iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 485 Artikel
   

iOS 7.1: Ausgabe noch vor dem 11. März?

Artikel auf Google Plus teilen.
55 Kommentare 55

Am 11. März startet die diesjährige SXSW-Konferenz in Texas.

400

Im Rahmen des Musik- und Medienfestivals wird Apple dann zum ersten iTunes Festival außerhalb Europas einladen – ifun.de berichtete – und zwischen dem 11. und dem 15. März mehrere namhafte Künstler und Bands auftreten lassen.

Die Live-Veranstaltungen, die unter anderem mit Coldplay, Pitbull und Keith Urban besetzt sind, sollen wie bei der seit 2007 stattfindenden Veranstaltungsreihe üblich, live an iPhone, iPad und Apple TV gestreamt werden. Die Einzige Änderung: Nach mehreren iTunes Festivals in London und Berlin hat Apple die Veranstaltung nun erstmals in die USA verlegt.

Aber warum sorgt der bevorstehende Start der SXSW-Konferenz gerade heute erneut für Schlagzeilen? Nach Informationen des üblicherweise gut unterrichteten Bloggers John Gruber arbeitet Apple an der Aktualisierung der iTunes-Festival-App, mit der die Konzerte zu euch nach Hause gestreamt werden sollen.

beta-7-1

Die iOS Beta-Phasen

Diese, hier ist sich Gruber sicher, setzt iOS 7.1 zum Einsatz voraus und wird wohl zeitgleich mit dem Update des iOS-Betriebssystems ausgeliefert werden.

Eine Prognose, die nur einen Schluss zulässt: Apples iOS-Update auf Version 7.1 wird uns im Laufe der kommenden sieben Tage, spätestens jedoch bis zum 11. März erreichen.

iOS 7.1 befindet sich seit rund 90 Tagen im Beta-Stadium und liegt seit rund drei Wochen in der 5. Vorabversion vor.

Spannend: Bislang hat Apple die .1-Versionen des iPhone-Betriebssystems stets Hand in Hand mit einem neuen Hardware-Produkt ausgeliefert:

  • Das iPhone OS 1.1 brachte den ersten iPod touch
  • iPhone OS 2.1 den iPod touch der 2. Generation
  • iPhone OS 3.1 den iPod touch der 3. Generation
  • iOS 4.1 den iPod touch der 4. Generation
  • iOS 5.1 das iPad 3
  • Und iOS 6.1 das iPad 4 mit 128GB Speicher

Die kommenden Tage könnten also durchaus für Überraschungen gut sein.

Mittwoch, 05. Mrz 2014, 11:16 Uhr — Nicolas
55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hah, endlich wieder irgendwelche Neuerungen :)

  • Also, das Oracle von Delfi, sagt auch vielleicht ;)

  • Ich tippe auf ein 5S mit 128GB Speicher ;)

  • Mann! Was ist das denn???
    „Apples iOS-Update auf Version 7.1 wird uns im Laufe der kommenden Woche, spätestens jedoch bis zum 11. März erreichen.“ Im Laufe der kommenden Woche ist vom 10. bis zum 14. März! SPÄTESTENS JEDOCH BIS ZUM 11. MÄRZ…
    Sagt doch gleich: Am 10. oder 11. März…

  • Falls da etwas neues kommen sollte, wird es doch sicher eine Vorstellung geben….
    Die Einladungen dazu kommen eigentlich eine Woche vorher. Da heute schon Mittwoch ist, wird das wohl nix – schade.

  • Das Update ist längst überfällig, vor allem das iPad läuft dermaßen instabil… Mindestens ein Mal am Tag hängt die automatische Bildschirmrotation, wenn man das Smart Cover öffnet, Safari stürzt ab, oder gleich das gesamte OS.

  • DerKaterKarlo™
  • gibts eigentlich irgendwo eine Zusammenfassung, was bisher in der 7.1er Beta-Phase alles neu oder geändert wurde?

  • AppleTV, ganz sicher. Eine Aktualisierung ist fällig, die Website wurde schon angepasst und die Kommentare, dass ATV kein Hobby mehr ist… Deutlicher gehts kaum ;)

    Hoffe 7.1 bringt nicht wieder 100 neue Bugs :O 7.0.x läuft soweit „ok“. Safari kackt zwar öfter ab, AppleStore Weiterleitungen, aber nichts, was mich nicht auf bei Android wahnsinnig machen würde (ja blabla, rooten bla… könnte auch jailbreaken, will ich aber nicht)

  • Der Zusammenhang iTunes Festival und die App dazu nur mit iOS 7.1 nutzbar erschließt sich dem normaldenkenden Menschen nicht, aber Apple-Fanboys denken ja nicht mehr…
    Warum sollte die App alle anderen Nutzer ausschließen, sogar bis zur letzten Version 7.06, die gerade mal ein paar Tage alt ist. Apple möchte doch. dass so viele Fans wie möglich am Festival teilhaben können. Was soll also dieser blödsinnige Zusammenhang?

    • Auch Nicht-Fanboys dürfen vor dem Bashen den ganzen Artikel lesen. Hier die Erklärung, damit Dir der Zusammenhang deutlich wird: „Apple’s first iTunes Festival in the U.S. starts a week from today at SXSW in Austin. Apple is going to stream the performances to iOS devices using an app, but I’ve heard from a little birdie that the app requires iOS 7.1 (which explains why the app isn’t out yet). That means iOS 7.1 should ship any day now.“

    • will Apple, daß so viele iPhones wie möglich schnellstens auf 7.1 springen?

  • iOS 7.1 wird das iPhone 5S mit 128GB bringen.

  • Ui, das iphone 6 mit 6,5 Zoll kommt

  • Wann kommt endlich Beta 6 mit tls-fix?

  • Die sollten entweder wie schon erwähnt das Iphone 5s mit 128GB bringen oder wieder einen von den Alten Ipods die hatten ja auch schon riesen Speicher :D

  • Was genau bringt den iOS 7.1 genau an Neuigkeiten???

  • Ich hoffe nur das Apple nicht mit den neuen IOS Versionen auch noch zwingend eine neue iTunes Version rausbringt. Dann bin ich echt aufgeschmissen. Mein iPhone 5s synchronisiert im einem XP-Rechner und das 4s meiner Frau mit einem Vista-Rechner. Mit XP war es schon so schwierig genug die iCloud zum Laufen zu bringen. Die letzten 3(?) Updates von iTunes durfte ich nun auslassen. Echt Schade das Apple diese Versionen mittlerweile auslässt. (Der XP Rechner ist mein Arbeitsrechner und so schnell werde ich auch keinen bekommen)

  • Jetzt grad wurde ios 7.1 veröffentlicht !!!

  • Na – da hat sich Herr Gruber aber doch geirrt. Festival-App ist da und setzt iOS 7.0 voraus.
    Hauptsache, mal irgendwas behaupten!
    Behaupte jetzt einfach mal folgendes:
    iOS 7.1 wird übersprungen und es kommt direkt iOS 8.0

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19485 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven