iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

„DocScanner PRO“ scannt Dokumente und erkennt Text

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Erst vor 10 Tagen zum Download im App Store freigegeben, bietet sich die Scanner-App „DocScanner PRO“ (AppStore-Link) heute das erste Mal gratis an. Mit dem Wegfall des 6€-Preisschilds scheinen sich die Macher in die App Store-Charts katapultieren zu wollen und dürften relativ gute Chancen haben, die dann wohl sichere Top-Platzierung noch einige Tage lang auszukosten.

Anders als viele Konkurrenten sicher der DocScanner nicht einfach nur Fotos im PDF-Format, sondern bietet auch eine integrierte Texterkennung an, die die Suche im Dokumenten-Inhalt ermöglicht.

docscanner-1

Die 30MB Applikation mit integriertem Selbstauslöser unterstützt die Dokumentenfreigabe per Email, Facebook, Twitter, Evernote, Dropbox und Google Drive und kann sogar an private WebDAV-Server angebunden werden. Mehrseitige „Scans“ lassen sich erstellen, ein Passwort-Schutz, optionales Geotagging und eine Metadatenanzeige helfen beim Verwalten der hinterlegten Unterlagen.

Bereits jetzt kündigen die Macher eine iPad-Unterstützung und ein Annotations-Modul an, die mit einer der nächsten Aktualisierungen nachgeliefert werden sollen.

docscanner-2

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jul 2013 um 15:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Vor einer Stunde noch über meine alte „Scan“ App. geärgert und schon wird mir von euch geholfen! :-D
    Super! Danke

  • erster versuch mit ocr komplett gescheitert. DinA4 seite mit gedrucktem text… nix erkannt. sprache war auf deutsch eingestellt.

  • OCR ist absolut unbrauchbar. App wieder gelöscht. Testet ihr vor einem Bericht auch mal die Apps?

  • Erster Test mit OCR, nicht mal besonders gutes Foto: Text ohne Fehler komplett erkannt. Ich bin begeistert :)
    Vielen Dank für den guten Tipp!

  • Neben „DocScanner“ und „DocScanner Classic“ nun noch die Pro Version von diesem Entwickler ;)

  • Ich kann nicht verstehen warum viele gleich aufgeben. Mein Test ein Zeitungsusschnitt zuerst nicht geklappt weil Querformat. Habe Bild dann gedreht und einen fast fehlerfreien Text bekommen. Auf jeden Fall gut und nützlich.

  • Kann mir einer helfen? Bei mir erkennt er nur einzelne Buchstaben und den Rest schreibt er Sonderzeichen hin! Egal mit welcher Sprache ich das mache.

  • Also, ich nutze da doch lieber Online-Dienste für OCR.
    Da klappt das meist reibungslos…

  • funktioniert soweit ordentlich, paar kleine Fehler im text … TextGrabber von Abbyy ist aber deutlich besser!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven