iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 379 Artikel
   

iOS 7: Siri liefert Wikipedia-Auszüge auf Zuruf

31 Kommentare 31

Zwar funktioniert Apples, jetzt sowohl in einer männlichen als auch in einer weiblichen Geschmacksrichtung verfügbarer Sprachassistent Siri in der aktuellen iOS 7 Beta noch nicht hundertprozentig, die bereits eingebauten Neuerungen können sich aber sehen lassen.

So startet Siri unter iOS 7 nicht nur beliebige Applikationen (etwa „Starte Google Maps“) und regelt System-Einstellungen wie die Helligkeit und die Aktivierung des Flugmodus; Siri versteht sich nun endlich auch auf die Wikipedia.

Länge Sätze müssen dafür glücklicherweise nicht formuliert werden. Ein kurzes „Wikipedia Berlin“ reicht Siri inzwischen bereits aus um einen neuen Bildschirm mit Auszugsinformationen der Wikipedia einzublenden.

berlin-mit-siri

Verfügt der Wiki-Artikel über Geo-Koordinaten, bietet Siri den Direktzugriff auf eine Karte an, verlinkt auf den entsprechenden Artikel, der sich auf Wunsch mit einem Tap in Safari öffnen lässt und bietet sogar fünf Vorschläge für ähnliche Suchtreffer an, um eventuell falsch verstandenen Kommandos vorzubeugen.

In unserem Beispiel – eingesprochen haben wir nach dem Siri-Signalton nur „Wikipedia Berlin“ – verlinkt der Ergebnis-Bildschirm auch auf die TV-Sendung „Berlin – Tag & Nacht“, die „Metropolregion Berlin/Brandenburg“, die Fluggesellschaft „Air Berlin“ und auf die Hauptstadtflughäfen „Tegel“ und „Schönefeld“.

karte

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jul 2013 um 15:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31379 Artikel in den vergangenen 5253 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven