iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 638 Artikel
   

Gruppennachrichten: „Group Text“ erweitert iMessage und SMS

14 Kommentare 14

Heute gelauncht, hat die iOS-Applikation „Group Text“ eine eher kleine Zielgruppe: Die Anwendung der „Launch Center Pro“-Entwickler richtet sich vornehmlich an Kurznachrichten-Schreiber die weder Facebook, noch WhatsApp oder Threema nutzen, sondern ganz konventionell auf die Nachrichten-Applikation des iPhones, auf SMS und iMessage setzen.

jon

Genau hier bietet „Group Text“ eine Art intelligenten Aufsatz an, vereinfacht das Senden neuer Gruppen-Nachrichten und erweitert den Funktionsumfang der Nachrichten-App um ein Archiv animierter GIF-Bilder.

Solltet ihr euch für die Installation von „Group Text“ entscheiden, dann müsst ihr zukünftig nicht mehr die Nachrichten-App öffnen und hier durch den umständlichen Prozess der Gruppen-Erstellung waten (Kontakte einzeln auswählen, Nachricht schreiben, Anhängen hinzufügen), sondern könnt neue Konversationen direkt in Group Text starten.

group-700

Wählt die euch wichtigen Kontakte oder eine bereits erstellte Gruppe, fügt Aufenthaltsposition und Bilder zu euren Nachrichten hinzu und schickt eure Nachricht auf Reisen.

Group Text ist keine App die „unbedingt sein Muss“, regelmässige Nachrichten-Schreiber können sich ihre Navigation durch die alltäglichen Gruppennachrichten aber ordentlich vereinfachen. Group Text wird aktuell zum Einführungspreis von 1,99€ im App Store angeboten, verfügt über eine System-Erweiterung die den Start der App aus Safari und Co. ermöglicht und wird von der ebenfalls neuveröffentlichten Universal-App Email+ flankiert. Ein Download mit ähnlichem Funktionsumfang für eure E-Mail-Nachrichten.

App Icon
Group Text
Contrast Apps LLC
4,99 €
35.92MB

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Dez 2014 um 17:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30638 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven