iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

iOS 6.1.1: Apple veröffentlicht erste Entwickler-Vorschau

Artikel auf Google Plus teilen.
63 Kommentare 63

Gut eine Woche nach der Verteilung von iOS 6.1 und nur wenige Tage nach Freigabe des nun öffentlich verfügbaren Jailbreak-Werkzeuges Evasi0n, hat Apple bereits heute die erste Entwickler-Vorschau der nächsten iOS-Aktualisierung auf Version 6.1.1 zum Download im Developer-Portal developer.apple.com bereitgestellt.

Die Aktualisierung listet in ihren Begleitnotizen Verbesserungen für die Karten-Ansicht auf japanisch lokalisierten iPhone-Modellen, wird zur finalen Ausgabe höchstwahrscheinlich jedoch auch die Möglichkeit zur Ausführung des Evasi0n-Jailbreaks unterbinden. Sollten sich in der Vorabversion auch für den hiesigen Markt relevante Funktionen und Feature-Erweiterungen finden – wir sind am Testen – ergänzen wir diesen Eintrag entsprechend.

Die Vorschau-Version ist 990MB groß und , falls jemand Buch führ, trägt die Build-Nummer „10B311“.

Mittwoch, 06. Feb 2013, 19:50 Uhr — Nicolas
63 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Irgendwie peinlich, Verbesserung japanischer Kartenansicht LOL

      Sollen das halt einfach als „Sicherheits“update besser kommentarlos nachschieben oder dieses Theater gleich sein lassen. Sie verlieren doch eh jedes mal.

      • Aber bei nem deutschen Update wäre es okay?! Hä?

      • Ja stimmt, total komisch^^ da denken die sich irgend so ne sprache aus xD
        Die welt besteht ja eh nur aus Deutschland…
        Was für deppen xD
        /wer den sarkasmus unterton nicht findet, hier ist er :) *ton*

  • Einfach nur ein Mini Update um den Jailbreak zu unterbinden. Nicht mehr, nicht weniger. ;)

  • War ja sowas von klar! Ich werd dann mal lieber nicht updaten. Endlich wieder Lockinfo und Co auf dem 5er

  • War ja klar, ich denke mal spätestens in einer Woche ist die offizielle Version draußen. Alle die noch vor haben mal zu jailbreaken sichert schnell noch eure Shsh Blobs.

  • Is ja logisch , werde nicht mehr Updaten , wegen den Jailbreak . Bis die iOS 7 kommt , und dann mal schauen ob es sich lohnt …

  • Einige Kollegen und ich haben seit dem Update auf 6.1 Probleme im Vodafonenetzt mit dem Internet.
    Es hängt sich ständig auf.
    Geht es nur uns so, oder hat noch wer diese Probleme?

    • Hab bei O2 Schwierigkeiten: an Orten, wo ich nen Vollauschlag mit 3G hatte, hab ich nur noch EDGE und auf der Arbeit bricht ständig meine WLAN Verbindung zusammen…

      • SBSettings und 3G deaktiviert?

        3G wird bei mir nicht angezeigt sowohl im Menü als auch bei SBSettings und schade das es keinen LTE Button gibt. (Telekom)

      • Bei mir streikt das mobile Internet bei O2 auch. Auch wLan läuft mehr schlecht als recht. VoiceOver (Sprachausgabe) stürzt öfter mal ab!

    • Hab keine Probleme mit Internet und vodafone. iPhone 5

    • Ich habe ähnliche Probleme im Vodafonenetz in den Niederlanden. Jedoch hat dies nichts mit dem Anbieter zu tun.

      Ich habe volles 3G Netz und trotzdem wird kein Content geladen.

      Das Problem ist auch in den Apple-Support Foren vertreten. Die momentan beste Lösung ist die Netzauswahl manuell statt automatisch einzustellen.
      Laut Forenbeiträgen hat das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auch nicht geholfen. Ein Restore aus nem Backup oder das iPhone komplett neu aufzusetzena macht dann natürlich auch keinen Sinn (habe ich auch schon gemacht).

    • Das Problem hatte ich auch mit meinem 4s und Vodafone. Hab bei Google was gefunden.
      Man soll die Netzwerkeinstellungen komplett zurücksetzen das Handy ausschalten und dann neu eingeben. Bei mir hat es funktioniert…
      Ich bin aber über „Einstellungen, Allgemein, zurücksetzen und dann nur Netzwerkeinstellungen“ gegangen

    • Setz die Netzwerkeinstellungen zurück – dann ist das Problem behoben. Ich mach das immer nach jedem Update !!!!

    • Ich habe im Telekom-Netz seit dem Update auf iOS 6.1 ebenfalls Probleme (iPhone 4S). Allerdings komischerweise nur in Dortmund. Wenn ich in „kleineren“ Orten mit etwas schlechterem/langsameren Mobilfunkausbau unterwegs bin, hängt sich nichts auf.
      Bei Abbrüchen (in Dortmund) baut sich die Verbindung nach einiger Zeit im Hintergrund wieder normal auf. Dann läuft es einige Zeit wieder und „irgendwann“ ist es wieder für einen Moment weg.
      Ich vermute daher, dass es ein Problem im Zusammenspiel mit eher „neueren“ Mobilfunkknoten und den Netzbetreibereinstellungen seit iOS 6.1 zusammenhängt.

      • Ich glaube, dass es damit zusammenhängt, das unter 6.1 immer die besten Netzfrequenzen vom iPhone ausgewählt werden. Dadurch ist der Akkuverbrauch unter 3G etwas höher. Da wir diese Probleme haben, scheint wohl was bei der ständigen Suche „hängen zu bleiben“.
        Dass du in eher ländlichen Regionen weniger oder keine Probleme hast liegt sicher da dran, dass das iPhone dort weniger Auswahl hat und dementsprechend weniger oder gar keine Frequenzen wechselt (mit Frequenzen meine ich andere stärkere Signale von näherliegenden Sendemasten).

  • Geil. Mal schauen wer schlauer war, Apfel oder Birne :-)

  • Habe die Probleme ab und zu auch O2 Netz das es sich aufhängt.

  • Das Problem mit dem Internet (vodafone) habe ich auch seit dem Update

  • Hoffe bei 6.1.1 geht das updaten der Apps am iPhone dann wieder.

  • Die Frage ist bestimmt blöd…
    Aber mal ehrlich:
    Warum jailbreaken? Was kann mein Handy nach einem Jailbreak, was es können sollte?

  • Internet hängt sich seit 6.1 bei mir auf oPad2 und iPhone4s regelmäßig auf. Im Wlan und auch im mobilen Netz. Netze sind Vodafone und O2. Scheint aber wohl nicht am Netz zu liegen, da Wlan ja auch betroffen ist. Wlan bzw. mobile Daten kurz aus u. wieder an schaft kurzfristig Abhilfe. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat nix gebracht.

  • PS: mit 6.0.1 lief es 1a… Grummel

  • Etwas ot aber ich habe seit 6.1 eine wirklich extrem gesunkene Akku Leistung auf meinem 4s… Wenn ich 3G anschalte (auch in gut versorgter Umgebung) kann ich fast zusehen wie die Prozentzahl nach unten geht… Ich komme, bei gleicher Nutzung wie vorher, grad mal so über den Tag. Das nervt gewaltig…

  • Gott mich regt ihr Jailbreak jammerer auf. Hoffentlich brickt ihr euch das iphone. Klar wir apple immer wieder was dagegen machen. Habt ihr was anderes erwartet? *lach*

  • iOS 6.1 ist für mich ein seeehr gutes Update. Brauche nichts Neues ;) Wenn Evasi0n aktualisiert wird, hole ich das nach XD (iPhone 5 16 GB)

  • Ist doch nur zu begrüßen, das die JB Lücken direkt geschlossen werden. Letztendlich bieten doch auch eben diese Lücken die Möglichkeit sich in ein iPhone rein zu hacken über z.B. ein WLAN netz. Wenn ich falsch liege, dann berichtigt mich :)

  • ShirtArt-Avenue.de

    Fehlerbehebung wäre angebrachter! Seit dem blöden 6.1 Update habe ich nur noch Netzprobleme! Sackgang!

  • Wer sich schon mit dem Thema Jailbreak befasst und auch Jailbreakt macht das Update doch eh nicht..

  • Kann das ganze mit eurem Jailbreak nicht verstehen.
    Sich zu freuen das man nicht nur gutem sondern auch
    den ach so tollen Schad Programmen Tür und Tor öffnet.
    Zzzzz……. Naja muss ja jeder selber wissen ob er dann noch mehr ausspioniert werden will.

  • Hat jemand Erfahrung mit iOS 6.1.1 auf einem iPhone 3gs?
    Habe aktuell iOS 5.? drauf. Von 4.x auf 5.x gab es hier extreme Probleme in Sachen Akkulaufzeit.
    Jetzt weis ich nicht, ob ich auf 6.x gehen soll oder nicht.
    Nicht, dass meine Akkulaufzeit noch kürzer wird.

  • iphoneusermobile

    HaHa.. oder auch peinlich.. Und.. Da wartet man immer Ewigkeiten auf Updates und Verbesserungen.. Aber siehe da, plötzlich geht’s ja doch ganz schnell.. Die „Updatebeschreibung/Bezeichnung“ ist lächerlich, ist doch klar..

  • Never change a Running System!
    Hab immer noch 6.0.1 auf meinem iPhone 5 und alles funzt wunderbar!

  • BTW die 6.1.1 IST jailbreakable !!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven