iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 371 Artikel
   

Kurz notiert: WhatsApp-Meilenstein, iOS 8.4 Jailbreak

72 Kommentare 72

800 Mio. Nutzer: Jan Koum, auch nach der Facebook-Übernahme des Kurznachrichtendienstes WhatsApp weiterhin im Chefsessel des Messengers platziert, meldet in seinem Facebook-Account das Erreichen eines weiteren Meilensteines.

whatsapp-1

Aktuell, so Koum, würde WhatsApp 800 Millionen Nutzer zählen. Dabei handelt es sich um „aktive Accounts“ – Anmeldungen die inzwischen nicht mehr im Betrieb seien würden in der Statistik nicht gezählt. Als sich Koum am 7. Januar das letzte Mal zu den aktuellen Nutzer-Zahlen äußerte lag die Marke noch bei 700 Millionen.

WhatsApp – now serving 800,000,000 monthly active users. Reminder for the press out there: active and registered users are not the same thing

iOS 8.4 Jailbreak: Der Sicherheits-Forscher Stefan Esser gehört mit seinem IT-Sicherheitsunternehmen sektioneins.de zu einer der stetigen Größen innerhalb der Jailbreak-Community. Esser gibt Vorträge über iOS-Schwachstellen und hat sein Können in der Vergangenheit bereits mehrfach unter Beweis gestellt.

Jetzt zeigt Esser auf seinem Twitter-Accountdas Bild einer iOS 8.4-Installation mit aktiven Jailbreak und deutet damit an, dass auch Apples neuestes Betriebssystem noch immer verwundbar ist und langfristig mit dem alternativen App Store Cydia versorgt werden könnte. Im Anschluss eingebettet: Essers Video-Demonstration des Hacks.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Apr 2015 um 09:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    72 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    72 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34371 Artikel in den vergangenen 5571 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven