iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 424 Artikel
   

iOS 7.0.3: Kamera-App vergisst HDR & Fotoübersicht, verbessert Serien-Aufnahmen

63 Kommentare 63

Neben den offiziell kommunizierten Neuerungen der am 22. Oktober ausgegebenen iOS-Aktualisierung auf Version 7.0.3 – unter anderem hat das Update den iCloud-Schlüsselbund eingeführt und endlich auch den Beschleunigungsmesser kalibrierung – hat Apples neues iPhone-Betriebssystem auch die Funktionen der Kamera-App beeinflusst.

HDR-ein

Fangen wir mit den nicht ganz so positiven Umstellungen an: Das iPhone vergisst gesetzte HDR-Einstellungen jetzt nach längeren Ruhephasen ohne Zutun und zwingt Freunde der HDR-Option dazu, den Schalter zur Aufnahme von Hochkontrast-Bilder immer wieder aufs Neue zu aktivieren.

uebersicht

Ebenfalls unschön: Der Schalter zur Wahl der Fotoübersicht in den iOS Einstellungen (versteckt in Einstellungen -> Fotos & Kamera -> Fotoübersicht) hat unter iOS 7.0.3 keine Funktion mehr. Bei iOS 7.0.2 verschwand hier noch der Reiter „Fotos“ in der Tab-Bar der Foto-App. Danke Markus!

Doch es darf auch von Verbesserungen berichtet werden. So hat Apple die Anzeige der Serienbild-Aufnahmen überarbeitet und erleichtert euch die Auswahl der zu behaltenden Bilder jetzt deutlich.

Während bislang nur Favoriten gewählt werden konnten, lassen sich unter iOS 7.0.3 nun auch all jene Bilder mit einem Tap löschen, die nicht behalten werden sollen. Bei den 10 Fotos, die das iPhone 5s pro Sekunde schießen kann, eine nette Arbeitserleichterung.

auswahl

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Okt 2013 um 17:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    63 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    63 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33424 Artikel in den vergangenen 5421 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven