iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

iOS 7: Wann kommt die 2. Beta?

Artikel auf Mastodon teilen.
122 Kommentare 122

Am 10. Juni, kurz nach Eröffnung der WWDC hat Apple die erste Vorabversion des iPhone Betriebssystems iOS 7 zum Download im Entwickler-Portal developer.apple.com freigegeben und die rund 1GB große iOS-Vorschau damit auf den Testgeräten mehrerer tausend Entwickler abgelegt.

Die eindrucksvolle Beta-Version bot und bietet nach wie vor viele Fundstücke für Entdecker, verdeutlicht den von Apple eingeschlagenen Weg sowohl funktional als auch gestalterisch, fühlt sich aber auch nach zwei Wochen noch sehr unausgereift, fehleranfällig und wenig performant an. iPhone 5-Akkus die binnen 3 Stunden den Geist aufgeben; unter iOS 7 keine Seltenheit. Die Frage, die auf der Hand liegt: Wann wird Apple Beta 2 zum Download bereitstellen?

days-inbeta

Orientieren wir uns an den wichtigen Beta-Phasen seit iOS 4, dürfte die Ausgabe einer neuen Testversion kurz bevorstehen, vielleicht sogar schon heute auf iPhone (und iPad?) einsegeln. In den vergangenen Jahren verstrichen im Schnitt nur 12,8 Tage zwischen der 1. und der 2. Beta-Version.

Insgesamt laufen die Beta-Phasen etwa 130 Tage. Zwischen fünf und sechs Testversionen verteilt Apple dabei, üblicherweise im 2-Wochen-Rhythmus. Will Hains pflegt eine Web-Statistik zum Thema.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jun 2013 um 17:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    122 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nicht nur Akkuprobleme, sondern auch das hässliche, widerliche Design.

      • Ich finde das Design von iOS 7 scheiße! Und noch was: iOS 7 wird frühestens mit Version 6.1.1 einigermaßen rund laufen, war schon immer so und und ist auch leicht zu erklären! In den jetzigen Betaversionen werden sämtliche Sonderfunktionen herausgenommen, die dann später nur im iPhone 5S (oder iPhone 6, das nächste halt) als Alleinstellungsmerkmal vorhanden sind. Apple will ja nichts vorab verraten. Und bis das dann alles wieder rund läuft dauert halt seine Zeit!

      • Burner Design! Ist aber Geschmacksache und darüber lässt sich bekanntlich streiten.

      • @Clinnt, lass mich raten – Du bist erst seit dem iPhone 4 dabei ;-)

      • @Clinnt
        LOL
        „iOS 7 wird frühestens mit Version 6.1.1 einigermaßen rund laufen“
        ich lach mich schief!
        welche funktionen in welchem gerät zur verfügung stehen, wurde bereits bekannt gemacht. also hau mal hier nicht dein gefährliches halbwissen raus.

      • Außerdem: SECHS.1.1??? … Müsste es nicht wenigstens SIEBEN.1.1 heißen?

    • Ach komm, jetzt hör auf zu meckern. In jedem Kommentarbereich zu iOS7 der gleiche Ton. Einfach mal abwarten und bis Release weiter iOS6 nutzen.

    • Daran wird sich aber kaum was ändern, wenn die Beta 2 rauskommt.

    • Also ich hab beides nicht ;)
      Akku hält normal seinen Tag durch obwohl ich mehr damit rumspiele als bei iOS 6. ja ich hab mein iOS 6 Backup eingespielt. Es bugt hier und da, aber ich find das Design Konzept gut. Wird schon noch ein bisschen hier und da geschliffen.
      Und alle rumheuler, ihr müsst nicht updaten, und wenn ihr euch zu Android aufmacht, nervt uns doch bitte nicht damit. 90% die das schreiben tun es eh nicht. Erst testen, dann konstruktive Kritik, kein geflame. DANKE

      • Stimmt !
        Benutzung 3h 17m
        StandBy 12h 41m
        Und 69% Akku

        Ich denke viel GPS frisst den Akku, da wird auch die Rückseite warm.

    • Langsam reicht es aber, sich permanent über das Design zu beschweren, wo iOS 7 steht! Als könne irgendwer hier was machen. Behalte dein Gejammer für dich, wenn es nix zur Sache tut

      • naja evtl liesst oder gopgelt apple ja ein bisschen mit. dann waere es schon sinnvoll sich zu beschweren.

        ich find es auch hässlich und bis jetzt kenn ich nur facebook kiddis die es mögen.

      • Dieses ganze rumgeflame ist bei den meißten nicht durch iOS 7 verursacht! EGAL was Apple macht, es wird rumgeflamt! Und fast alle die das Design vom 7er jetzt soooo scheiße finden, kennen es wahrscheinlich nur von Fotos und der Vorstellung durch Apple!
        Wenn man die Kommentare mal durch forstet, dann sieht man das die Entwickler die iOS 7 bereits nutzen (Testen) mehrheitlich nach ein paar Tagen Gewöhnung begeistert! Wenn sie nicht schon vorher vom neuen iOS angetan waren!
        Ich habe es bisher leider auch nur auf Videos und der Präsentation gesehen und mir gefiel so ziemlich alles von Anfang an! Es ist noch eine Beta und es kommen noch einige weitere davon. Aber für dieses frühe Stadium (find ich jedenfalls) sieht es echt gut und innovativ aus!
        Seit Jahren wurde gefordert das Apple das iOS endlich gründlich überarbeitet. Jetzt haben sie es gemacht und schon war mal wieder fast alles falsch!
        Wie immer meckern erstmal alle und anschließend installieren über 90% dieses „ach so schlechte“ neue iOS und alles ist wieder gut!
        Ich habe es vor ein paar Tagen schonmal geschrieben: Wer lieber jeden Mist selbst einstellen möchte und zwischen mehreren Designs wählen will, der ist bei Android oder Windows besser aufgehoben!
        Bei Apple muß ich mich jedenfalls nicht entscheiden ob ich mehr Wert auf Aussehen oder auf Funktionalität lege. Bei Apple habe ich zwar nur die Wahl zwischen Update oder eben nicht, aber ich kann sicher sein das der Mix aus Design und Funktionalität für mich und meine Geräte immer das beste auf dem Markt ist!
        Aus diesem Grund haben doch die meisten überhaupt ein Gerät von Apple! Wer jede Spielerei haben will die möglich ist, der soll doch nach Android wechseln! Bitte aber dann nicht rumheulen weil keine Updates kommen oder die Software nicht flüssig läuft!

      • @Dom: selbst wenn Apple es lesen und extra übersetzen sollte, dann würden sie trotzdem nichts ändern, denn keine Firma stellt sich so da dass sie dann im Nachhinein zugeben „Ja… Das Design ist schlecht, wir werden wieder zum alten wechseln“…. Nein solch Schwäche dar nicht so ein großes Unternehmen zeigen.

    • Über das Aussehen kann halt jeder mit Sehkraft etwas sagen ;-)

    • Das Design ist bäääähhh…. (eigentlich ist es gar kein Design – es ist schlimm) :-)

  • Freu mich schon :) BTW der Timer wird jez auch im lockscreen angezeigt!

    • Das ist ja mal ne mega coole Neuerung! Jetzt muss ich Siri nur noch zum Timer einstellen benutzen nicht mehr zum Timer anzeigen :)
      Freu mich auch schon auf iOS 7 auch wenn ich mich da wohl noch etwas gedulden muss, find das Design an manchen Stellen aber auch noch etwas unausgereift…

    • Danke für den Hinweis, das ist nun auch für mich mal ein Grund zur Freude! :)

      • selbes gilt auch für den wecker: wenn der klingelt und man tippt auf schlummern, läuft der countdown von 9 minuten runter bis der wecker wieder klingelt!

  • Beta 2 wird wohl eher Richtung Performance gehen und nur die eine und andere kleine Funktion mitbringen!

  • Mir gefällt das neue Design. Freue mich auch schon auf die neue Beta. Wäre schön wenn Sie heute kommen sollte.

  • Hatte noch jemand das Gefühl, dass mit der Beta 1 am Anfang täglich neue Funktionen hinzukamen oder aktiviert wurden? :-D

  • Wird man bei iOS-Beta-Updates durch iTunes informiert, wie bei den üblichen iOS-Updates auch?

  • Wenn wieder möglich installiere ich die Beta 2 ohne Developer Account. Funktionell und optisch klasse Arbeit von Apple.

  • Akkuverbrauch ist etwas hoch aber ich komme trotzdem schön über den Tag.
    Freue mich auf Beta2 :)

  • Frage: sie war das bei ios6 ohne dev Account konnte man die Betas over the Air Updaten?
    Also ohne dev

  • bei dem Overhaul wird es wohl bis zu 8 oder mehr betas geben.

  • Wie gefällt Ihnen das Design von iOS 7?

    Hervorragend, bin begeistert 21,1%
    Gut, bin zufrieden 21,0%
    Tendenziell eher gut 19,2%
    Weiß nicht so recht, eher mittel 15,4%
    Tendenziell eher schlecht 8,5%
    Schlecht, bin unzufrieden 4,8%
    Grausam, bin entsetzt 10,0%

    878 Stimmen 17.06.13 – 20.06.13

    Sucht euch raus, wo ihr dabei seid ^^

  • Krass nach 3 std. Der akku leer? Sorry sowas darf selbst in ner beta nicht passieren

    • kommt drauf an, was du in den 3 stunden mit dem gerät gemacht hast. da du aber jegliche weiterführende information vorenthältst, kann man den wert „3 stunden“ auch nicht so richtig für voll nehmen.

    • Und wieso darf das nicht sein? Es heißt nicht umsonst Beta.

      • Naja 3 Stunden wäre ein grundlegender Megabug. Das glaube ich niemals bei einer Apple Beta. Höchstens noch bei einer Alpha

      • Nichts für ungut, aber 3h bekomme ich locker auch mit iOS 6 hin. Es ist nur eine Frage, was man mit dem iPhone anstellt. Und so lange nicht da steht, unter welchen Voraussetzungen die 3h erreicht werden, so lange ist diese Aussage vollkommen nichts sagend.

  • Der Akku hält deutlich länger wenn man unter Datenschutz und dann unter ortungsdienste systemdienste WLAN ausschaltet! So hält ohne testen der Akku deutlich länger. Nichts desto trotz sollte man alle unnötigen Ortungsdienste aus machen und bedenken bevor man meckert es ist ne Beta!!

  • Wenn es keiner anmeckert wird sich wohl nichts an diesem hä….. Design ändern

    • Das Grundkonzept des Designs wird sich auch nicht ändern wenn sich alle Trolle und Nicht-Developer-aber- die-erste-Beta-installieren -weil-total-fancy -und-hackermäßig-Kiddies vereinen und nen Shitstorm starten. Warum auch?

      In einem Jahr wird wie immer nur noch ein Bruchteil der iOS7-fähigen Geräte noch auf iOS6 stehen und dann haben alle vergessen wie furchtbar sie das Design doch fanden und wie unterlegen Apple ihren viel besseren Designkonzepten aus der Schulmappe doch war.

      Hand aufs Herz: Jeder Hipster, der sich unbedingt die Beta aufs iPhone packen muss, soll sich gerne daran freuen. Aber um Himmels Willen hört doch bitte auf unqualifizierten Trollmist abzulassen. Etwaige ruckelnde Animationen, noch nicht ausgefeilte Icons und der auf einem völlig überarbeitetem GPS-Konzept basierende Akku-Drain werden noch gefixt. Genau wie viele andere Funktionen und Optimierungen, die nichts mit dem Design zu tun haben. Denn Apple und iOS standen schon immer auch für Funktionalität, Vielfalt und Anwendungsgebiete für Jedermann. Nicht nur für Design. Genau das ist auch der Grund, warum ich vom neuem Konzept begeistert bin, es ist definitiv wieder ein Schritt nach vorne. Nicht nur, aber auch im Hinblick auf die Konkurrenz.

      Btw: Warum zur Hölle hast du „hässlich“ zensiert?

  • Ausser dass die Performance noch nicht so überragend ist, die Apps (oh wunder) noch nicht angepasst sind und diversen Bugs find ich iOS schon recht schön. Wenn einem dass Design nicht gefällt, soll er sich eben mit Android abgeben oder bei iOS 6.x bleiben. Hoffe aufjedenfall, dass die Performance auf dem iPhone 4 (GSM) deutlich verbessert wird, aber für eine Beta ist das schon ganz ordentlich. Und das mit dem Akku ist glücklicherweise auf dem iPhone 4 nicht so, wie’s auf dem 5er dazu kommt versteh ich nicht so ganz.

    • Ich finde das neue iOS bisher auch wunderbar. Gibt hier und da einige Kritikpunkte meinerseits, auch das Design betreffend und vor allem die Geschwindigkeit einiger Animationen.. aber im Großen und Ganzen gefällt es mir seeeeehr gut.
      Benutz es selbst auf dem iPhone 5 und da gibts gute und schlechte Akku-Tage.. Manchmal komm ich mit gut Glück an die erwähnten 3h ran, manchmal hälts aber auch den ganzen Tag durch. Hab bisher noch nicht rausgefunden, mit welchen Funktionen das zusammenhängt..

  • Bei mir läuft die Beta auf dem iPhone 4. Die Performance ist ok, aber hakelt, wenn man das Telefon nicht regelmäßig neu startet, wobei es das auch manchmal selbst übernimmt. Der iCloud Sync ist aber noch dürftig, gerade in Mail. Für eine erste Beta aber alles in allem gut. Und zum Design: Ich finde es ist eine großartige Entwicklung und viel besser als das alte Kirmesdesign.

  • Hoffe das sich für das iPhone 4 bei beta 2 einiges tut :( alles was auf dem 4s oder 5 schön transparent ist, ist auf meinem 4er grau … Abgesehen von den vielen Bugs und Hänger … Aber das ist ja irgendwie auch der Reiz am beta testen – wie Camping: unbequem und umständlich aber aufregend ;-)

  • Seit den letzten Tagen zeiht es meinen Akku an einem halben Tag in die Knie, ohne groß was gemacht zu haben. Das Ausschalten der Ortungsdienste hat bisschen was gebracht, aber auch nicht die Welt…

    Außerdem wird mein iPhone 5 dabei sehr sehr warm…(über 40 Grad)

    • AirDrop abschalten hat bei mir das Problem gelöst. Erst hatte ich nur Bluetooth aus gemacht. Doch AirDrop aus hat die gleiche Wirkung.
      Die AirDrop Implementierung ist wohl noch ganz übel. Da wird ja Bluetooth genutzt um die Verbindung aufzubauen. Das ist noch ziemlich stromfressend.

      • Wo genau? Einfach das Control Center öffnen, auf AirDrop klicken und auf „aus“ drücken?

  • Ich bin momentan sehr zufrieden mit der iOS 7 beta. Klar es gibt hier und da Abstürze, aber es ist ne Beta. Der Akkuverbrauch auf meinem 4s ist etwas hoch, aber der Akku hält trotzdem seinen Tag.

    Vg

  • Ich sags euch iOS7 ist „Bye Bye“ für alte iOS User und „Moin Moin“ für „Design-F0**** ohne jedliche Ahnung vom Produkt“ ;)

  • Ich will endlich iOS 7 auf meinem iPad nutzen können ! Come on, Apple !

  • In meinem Bekanntenkreis freuen sich alle schon auf iOS 7! Alle die vorher schon meckern sind diejenigen die nachher wieder jubeln!! Erst wollten sie was neues, dann macht Apple vieles neu und besser aber gemeckert wird trotzdem. Manche Kommentare sind echt daneben, lasst die Beta’s erst mal alle durchlaufen dann zeigt sich was iOS 7 alles draufhat. Ich (wir) freuen uns!

  • In meinem Bekanntenkreis freuen sich alle schon auf iOS 7! Alle die vorher schon meckern sind diejenigen die nachher wieder jubeln!! Erst wollten sie was neues, dann macht Apple vieles neu und besser aber gemeckert wird trotzdem. Manche Kommentare sind echt daneben, lasst die Beta’s erst mal alle durchlaufen dann zeigt sich was iOS 7 alles draufhat. Ich (wir) freuen uns!

  • Wenn ich lese Akkuprobleme in der Beta…dann könnte ich kotzen. Null technisches Wissen und Verständnis warum es evtl so sein könnte?!!!!
    Ich betreue einige Apps die einfach noch nicht ganz angepasst sind und daher zB ständig nach Datenabgleich oä lechtzen. Da gibt es zB einige die nicht zur Ruhe kommen. Schaut man sich ein iPhone 5 Xcode5-DP Tool an sieht man die Leistungskurven die es momentan beackern muss.
    Manchmal scheint es als hätte jemand Geld drübergehabt und sich nen Dev-Account geleistet um im Schulbus den dicken Maxe mit iOS7 zu machen. :D

  • Ich finde es scheiße.
    Ich finde es klasse.
    Ich finde es scheiße.
    Ich finde es klasse.
    Ich finde es scheiße.
    Ich finde es klasse.
    Ich finde es scheiße.
    Ich finde es klasse.
    Ich finde es scheiße.
    Ich finde es klasse.
    Ich finde es scheiße.
    Ich finde es klasse.

    GENAUSO liest sich derzeit der Kommentar-Bereich zu jeder iOS 7-Meldung.

  • Hier geht es doch darum wann die zweite Beta Version erscheinen kann und sofort geht es wieder um das Design? Natürlich ist es möglich das es hier Änderungen gibt, aber hatten wir über das Design nicht schon genug diskutiert?

    Ich frage mal so, was könnte sich sonst noch ändern außer das Design? Erwartet Ihr neue Funktionen oder nur das es runder läuft und der Akku länger hält?

    Aja, vielleicht ändern Sie auch das Design der App Icons ;) Ironie

    • Man weis es nie … Es stand ja wie gesagt schon im raum dass die beta 1 nur 40 % fertig ist … iOS 7 auf iPhone 4 wird so mit den grauen flächen sicher nicht bleiben

      • ich glaube das ios 7 so auf den iphone 4 bleiben wird. wir sturen und geizigen iphone 4 nutzer sollen uns endlich ein aktuelles modell holen. :-)

  • Ich kann den ganzen Hype um iOS 7 nicht verstehen. Die Icons sind hässlich. Ich hätte mir was wirklich outstanding neues gewünscht

  • Ich glaube ja, Apple verarscht uns und bringt in der final wunderschöne endgültige icons ;) ich kann immer noch nicht Glauben, dass ein unternehmen, welches für seine Ästhetik so berühmt ist, so einen Humbug fabrizieren kann…

  • Meine Lieben,
    es freut mich, dass iOS 7 mal wieder polarisiert und nicht den kleinsten gemeinsamen Nenner der Weltbevölkerung darstellt. Und wer auf Filz im GameCenter steht, bekommt bestimmt bald einen Jailbreak und das passende Skin.
    Mr. Ive hat mal wieder eine klare Linie reingebracht und auch wenn man da noch was machen kann – danke, danke, danke!!!!!!! Schön, dass mal wieder jemand die Welt gestalterisch auf Linie bring. Das gibt einen Platz neben Dieter Rams im Himmel :)
    Alle die iOS 6 besser fanden, sollen mal ein Bild von der Einrichtung ihres Wohnzimmers posten …

  • ich vermisse die wetter-anzeige im notification-centre… glaubt ihr die kommt wieder mit einer der betas/der gm?

  • Also ganz ehrlich, wer von der Unausgereiftheit überrascht ist oder sich darüber beschwert, sollte sich nicht als Beta-Tester zur Verfügung stellen. Ok, zugegebenermaßen würde ich die momentane Version nicht als Beta bezeichnen, sondern eher als Alpha, aber ich glaube, dass die Veröffentlichung in der Qualität viel mit Marketing zu tun hat. Die Leute sollen damit rumspielen und über die neuen Funktionen berichten.

    Warum Alpha? Naja, viele der Bugs sind so offensichtlich, dass sie einem professionellen Tester, die bei Apple zu hauf sitzen sollten, direkt ins Auge springen müssen.
    – häufige Systemabstürze in unregelmäßigen Abständen
    – das Tastaturlayout hat nur Großbuchstaben
    – die Tastatur funktioniert nur bei den System-Apps, nicht aber System übergreifen
    – Apps, auch die System-Apps, brauchen mitunter mehrere Anläufe bis sie starten
    – schlechte Performanz des Gesamtsystems
    – Systemanzeige (Akkustand, Uhrzeit, Netzbetreiber, …) des Startbildschirms überlagert sich mit der Anzeige innerhalb einer App, während diese gestartet wird

    Und das sind nur die ganz offensichtlichen Bugs. Je genauer man hinsieht und je tiefer man ins Detail geht, desto mehr Bugs findet man, auch ohne gezielt auf die Suche zu gehen. Sollte bei ner Beta eigentlich nicht mehr passieren, zumindest nicht in dem Umfang und der Offensichtlichkeit. Aber wie schon gesagt, die frühe Version dürfte eher Marketing-Gründe haben.

    • es hab aber bis jetzt immer nur großbuchstaben beim tastaturlayout und hab das gerade nochmal auf dem ipad mit FW 6.1 überprüft. ist also kein bug

      • Oh. Stimmt. Aber die optische Abgrenzung zwischen Groß- und Kleinschreibung war vorher deutlicher.

      • Ich beschwere mich nicht! Ich sage nur, dass die Version die Bezeichnung Beta nicht verdient. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich den Beta-Testern so eine Version als Beta n die Hand drücken würde. Denn das würde bedeuten, dass ich meinen Job schlecht mache. Und selbst wenn ich von den vielen Bugs wüsste, würde ich keine Beta-Freigabe empfehlen, weil die Masse an offensichtlichen Bugs die weniger Offensichtlichen maskieren würden. Soll heißen, ich würde die weniger offensichtlichen Bugs nicht reportet bekommen oder sie würden gar nicht zu Tage gefördert werden.

      • Im Übrigen, mehr als eine 2-wöchige Beta-Phase macht wenig Sinn. Nach etwa 3-4Tagen nimmt die Anzahl an Bugreports stark ab. Alles, was über die 2 Wochen hinaus geht, hat m.E. nur den Sinn, die Bugs zu fixen.

  • Heiliger Strohsack

    Mir erschließt sich der Sinn dieser „Nachricht“ nicht.

  • Wenn das hier jetzt die Final wäre… ich fänds ok :) Ich bin wirklich überrascht, wie gut diese Beta läuft. Ich habe minimale Bugs, der Akku hält prima (besser als unter iOS 6.1) und die Performance ist auch gut. Ich nutze ein iPhone 5 mit 16 GB.

    • Für ne Final fehlt noch einiges. Sieht man aber mal vom Telefonieren ab, ist die Benutzbarkeit recht gut, darf aber dennoch nicht der qualitative Anspruch sein. Beim Telefonieren stört es sehr, dass das Display nicht deaktiviert wird und man so unbewusst mit dem Ohr auf irgendwelche Buttons kommt.

  • Bei der Balkengrafik stört die Sprechblase, man kann schlecht die Beta2-Termine der beiden vorigen IOS-Versionen erkennen.
    PS: Können wir hier jetzt mal das Design-Gelästere endlich lassen?

  • Das Design ist der Burner! Man muss es eben live erleben auf dem eigenen Gerät, das ist wahrscheinlich das Problem vieler, mal davon abgesehen, das soch noch einiges ändern wird.

  • 130 Tage Beta-„Durchschnitt“ scheint mir etwas zu lange. Auch die Grafik zeigt eine andere Zahl.

  • Kann mir schon jemand sagen ob Hike af ios 7beta läuft?

  • Bin seit der 1.Stunde iPhone-Besitzer (damals noch aus den USA mitgenommen mit AT&T Karte und bin positiv gestimmt, was IOS 7 angeht, so kann ich die Kritik oft nicht verstehen. Habe mit Atari und Comodore vc64 begonnen, jaja laaaaange her. Immer wenn was Neues kam wurde gemeckert. Denke, das liegt in der Natur des Menschen. Es ist nur etwas mühsam, daß jeder Beitrag in einer Diskussion über Icons endet. Als Windows rauskam, was war die Standardphrase ? Wenn Gott gewollt hätte, dass wir eine Maus verwenden, hätte er uns 3 Hände gegeben. Jetz meckern wir über Icons, Farben, Style, usw. Man wird es nie allen Recht machen können. Ich komme mit IOS7 gut zu recht. Einige Features finde ich gut, manche weniger. Einige Addons gehen nicht mehr bzw. noch nicht, aber ich bin guter Dinge. Akkulaufzeit ist bei mir ok. Auch Skype geht bei mir. Wünsche allen viel Spaß beim Testen.

  • Ich habe die Beta jetzt seit mehr als einer Woche auf meinem 4s und bin eigentlich auch ziemlich zufrieden. Natürlich knirscht es hier und da – einige Apps stürzen auch direkt ab (leider auch Navigon), aber insgesamt ist es schon benutzbar. Die Akkulaufzeit ist absolut i.O. und an das Design hatte ich mich relativ schnell gewöhnt. Ich hatte vor, nach einer Woche wieder auf iOS6 downzugraden, aber jetzt warte ich wohl die nächste Beta ab… Das wird schon!

  • meiner meinung nach sieht ios7 nur auf dem weissen iphone gut aus.. was meint ihr? wird es vllt sogar ein theme geben, was sich an die farbe des geräts anpassen lässt?

    gruß

  • Also am 14.07.2013 endet die iOS 7 beta 1 spätestens da gibt es die Beta 2!
    Denke aber auch das diese früher erscheinen wird! gehe vom 24.06./25.06. aus!

  • Viele Interessante Funktionen,

    Aber ehrlich gesagt, iOS 7 sieht laut den Fotos so dermaßen scheiße aus! …
    Ich hab die Beta nicht geladen und will es auch nicht.
    Ist es evt. möglich in den Einstellungen das Aussehen wie bei den guten bzw. zumindest gut aussehen iOS 6 einzustellen?

  • Hat eig noch jmd das Problem, dass das iPhone (5) SEHR warm wird unter ios7? Manchmal hab ich Angst das mir die Elektronik durchschmorrt, haha :D

  • Lohnt es sich die Beta 1 zu installieren oder kann ich morgen/übermorgen direkt die 2te Beta Laden?
    Kann man wenn man die Beta 1 installiert ein Update auf Beta 2 machen?
    Danke

  • Ja hab ich per Update gemacht, ohne UDID Registrierung.
    Also wie bei der 1.Beta über iTunes und Datenkabel. Vorab natürlich die 2.Beta im Netz suchen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven