iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 095 Artikel
   

iOS 7 Schnipsel: Automatische App-Updates – Fluch oder Segen?

157 Kommentare 157

Automatische Hintergrundaktualisierungen gehören für Nutzer des Google Chrome Browsers, zumindest auf dem Desktop, schon seit Monaten zum Alltag. Wer Montags seinen Browser startet, arbeitet oft schon mit einer neueren Version als noch vor dem Wochenende. Ein Service mit dem Google (noch) niemandem auf die Füße getreten ist.

Unter iOS 7 werden die automatischen Updates auch im App Store ankommen; lassen sich glücklicherweise aber auch in den System-Einstellungen des iPhones deaktivieren. Glücklicherweise? Ja, wenn wir an Artikel wie unseren Mai-Bericht „Entfernte App-Funktionen tauchen als In-App-Käufe auf“ denken, dann könnte die neue Sorglos-Funktion durchaus für negative Überraschungen sorgen.

ios-auto-updates

Zwar entfällt unter iOS 7 der manuelle Tap auf den „Aktualisieren“-Button, das Plus an Komfort nimmt jedoch in Kauf, euch die Update-Notizen erst nach der erfolgten Installation zu präsentieren.

Apps die mit ihren Aktualisierungen zukünftig also vorhandene Features beschneiden, das ganze Interface neu ausrichten oder einen Bug einführen, der die Funktionalität beeinfluss, landen ebenso automatisch wie die validen Updates auf eurem Gerät.

Unter iOS 7 informiert die Mitteilungszentrale über geladene Updates und verweist in den AppStore, in dem sich die Changelog-Notizen, chronologisch sortiert, nachlesen lassen.

updates-appstore

Fluch oder Segen? Werdet ihr die Auto-Updates aktiviert lassen, oder die Standard-Einstellungen ändern?

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jun 2013 um 11:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    157 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    157 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30095 Artikel in den vergangenen 5045 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven