iOS 8.2 mit weiteren Leistungsverbesserungen für das iPhone 4s
Die zweite Beta des optisch unveränderten Betriebsystem-Updates auf iOS 8.2 könnte das iPhone 4s mit einem weiteren Performance-Schub versehen. Dies geht aus diesem Vergleichsvideo des Youtube-Nutzers Kabriolett hervor.
Kabriolett hat zwei Modelle des immerhin schon über drei Jahren alten iPhone 4s vor die Kamera gehalten und vergleicht auf knappen sieben Minuten sowohl die Geräte-Performance als auch die Launch-Geschwindigkeiten mehrerer Applikationen.
Während das eine Gerät im Bild von der aktuellen iOS-Version 8.1.2 angetrieben wird, ist auf dem Anderen die Entwickler-Version von iOS 8.2 installiert – die Geschwindigkeits-Unterschiede sind sichtbar.
iOS 8.2 könnte die letzte große iOS-Aktualisierung für das iPhone 4s sein und unterstreicht Apples ausgesprochenes Ansinnen, ältere iPhone-Einheiten mit Leistungsverbesserungen zu versehen.
(Direkt-Link)Der Konzern aus Cupertino musste sich in der Vergangenheit mehrfach mit kritischen Stimme auseinandersetzen, die Apple vorwarfen ältere iPhone-Modelle durch die fortlaufenden (oft mit neuen Funktionen bestückten) Software-Aktualisierungen zu verlangsamen.
ifun.de berichtete im Sommer unter der Überschrift: Wissentlich verlangsamt. Macht Apple alte iPhone-Einheiten unbrauchbar?