iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

Coast Browser für iOS: Opera stellt Version 4.0 vor

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Mit Firefox am Horizont – die iOS-Freigabe des alternativen Browsers ist für 2015 geplant – lohnt sich der Blick auf die restlichen Safari-Alternativen um so mehr. Die norwegische Browser-Schmiede hat ihren iPhone-Browser Coast überarbeitet und in Version 4.0 freigegeben.

Die erwachsene Alternative zum ebenfalls erneuerten Opera Mini Browser integriert nun auch ihrerseits die Datenspar-Technik Operas, die Bilder und Webseiten-Daten beim mobilen Surfen verkleinert und automatisch bei Verbindungen über das Langsame GPRS bzw. EDGE-Netz greift.

Neben dem Opera Turbo verfügt der Coast-Browser zudem über einen neuen News-Bereich, der dabei helfen soll interessante Schlagzeilen zu entdecken. Das Discover-Angebot richtet sich derzeit jedoch noch vorwiegend an den amerikanischen Markt.

coast

Coast erklärt seine Bedienung beim Erststart mit deutschen Texten und mehreren Animationen und trumpft mit einer Handvoll einfachen Sharing-Optionen auf, die das Versenden von Web-Adressen (inklusive der passenden Screenshots) vereinfachen sollen. Der Opera-Browser synchronisiert eure Favoriten über Apples iCloud und darf risikofrei ausprobiert werden.

App Icon
Web-Browser Opera C
Opera Software ASA
Gratis
45.43MB
App Icon
Webbrowser Opera Mi
Opera Software ASA
Gratis
45.19MB

(Direkt-Link)

Dienstag, 16. Dez 2014, 15:02 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Opera sollte lieber mal den Skyfire Browser, den sie gekauft und dann vom Markt genommen haben, wieder anbieten.
    Oder wenigstens die Videotechnik für Flashvodeos in Opera Mini übernehmen.

  • Wie kommt man bei coast in die Einstellungen oder gibt es das da nicht?

    • …. über die Systemeinstellungen. Da ist aber nicht mehr viel zu finden. Bei mir ist es der Browser der 1. Wahl weil er sich intuitiv über Gesten benutzen lässt. Einzig der Privat Modus fehlt – leider.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3389 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven