfalls Probleme.
    Es bricht direkt beim Diktieren ab, oder lässt sich erst starten nachdem man ein „Leerzeichen“ im Text gesetzt hat.

    Ist echt ätzend.

    Aber solche Probleme tauchen wohl immer erst auf, wenn alle anderen die Version testen.

    Die vorab Version (für Entwickler) scheint wohl immer völlig frei von irgendwelchen Fehlern zu sein.

    Altbekanntes Phänomen.
    Man bekommt den Eindruck, dass die Entwickler lediglich darauf erpicht sind so früh wie möglich selbst eine neuere Version für sich nutzen zu können.

    Denn von der Fehlerbehebung, kann nicht wirklich eine Rede sein.

  • Ich habe Probleme mit Touch-ID und seit ich vor 2 Monaten das iPhone 5s bekommen habe mit dem iCloud Sicherheitschlüssel.
    Ich muss das fast alle 2 Tage bestätigen.

  • Leider halt auch notwendig mittlerweile. Ich hab mir mein 3GS gekauft weil es so intuitiv und überragend war. Das Iphone 4s weil ich ja vorher schon ein Apple hatte und das 4s einen klasse Bildschirm und iOS war schon gut. Das 5s, nunja, war haltn bisschen größer und iOS is ja nicht so schlecht, wer braucht schon RFID… Und iTunes nimm ich ja eh nicht mehr sooft. Auch fürs drahtlose Drucken konnte ich mich andersweitig arangieren…
    Langsam komme ich aber immer mehr an einen Punkt bei dem ich mir nur noch ein iPhone kaufe weil ich halt in diesem Ökosystem irgendwie drin bin. Auch ist es halt nicht mehr so dass Software ausschließlich oder als erstes für iOS erscheint. Alleinig das ganze Gadgettum ist wohl für Applehandys mehr.

    • Hey du sprichst mir aus dem Herzen… Sehe es ganz genauso, fühl mich aber auch nicht wohl mit einem Samsung in der Hosentasche. Irgendwie abhängig aber nicht mehr so glücklich mit meinem iPhone….

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19451 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven