iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 146 Artikel
   

iOS 7 Schnipsel: Fußgänger-Navigation, GPS & Co.

Artikel auf Mastodon teilen.
67 Kommentare 67

Mit iOS 7 spendiert Apple den Ortungsdiensten des iPhones weit einflussreichere Funktionen als noch unter iOS 6. So bieten nicht nur die Datenschutz Einstellungen des Gerätes feinkörnigere Konfigurationsoptionen – ifun.de berichtete – mit denen sich die System-Ortung auf Wunsch noch weiter beschneiden lässt als bislang.

Die komplette Vorabversion des neuen Betriebssystem-Kandidaten nutzt die Positionsbestimmung jetzt auch wesentlich öfter als sein Vorgänger.

Unter anderem bietet Apples Karten-Applikation unter iOS 7 eine runderneuerte Fußgänger-Navigation an, die ähnlich funktioniert wie die bislang bereits erhältliche Fahrzeug-Navigation.

fussgaenger

Anstatt jedoch weiter auf die bekannte Anzeige der Turn-by-Turn Liste zu setzen, präsentiert Apple nun auch den Spaziergängern ein Echtzeit-Routing mit 3D-Karten, Sprachausgabe und geschätzter Fußweg-Dauer.

Apples Erinnerungen-App hat ihren Geofencing-Modus verbessert und erlaubt nun nicht mehr nur die Angabe einer Adresse, sondern gestattet auch das Festlegen eines selbstgewählten GPS-Radius, bei dessen Erreichen die App Alarm schlagen soll.

Ihr wollt im Bauhaus noch Schrauben kaufen? Legt euch eine neue Erinnerung mit der OBI-Adresse an und bearbeitet anschließend den OBI-Radius so, dass sich die Erinnerungen-App auch dann meldet, wenn ihr euch gerade am U-Bahnhof ums Eck aufhalten solltet.

reeperbahn

In dem neuen Heute-Bereich, unter iOS 7 eine der drei Standard-Anzeigen im „Control Center“, informiert Apples Beta zudem über die voraussichtlichen Fahrzeiten zur Arbeit und zu den Orten, die in eurem Kalender als Locations für offene Termine angelegt wurden.

heute

Mit Dank an Jan, Daniel, Till, Tim und alle anderen Mail-Schreiber. Ihr seid klasse.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jun 2013 um 16:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    67 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36146 Artikel in den vergangenen 5865 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven