iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel

Neu in iOS 8 #3

iOS 8 : Die Suchmaschine DuckDuckGo

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Kaum haben wir unser Loblied auf die anonyme und seit wenigen Stunden mit einer neuen App im App Store vertretene Suchmaschine DuckDuckGo gesungen, hat Apple den Google -Konkurrenten für sich entdeckt.

So lässt sich die von DuckDuckGo angebotene Websuche unter iOS 8 nun zum System-Standard befördern und bietet sich neben Google, Bing und Yahoo als eine der vier Suchmaschinen an, die sich in für die Nutzung in der Safari Adress-Leiste festlegen lassen.

DuckDuckGo kann in den SafariEinstellungen ausgewählt werden, bietet Suchvorschläge während der Texteingabe an und liefert auch bei der Benutzung der Spotlight-Suche thematisch passende Vorschläge ab.

duckduckgo

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jun 2014 um 09:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • iOS8 wird E E M E Z I N G!
    Die (in ios8 neue) Funktionen waren fällig und Drive sowieso! Und jetzt DD :)

  • Da bin ich ja mal gespannt, ob es DDG in die Final schafft…

  • Schade, dass Startpage nicht dabei ist bzw. man keine eigenen Suchmaschinen hinzufügen kann. Werde ich ab iOS 8 halt DDG auf dem iPhone nutzen.

  • wie isses mit performance? sonst weitere vorteile ausser anonymitaet?

  • Aber Siri benutzt weiterhin Bing? Das finde ich zur Zeit nämlich richtig blöde, da ich viel mehr über Siri suche, als über Safari. Wenn Siri aber auch über DuckDuckGo sucht, wäre das wirklich extrem gut!

  • Was ist denn mit OS X? Hoffentlich gibt es die dort auch!

  • Kann man denn jetzt weiterhin in der Spotlight Suche google benutzen?

  • Und damit wäre DDG nicht mehr anonym. Oder glaubt ihr etwa das Device System liest nicht mit? Daher meine Frage an iFun: Könntet Ihr das bitte mal prüfen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven