iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 906 Artikel
   

QUEST verwandelt eure Aufgabenliste in ein Spiel

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Wenn ihr bereits über einen eingeschliffenen Arbeitsablauf verfügen solltet, der euch ohne viel Kopfzerbrechen durch den Wust der täglich zu erledigenden Aufgaben führen sollte (Glückwunsch!) dann könnt ihr die momentan gratis angebotene iOS-Applikation QUEST getrost ignorieren.

todo

QUEST richtet sich vor allem an iPhone-Nutzer, die Probleme damit haben ihre To-Do-Listen zu überblicken und abzuarbeiten. Um hier zu motivieren setzt QUEST auf einen spielerischen Ansatz. Die App belohnt euch bzw. euren Spiel-Character für erledigte Aufgaben und spornt dazu an, neue Level zu erreichen.

Komplett Gesten-basiert zu bedienen, stellt euch QUEST eine 8-Bit-Spielfigur zur Seite, die durch euren Stetigen Einsatz erwachsen wird, Trophäen einsammelt und euch vielleicht dabei helfen kann, die To-Do-Eintröge nicht noch mal auf die kommende Woche zu verschieben. QUEST ist 7MB groß, sonst zwei Euro teuer und seit seinem Start im Dezember erstmals gratis zu haben.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Apr 2015 um 10:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich schwanke zwischen „Nette Idee“ und „Was für ein Quatsch“. Im ersten Moment ist es sicherlich eine nette Idee und in jedem Fall eine neue Art und Weise mit ToDo-Listen umzugehen. Aber ich glaube nach mehr als zwei Tagen würde mir das Gedudel und die Pixelgraphik ziemlich auf den Nerv gehen. Ob mich der kleine Held wirklich dazu motivieren kann endlich „Mutter anrufen“ zu erledigen, wage ich zu bezweifeln

  • Auf alle Fälle eine nette Idee.
    Ich komme nur leider überhaupt nicht mehr mit diesem 8-Bit misst zurecht und bin sehr dankbar, dass wir die Zeit hinter uns haben.

    Für mich bleibt daher todoist die einzige wirklich gute ToDoListe mit Motivationsschub

  • Dröge schreibt man mit d, nicht mit t :)
    Aber sehr interessantes Wortspiel Eindröge.

  • Wie stelle ich die App von japanisch auf englisch bzw. deutsch um?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37906 Artikel in den vergangenen 6166 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven