iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

iOS 7.1 Beta 3 für Entwickler verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
106 Kommentare 106

Apple hat die dritte Beta-Version von iOS 7.1 für Entwickler freigegeben. Das Update lässt sich direkt vom iOS-Gerät aus über die Einstellungen -> Softwareaktualisierung oder auch als IPSW-Datei zur Neuinstallation aus Apples Entwicklerportal laden.

beta
Die Aktualisierung kommt rund einen Monat nach Ausgabe der 2. Vorabversion und dürfte neben den bislang besprochenen Änderungen nun auch die vom Jailbreak-Werkzeug Evasi0n ausgenutzte Schwachstelle schließen.

Über die bisherigen Änderungen der iOS-Version 7.1 haben wir in den folgenden Artikeln geschrieben:

Dienstag, 07. Jan 2014, 20:37 Uhr — Nicolas
106 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich will die schwarze Tastatur zurück!

  • Schön das die grünen Icons wieder etwas dunkler geworden sind. Jetzt sticht nur noch whatsapp raus :)

  • Ich will ein iOS 7, das iPhones der Baureihe 4S nicht zerstört.

    • Da bin ich völlig deiner Meinung, das ist nicht nur frech von Apple sondern wirklich ein teurer Spaß.
      Offiziel wird es wieder einmal nicht zugegeben.

      • Android hat sich ja auf die Fahne geschrieben, mit der neuen Version 4.4 (Kitkat) die leistungsschwächeren Geräte nicht im Regen stehen zu lassen.
        Kann sich Apple gerne ein Beispiel daran nehmen. Smartphones dürfen gerne älter als zwei Jahre werden, auch der Umwelt zuliebe.

      • @Meta: das kommt aber auch von Google erst verdammt spät. Und was dann die Hersteller daraus machen, steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Schau dir nur mal an, wie lang (oder besser „kurz“) zum Beispiel HTC seine Smartphones mit Updates versorgt.
        Da wiederum lobe ich mir Apple. Das 3GS wurde verdammt lange unterstützt und auch das 4 bekommt noch immer Updates.

      • Also ich habe erfolgreich ein iPhone 4 und ein iPhone 4S am laufen. Das 4er mit erhöhtem Kontrast, ohne Parallax und eingeschränktem Spotlight, das 4s ohne Einschränkungen.

      • David, ich hatte selbst ein iPhone 4 und das lief gruselig langsam. Selbst nachdem ich es komplett neu aufgesetzt hatte („Auslieferzustand“) gab es keine Besserung.
        Das Ausschalten von sämtlichen Sonderfunktionen sollte ja nun keine Lösung sein.
        ipad 3 läuft besser, aber weit von meinem iPhone 5s entfernt.
        Ich bleibe dabei: Apple sollte sich diesbezüglich (!) an Android orientieren.

    • Wie werden die denn zerstört? Hab bei meinem 4S keinerlei Probleme.

      Danke schon mal für die Info !

      • Hab ein iPhone 4. Wirklich gut geht es nicht mehr. Aber so schlimm wie beim 3G mit iOS 5 is es nicht.

      • Nach dem Update sind WiFi & Bluetooth deaktiviert – für immer (Schalter bleiben ausgegraut). Über die Gründe wird spekuliert; angeblich (!) schaffen einige Reparaturläden die Wiederherstellung durch nachlöten auf der Platine. Man munkelt von Überhitzung.

      • Das 4S ist aber schon ganz erheblich schneller als das 4 und daher nicht vergleichbar

      • Du hattest offenbar nie ein 3G, außer du hattest es gejailbreakt.

      • Nicht mal mit JB wäre das möglich :D

    • Kann man ios7 auf dem 4S empfehlen? Vom Design und den funktionalen Unterschieden mal abgesehen, betrachtet man nur die Performance verglichen mit 6.1
      Danke.

  • Wo find ich die schwarze Tastatur?

  • Cool kann es kaum abwarten mit dem neuen Update, hoffe es kommt bald für den Endverbraucher.

  • Kann ich die Beta ohne Entwickler-Account aufspielen?

  • Bei mir wird noch nichts angezeigt… :/
    Und ja mein iPhone ist registriert… :D

  • Hoffentlich wurde was gegen die ständigen (bei mir schon) browserabstürze gefunden. Das ist wirklich Mist. Mindestens 3 mal pro Tag schmiert der Browser ab.

  • Wo kann ich denn die dunkle Tastatur einschalten?
    Wie in Beta1 ist es nicht möglich!!

  • Einschalten der dunklen Tastatur geht nicht. Aber die Weiße ist jetzt eher grauer geworden oder irre ich mich?

  • Wann wird iOS 7.1 denn ungefähr veröffentlicht ? :/ will’s unbedingt haben *-*

  • Die neue Ansicht bei „Telefon“ ist nett, aber bei einem eingehenden Anruf steht der deutsche Text mitten im Slider. :D

  • Schaltet mal euer Gerät aus und seht! ;)

    Die Buchstabens auf der Tastatur erscheinen mir etwas kräftiger!? (iPad)

    Bei den Einstellungen für die Hingergundbilder, wurde die Auswahl auch in eine extra ebene versetzt.

    Eine schwarze Tastatur kann ich nicht finden

  • Funktioniert bei euch das Notification Center richtig?
    Bei mir zeigt es seit Beta 2 irgendwie das Wetter nicht mehr an (auch wenns unbrauchbar war) und die Termine „morgen“ zeigt es auch nicht mehr an.

  • Mal abgesehen vom Farbwechsel bei den Icons sind die restlichen Änderungen wieder mal Rückschritte.
    Die Backspace Taste der Tastatur hat eine völlig unsinnige Füllung. Die neuen Sliderbuttons sind total klobig und passen nicht zum schlanken Text, der wiederum durch Transparenz schlechter lesbar ist (siehe Screenshot beim Abschalten).
    Die Änderung der Iconfarben von Kaugummigrün auf normalgrün ist gut, zeugt aber vom zurückrudern im Designstil. Meiner Meinung nach ist iOS 7 viel zu früh heraus gekommen. Das Ergebnis sieht man jetzt: totale Verwirrung und inkonsistenz.

  • schade, dass die solche spielereien machen aber das wetter als text belassen. bravo apple!

  • Frage: mit aktiviertem „Bewegungen reduzieren“ war in der 1. oder 2. Beta auch die Animationen in der Wetter-App deaktiviert. Was ziemlich dämlich ist. Ist das denn immer noch so? Möchte die reduzierten Bewegungen nicht mehr missen, das iPhone ist so mind. doppelt so „schnell“ beim Öffnen, schließen und wechseln von Apps. Aber die Animationen in der Wetter-App hätte ich trotzdem gerne :(

  • Sind denn wenigstens die Abstürze weniger geworden? Mein iphone und ipad stürzen alle zwei Tage mal ab, wenn man eine App etwas überfordert. Zb in safari viele Seiten auf einmal laden.

  • Die neue Tastatur finde ich nicht allzu gut – besonders, da die Shift tasten jetzt so aussehen, als ob sie immer an sind. Dafür kann man beim Einstellen des Wallpapers jetzt festlegen, ob der Parallax-Effekt aus oder an ist :-)

  • Es wurde die weiße Tastatur überarbeitet! Müssen die Entwickler jetzt die neue Tastatur 7.1 B3 bei jeder App erneut anpassen, oder wird die automatisch aktualisiert mit 7.1 B3? Mir gefällt die neue Tastatur sehr, aber ich habe keine Lust wieder 4 Monate auf die Anpassung von What’sApp zu warten :(

    • Nee, das muss nicht noch mal angepasst werden.
      iOS Apps vor iOS 7 haben halt weiter die alte Tastatur, und für iOS 7 angepasste Apps die in iOS 7 enthaltene. Also in diesem Fall die neue.

  • Wie sieht’s seitens der Performance und der Batterielaufzeit aus?

    • Performance ist gut und Akku hält mit der neuen Beta ca. 3 Stunden länger. Habe das gerade getestet.

      • Dann schalte mal iCloud aus und wieder an und mach einen Softreset, dann hält die Batterie 6 Std. länger als mit der Beta2!

      • 3 Stunden länger? Aber standby – oder auch Benutzung?

      • @Florian: Ernsthaft? Offensichtlicher kann man doch gar nicht trollen..

      • Ich hab ehrlich gesagt überhaupt nicht bedacht, dass hier so viele Idioten rumlungern, die mit ihren ironischen Kommentaren rum“trollen“. *facepalm*

    • Würde mich auch interessieren, ob die ausgenutzte Schwachstelle behoben wurde. Kann das bestätigt werden?

      • Den Teil bis zum ‚ABER‘ finde ich ok, den Teil danach völlig subjektiv und die letzte Zeile an den Haaren herbeigeholt und meines Erachtens nach ohne Wert.

        Schade. Hätte auch gut sein können – Dein Kommentar

      • Ups…. ich meine den Kommentar von Dirk….

    • Ob der Jailbreak funktioniert, sagt nichts über eine finale Version aus. Laut Erfahrung gab es früher schon Jailbreaks, die mit Betaversionen funktionierten, aber dann in der finalen Version „plötzlich“ nicht mehr funktionierten. Da der Jailbreak nun nicht OpenSource ist und versucht wurde, wie dieser eventuelle Jailbreak geht, dass Apple bis zum Release nicht herausfindet, wie man diesen Jailbreak verhindert. ABER da der Jailbreak nicht OpenSource ist und das iOS-Gerät inzwischen nahezu alle gewünschten Funktionen hat und deshalb ein Jailbreak oft zum Installieren von Raubkopien missbraucht wird, spricht dies inzwischen sehr gegen ein Jailbreak.

      • Telefone werden auch von Kriminellen benutzt und Du sprichst nicht gegen die Nutzung von Telefonen. Idioten gibt’s überall.

      • Kläfft da ein getroffener Hund? Wenn ja, hat dieser Hund eine Leseschwäche, denn sonst hätte er erkannt, dass ich nicht gegen Jailbreak bin, sondern dagegen bin, dass ein Jailbreak nicht mehr OpenSource ist. Man muss plötzlich unbekannten Leuten vertrauen und man kann es nicht überprüfen. Unerkannt kann man übrigens nie jailbreaken. Apple hatte mal vor ein paar Monaten gewisse APIs entfernt, worüber man wissen konnte, ob das iOS-Gerät ein Jailbreak hat. Da dies vorher nicht öffentlich bekannt war, ist es daher sicher, dass es bestimmt alternative APIs gibt.

  • Haben sie die Abstürze hinbekommen und den reboot bei den 5s?

    Das ist wichtiger

    • Das würde mich auch mal interessieren, immer dieses gelaber über Design. Ob die Tastatur weiss oder schwarz ist spielt für mich keine Rolle, es soll flüssig laufen und kein Absturz

  • Mann, dieser Sch…. Theme-Zwang. Warum gibt Apple den Usern nicht mehr Freiheit das iPone so einzurichten wie es ihm gefällt??
    Ein Hoch auf das Jailbreak

  • Ich hoffe auf iOS 8 und endlich auf ein wirklich neue MacOS, dass iOS 7 ist und bleibt für mich – neben den bunten iBooks – Apples „Epic Fail“ schlecht hin. Und lieber Apple-Kinder und Neuuser, ich bin nicht erst seit iOS 6 und 2011 Apple-User ;-)

  • … endlich geht mein iPhone 4 wieder so flüssig wie mit iOS 6 :-)

  • Die Slider im Control Center haben jetzt auch einen weicheren Effekt, bzw. „bouncen“ wenn man sie schnell an ein Ende schiebt.
    Auf dem 4s finde ich es ziemlich schnell! Fast wie mit iOS 6

  • kann man schon abschätzen wann iOS 7.1 kommen wird? wird es noch viele Betas geben??

  • Apple gibt an, dass es Korrekturen beim Abspielen von Hörbüchern gibt.

    Unklar ist, ob die Kapitelliste wieder da ist und das kapitelweise Scrubbing zurück gekommen ist.

  • Release erst im März?! – oh man..

  • Mit der Beta hat Apple mal voll daneben gegriffen alles sch….. .

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven