Artikel Apple informiert: Welche iOS-Versionen sind im App Store unterwegs?
Facebook
Twitter
Kommentieren (30)

Apple informiert: Welche iOS-Versionen sind im App Store unterwegs?

30 Kommentare

Wenn es bislang um die Verteilung der unterschiedlichen iOS-Versionen ging – eine wichtige Info für Entwickler, die abschätzen müssen, welche Betriebssystem-Versionen noch unterstützt werden sollen – waren die engagierten Programmierer fast immer auf Daten Dritter angewiesen. Markt-Analytiker wie Flurry und Distimo kalkulierten die Verbreitung unterscheidlicher iOS-Versionen anhand von Werbeeinblendungen und Statistik-Werkzeugen, die in ausgewählten Apps integriert waren.

Auf der Sonderseite “Optimizing Apps for iOS 6” gibt Apple nun erstmals selbst zwei Zahlen zur iOS-Verteilung bekannt, die ausschließlich die im App Store aktiven iPad- und iPhone-Einheiten berücksichtigen.

ios6

Gemessen zwischen dem 20. Mai und 3. Juni 2013, sind die Statistiken deutlich: 93% aller aktiv genutzten iOS-Einheiten setzen inzwischen auf iOS 6, ganze 6% – hier dürfte es sich vornehmlich um die erste iPad-Generation handeln – auf iOS 5. Nur 1% der App Store-Shopper ist noch mit einer älteren Version unterwegs.

Diskussion 30 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. interessant wäre dann noch die Zahlen, wenn man die ganzen Geräte herausrechnet, die nicht mehr upgegraeded werden können, z.B. die Ipad 1 er oder iphone 3G.

    — Franz
  2. Das frage ich mich auch! Was machen denn die ganzen altgeraete? Die besuchen den appstore nicht – weil ja doch kaum eine software mehr os 4.xx unterstuetz!?
    Nebenfrage: wer kauft denn ein iphone, fuer das es keine apps mehr gibt? ( via ebay zb) ?

    — Herr Dr. Kolb
  3. Eine Freundin von mir hat das iPhone 4 und hockt immernoch auf iOS 4 rum. Kann ich null nachvollziehen, ich bin immer total hibbelig, wenn ein neues iOS vorgestellt wurde :D

    — BenchR
    • Wenn man sich anguckt wie lahm ein Gerät wird nachdem eine iOS Version aufgespielt wird die mehr als 1 Jahr nach der Veröffentlichung der Hardware rausgekommen ist, kann ich’s verstehen.
      Und wenn sie alle Apps noch in der Version drauf hat die als letztes unter iOS4 funktionierten und alle Funktionen abdeckt die sie benötigt warum also dann Updaten? Das iPhone 4 meiner Freundin ist mit iOS6 so langsam und träge das sie auch gerne auf iOS5 zurückkehren will…

      — Komacrew
  4. Wer logisch denkt stellst fest dass diese Hochrechnung völliger Blödsinn ist.
    Diejenigen iOS Geräte, welche nicht geupdatet werden sind in der Regel auch diejenigen welche leer sind was Appdownloads angeht und somit nie im Appstore unterwegs sind.

    — zaag
  5. Ist vornehmlich für Developer gedacht und faktisch heißt das man kann ab Herbst den iOS 5 Support kappen

    — Christiab
  6. Solange Google dieses Thema bei Android nicht in Griff bekommt, ist das ein schwerwiegendes Argument “pro iOS” für Entwickler

    — Zirbelnuss
  7. Unser iPhone der ersten Generation schaut nicht nur, immer noch wertig aus, es funktioniert auch noch tadellos.
    Mit iOS 3 bekommt man wahrscheinlich bald nur noch 0,0 Apps im Store. Aber fast alles was mal installiert wurde funktioniert auch noch Heute, nur WhatsApp halt nicht mehr.
    Zum wegschmeißen viel zu Schade.

    — Bruno
  8. Ich bin mit iOS 5 auf dem 4S zufrieden, freiwillig. Ist das iOS, das für genau diese Hardware geschrieben wurde.

    — Hermann Karton
    • Geht mir genauso. Es bleibt halbwegs schnell, Und das Karten Debakel unter iOS 6 kann ich mir auch sparen.

      — Huch

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14295 Artikel in den vergangenen 2617 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS