iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Cydia-Update repariert Wetter-App nach evasi0n-Jailbreak

Artikel auf Google Plus teilen.
135 Kommentare 135

Der zu Wochenbeginn veröffentlichte Jailbreak für iOS 6.1 blieb nicht ganz ohne Folgen für die ursprünglichen System-Funktionen. Aufgrund eines Programmierfehlers ließ sich nach Durchführung des Hacks Apples Wetter-App nicht mehr starten, offenbar wurden durch den Jailbreak die Einstellungen der Anwendung zerschossen (wir berichteten).

Mittlerweile sollte dieser Fehler nach neu durchgeführten Jailbreaks nicht mehr auftreten. Wer bereits von dem Problem betroffen ist, sollte in Cydia einen Blick in die Update-Sektion „Changes“ werfen. Dort müsste sich das Update 1.1.6 für die „UIKit Tools“ finden, nach dessen Anwendung Apples Wetter-App eigentlich wieder funktionieren sollte.

Donnerstag, 07. Feb 2013, 7:25 Uhr — chris
135 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wenns nicht gehen sollte „AppSync“ Deinstallieren, das ist inkompatibel :)

  • Also bei mir wurde nur der Reboot-Bug behoben.
    Meine Wetter App startet immernoch nicht. :-(

    iPhone 4S

  • Außer man hat eine appsync Version installiert, dann geht die Wetter App. weiterhin nicht.

  • Also meine UIKit Tools Version ist auf 1.1.7 und der Fehler ist nicht behoben.

  • Aahh. Das geheule nach den Jailbreak geht wieder los!

  • Gut das ich heute erst zeit zum Jailbracken habe.
    Wollte gestern schon! :-)

  • Hab jetzt nen bootloop der nur mit power und home taste übergangen werden kann.

  • Habe normales »Aktualisieren« über Cydia gemacht und nun funz wieder alles!

  • Ausserdem funktionert der icloud tab sync für safari nun wieder

  • Ist cydia bei euch auf deutsch???? Bei mir ist die Startseite auf englisch kann ich das irgendwo einstellen?

  • Des mit dem untethered ist eher so ne Glücks Sache

  • Apple stellt sich gegen den Jailbreak, weil so viele ihr Gerät gejailbreakt haben.
    Dies ist wohl ein Vorteil für die Jailbreaker, denn diese bekommen ein Update nicht in 3 Wochen sondern viel schneller.
    P.S die begründungen von Apple, warum man nicht Jailbreaken sollte sind so lächerlich. Ich will nicht sagen, das diese nicht stimmen ganz im gegenteil, aber mal ehrlich, das weiß JEDER, der sich mit einem Jailbreak auseinander gesetzt hat!

  • Bei mir geht’s! Danke für das Update!! Ich hatte ein Problem mit intelliscreen und forecast. Jetzt läuft alles wunderbar! – bis jetzt.

  • wenns nicht funzt:

    1: cydia, appsync deinstallieren
    2: neustart ( manuell über hardwaretasten nicht sbsettings)
    3: cydia, uiKit neuinstallieren
    4: neustart ( wieder manuell ü. hardwaretasten )

    und schon geht geht die wetter app wieder

  • Geht NICHT! Wetter App tut immer noch nicht… Scheiß JB!! Ich kauf mir ein Android… bla bla…

  • Alles funzt perfekt. Hatte AppSync erst gestern abend installiert daher auch keinerlei Probleme.

  • Läuft ohne Probleme nach Update!

    Kein AppSync installiert.
    iPhone 5 iOS 6.1

  • Schon bemerkenswert, wie hier alle freimütig zugeben, dass sie geklaute Apps verwenden. Armes Deutschland…

    • Ja leider ist das bestimmt für 90% der Kiddies der Hauptgrund ihr iDevice zu knacken. Aber ich finds echt gut das AppSync mit dem neuen JB soviele Probleme verursacht.

    • Was n das für n Stuss… Habe in Cydia mehr Geld gelassen als im AppStore… Für Sachen Ur auch Sinn machen und mein iPhone erweitern und nicht nur für Spiele…

      Du hast immer noch keinen Plan vom Jailbreak… Alles an einem schei** Programm festmachen, und dann das Hirn, sofern vorhanden, ausschalten und irgendwelchen Schei** labern.

      Du hast recht, Armes Deutschland… Leider aufgrund von DIR

      • Recht hast du…es gibt weitaus sinnvollere Apps bei Cydia als im Appstore. Zum Beispiel Lockinfo…alles auf einen Blick.

      • Na komm schon, die Dunkelziffer derer die mit einem JB „Unfug treiben“ ist weit aus höher als die, die ihr System – naja sagen wir „Erweitern“ wollen.
        Auf solche netten Spielereinen wie SB-Settings oder ähnliches kann man aus so mancher Sicht eigentlich verzichten.
        Da darf man sich nicht wundern, wenn man es sich generell einfach macht und alle JB Nutzer in einen Sack stopft und mit dem Knüppel drauf.

        Im Grunde ist jeder JB Nutzer ein vorverurteilter Betrüger, sobald nämlich mit dem Gerät etwas nicht mehr stimmt, wird es Wiederhergestellt und ab damit zu Apple, da stellt sich keiner hin und sagt das es vielleicht vom JB kommen kann…
        Nein! Das ist unmöglich ;) Das ist dann ganz klar nicht mehr Ehrlich.

        Mit solchen Kommentaren sollte man aber als – überzeugter und eingefleischter – JB Nutzer schon klarkommen.

        Für mich ist der JB ganz klar die Dunkle Seite der Macht. :)

      • Und wieder Leute die das Gelesene nicht richtig verstehen können oder wollen >.<
        Er bezieht sich wohl darauf, das hier ziemlich viele AppSync installiert haben und wofür braucht man das? :-/
        Also ich hab mich gestern dazu durchgerungen mir den JB draufzuwerfen und nach etlichen tweaks und ein zwei apps muss ich sagen…
        Ich habe kein AppSync drauf gehabt.
        Früher (ha, man ist ja schon so alt xD) beim 3Gs hatte ich mal Install0us drauf und dort brauchte ich AppSync, ansonnten nicht.
        Heute bin ich schon irgendwie froh das es Install0us nicht mehr gibt und sich die Alternativen noch nicht so etabliert haben^^

  • Ich könnt mich nur noch schief lachen… Ich will aber meinen Jailbreak auch wenns scheiße is *quängel quängel*

  • Hat jemand auch das Problem im App Store, dass beim Aufruf einer App-Detailseite die Meldung “zu viele HTTP-Umleitungen” erscheint und nichts geladen wird? Falls ja, wie kann man das beheben?

  • Das Gewimmer, da habt ihr den Mist!

  • JB ist und bleibt verbuggt! werde ich nie installieren!

  • Funktioniert immernoch nicht!!!
    Kein appsync drauf iOS 6.1 aufm i5!

  • Hat mal jemand sein Idevice wiederhergestellt und anschließend Evasion neu durchlaufen lassen?
    Vielleicht lösst ja erneutes jailbreaken das problem

  • „@planetbeing: Try having AppSync uninstalled and deleting com.apple.mobile.installation.plist, com.apple.LaunchServices-045.csstore and rebooting“

    Das hat bei mir funktioniert!

  • Hat soweit geklappt. Nur ist die Wetterapp jetzt in Englisch. Hmm.

  • Nach dem Update von Evasion Untether und UIKit heute nacht mit iPhone 4 und iOS 6.1 keine Probleme mehr mit dem Wetter. Vielleicht ist das auch ein Problem der Kombi iPhone5/ Jailbreak.
    Und an all die Neider-Heulsusen hier: bleibt Ihr ruhig bei Eurem Standard-OS, ich würde für den Jailbreak auch auf das Apple-Wetter verzichten. Das benutze ich eh nur um zu schauen wie das Wetter NICHT wird.
    Gruß, Thorsten ( der nicht mal weiß, was Appsync ist)

    • Danke für die super Anleitung! Funktioniert bestens! Gerne möchte ich Blue nun fragen, ob er eine Lösung für Unterbrüche beim Telefonieren und das nicht mehr Versenden und Empfangen von SMS hat. Manchmal können tagelang keine Sms versendet oder empfangen werden und Telefongespräche werden sofort unterbrochen. Für einen Rat wäre ich sehr dankbar!

  • ANLEITUNG:

    1. Über Cydia bei Aktualisierungen alle Updates laden (u. a. UIToolkit 1.1.7). Habt ihr dort keine Aktualisierung habt ihr es inzwischen schon drauf. Überprüfen könnt ihr das auch, in Cydia unter Verwalten/Pakete und dann oben rechts den Button von Einfach auf Experte stellen.
    2. Solltet ihr AppSync haben, dieses deinstallieren.
    3. Gerät neu starten, Respring ist nicht ausreichend.
    4. Sollte es immer noch nicht gehen löscht folgende 2 Dateien unter var/mobile/Library/Caches/:

    com.apple.LaunchServices-045.csstore und
    com.apple.mobile.installation.plist

    Solltet ihr nur eine von beiden dort finden löscht nur diese Danach Gerät neu starten. Es kann nach Start einige Sekunden dauern bis alle Icons wieder auf dem Homescreen erscheinen.

    5. Laut Foren kann AppSync danach wieder installiert werden ohne dass das Wetter App beeinträchtigt wird.

  • Bei mir hat das ganze anstandslos funktioniert. Nach dem Update ist die Wetter-App wieder funktionsfähig.

  • nach deinstallation von appsync cydia weg

  • Funktioniert nicht!! Komischerweise geht es auf mein i4! Da ist nichtmal das cydia Update drauf ..appsync ist drauf und das Wetter APp geht..
    Auf mein i5 ist das cydia Update drauf kein appsync und das wetterapp geht nicht.. Schöne verarsche! :D

    • Viele berichten, dass die Wetter-App erst nach dem JB Update nicht mehr funktioniert. (AppSync installed)

      Ich habe ohne AppSync, mit Patch und keine Probleme! :-)

  • Habt ihr auch alle ein frisches iOS installiert und dann den jailbreak durchgeführt?
    In der Vergangenheit gab es immer Probleme bei über ota gezogene Delta Updates von iOS.

  • Sagt mal Leute. Jailbreaken die meisten nur, weil sie AppSync brauchen?
    Installiert euch keinen solchen Mist, dann klappts auch mit dem Jailbreak

  • Falls das Update immer noch nicht geholfen hat, muss man per iFile die zwei Dateien ”com.apple.mobile.installation.plist” und “com.apple.LaunchServices-045.csstore” aus dem Verzeichnis “/var/mobile/Library/Caches/” löschen. Nach einem Neustart sollte es dann funktionieren.

  • Die Jungs die den JB rausgebracht haben sin so genial, das der Gedanke kam, ob diese nicht auch in der Lage wären, den Bug in 6.1 zu beseitigen. Von wegen audioprobleme use.
    Dann brauchte man das 6.1.1. Nicht

  • für 1€ geb ich auskunft wie das wetter wird… einfach melden!

  • Die anti jailbreaker hier sind ja nur neidisch, weils ihnen zu kompliziert ist!!!! Ich gebe zu ich bin NEIDISCH auf alles was euer iphone kann!!! Und das Getue um die geklauten Apps haha, ich Wette die meisten haben schon mal einen runtergeladenen Film gesehen oder ein illegal heruntergeladenes Lied gehört. Ihr Heuchler ^^

  • BTW: Imteressant, wie viele scheibar doch die relativ schlechte Wetterapp von Apple benutzen.

  • Wo finde ich dieses uikit Tools? Bin neuer jailbreaker ;)
    Und habe ein iphone 5

  • Bei mir geht es wieder! :-)
    Ich hab kein Appsync aber fleissig Cydia aktualisiert seit evasi0n JB. Sehr nice! ;-)

  • Andauernd erzählen alle, dass sie den Jailbreak nur brauchen um tolle Funktionen zu erhalten, die Apple so nicht bietet. Gleichzeitig liest man hier unter Berichten zu geklauten Apps, dass das ja total scheisse ist und man Raubkopierer hasst.
    Nun erscheint ein Jailbreak, der aufgrund einer Cydia App nicht richtig funktioniert. Fast alle sind wohl von dem Problem betroffen. Und welche App ist das? Appsync! Und diese wird natürlich dazu verwendet um geklaute Apps zum Laufen zu bringen. Jaja, so ist das mit der Scheinnoral…

    • appsync ist dafür da, dass du Apps aus dem Cydia Store auch mit iTunes syncen kannst. Also z.B. die Anordnunge auf welcher Seite, in welchem Folder etc.
      Dafür habe ich appsync installiert. Aus keinem weiteren Grund. Die Apps aus Cydia, die ich habe sind alle ihr Geld wert, z.B. LockInfo.
      Außerdem hat die Wetterapp nicht ausschließlich wegen Appsync nicht funktionert.
      Mal abgesehen davon dass ich mir das Wetter darauf nie anschaue, weil der Wetterbericht in den letzten 5Jahren seit ich ein iPhone habe nie richtig gut war.

      • Falsch!
        AppSync ist NUR dafür gemacht, um nicht signierte Apps installieren und mit iTunes synchronisieren zu können und das sind nunmal größtenteils Raubkopien.
        Das hat mit den Cydia Tweaks rein garnix zu tun. pod2g hatte gestern auf Twitter, nach der Entgegennahme mehrerer Crash-Logs sogar gefragt, was eig AppSync ist. Er wusste es nicht^^
        AppSync ist nicht für den WetterApp-Crash verantwortlich, stimmt. Aber es hindert den dafür veröffentlichten Fix daran, wie eig vorgesehen, zu funktionieren.

        Ich selber stehe AppSync und dessen Hintergrund sehr offen gegenüber. Einerseits verstehe ich die Entwickler, die um ihr Geld bangen -ja, mobile Apps, aber vor allem Spiele werden immer aufwendiger in der Produktion-, andererseits aber auch die Usern, die eine App einfach nur antesten wollen, bevor sie im schlimmsten Fall ihr Geld aus dem Fenster werfen.

  • Seit dem Jailbreak zickt mein Akku etwas …
    Innerhalb der letzten Stunde von 100% auf 92% runter, nach einem Hardreset zeigt das Gerät jetzt wieder 97% an … Strange das ganze

  • Kann einer was zur Akkulaufzeit sagen? Ist die durch den jailbreak gleich geblieben, schlechter oder besser geworden? Danke für die Info…

  • Hat noch jemand das Problem, dass WhatsApp abstürzt, wenn man ein Foto aus der App heraus machen möchte?

  • Kann mir einer bitte die Quelle vom uikit geben?
    Bei mir ist das nicht installiert und wird bei der suche nicht gefundne

  • Problem mit der Wetter App???
    Lösung:
    Einstellungen -Allgemein -Einschränkungen -Ortungsdienste – Änderungen zulassen
    Wetter geht wieder!!!
    Änderungen nicht zulassen-Wetter geht nicht!!!
    iPhone 4 iOS 6.1

  • Bin ich eigentlich der einzige bei dem kein „Stumm“ Symbol mehr neben der Uhr angezeigt wird?

    Liegts am JB oder is das bei iOS 6.1 einfach abgeschafft??

    • Meinste, wenn man links am Gerät den Stumm-Schalter betätigt?
      Also…ich hab da werkseitig noch nie ein Stumm-Symbol gesehen. Genau deswegen hatte ich mir damals noch aufm 4er extra nen Tweak installiert, eben weil es von Haus aus keines gibt oO

  • Wozu braucht ihr eine Wetter App? Ihr habt doch jetzt dafür einen Jailbreak :-) und immer noch nicht zufrieden.

    Komm echt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus…

  • Super Wetter geht wieder. Wieder! Weißt ihr jemand wie ich das reboot Problem bei 4s löse!

  • Also bei mir funktioniert der Jailbreake ohne Probleme. Installus usw werde ich nicht laden. Denn wenn ich Geld für Iphone und Co habe ,dann habe ich auch etwas Geld für ein paar sehr gute Tools übrig. Ich verstehe einfach nicht, warum Apple sich schwer tut einige Funktionen zu übernehmen. Alleine der Helligkeitsregler, Ortungsdienst usw….ohne Jailbreake ist es einfach grauenhaft :-) Und nein ,ich werde nie zu Android wechseln, wenn ich wechsle, dann eher zum Lumia 920 oder dem Nachfolger.Windowsphone 8 finde ich sogar recht gut gelungen…..Aber ich werde nicht wechseln ,da es ja immer Jailbreake geben wird und ich so meine wichtigen Funktionen bei Apple bzw in Cydia habe. Ios sollte einfach aufgefrischt und etwas umgestaltet werden.

    Vg Oli

  • Woran liegt das, das ihr alle Probleme habt? An den neueren Geräten? Mein iPhone 4 hat Null Probleme nach dem Jailbreak…keine Verbindungsprobleme, die wetterapp geht Super und das in Deutsch* oder gibt es auch welche die beim 4er Probleme haben? Habe iOS6.1.0 und evasi0n1.0.0

  • Ein feines, ausgereiftes Stück Software, so ein Jailbreak. Das merkt man gleich.

    • Findest du es nicht bemerkenswert sie eine handvoll Pragrammieren Apple vor den Kopf stoßen? Ausgereift oder nicht das verdient Anerkennung. Apples Software war auch nie ausgereift oder wieso gibt es immer wieder kleine Updates wie zB von 6.0.1 auf 6.0.2?!
      Ich find immer diese Erwartungshaltung heuhlerisch. Wenn dann beides gleich betrachten und Urteil fällen. Und wenn man mal keine Ahnung hat, du weisst ja…

      • Doch! Ich bin voll beeindruckt! Echt jetzt. Wow!
        Aber wer Ahnung hat, der weiß auch, dass es seit Anbeginn des Computers, über alle Plattformen hinweg Versionen gab. Und selbst eine hypothetisch perfekte Sofware(gibt’s nicht) ist immer äußeren Einflüssen(Internet, Netzbetreiber, Drittprogramme, neue Hardware etc) ausgesetzt und muss damit zwangsläufig erweitert werden. Du bist hier nicht gerade der Brain-Bug, ne? Sei nicht traurig, ist nicht so schlimm…

  • Hallo zusammen,

    Ich habe ebenfalls noch das Problem mit der Wetterapp. Beim Öffnen stürzt es ab, wird aber korrekt im NC angezeigt. Das Update habe ich heute morgen installiert und danach auch schon mehrmals respringed und gebootet.

    Jemand eine Idee wie dieses Problem zu lösen ist, oder woher dieser Fehler kommt? Hilft eventuell eine neue Wiederherstellung?

    Infos:
    iPhone 4S // iOS 6.1

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    Marvin

  • Also ich finde diesmal war’s der einfachste weg sein Devise
    Zu jailbreaken und zu denn Problemen mit Wetter app USW hatte ich keine endlich mal ein einmal Knopfdruck brack :D

    Ps: iphone 5 und ohne zurückzusetzen und vor ca. 4 Tagen gejailbreackt .

    Also Backup drauf und testen

    Gruß

  • Hi, ich hab schon seit erwigen Zeiten Remove BG auf dem iPhone. Immer ohne Probleme. Jetzt mit 6.1 und dem neuen Jb startet mein Handy immer neu wenn ich die entsprechende Geste ausführe! Kennt sich da jemand aus hier?

  • Nach dem löschen der Dateien war der größte Teil meiner Icons auf „Niemehrwiedersehen“ verschwunden.
    Sie erschienen nicht mehr, obwohl die Apps (laut Itunes) installiert waren.
    Wollt schon kapitulieren.

    Lösung: All or Nothing > Nochmal die „com.apple.mobile.installation.plist“ gelöscht.
    Hat geklappt.
    Das nächtste Mal wie eig. immer nur umbenennen.
    Außerdem ist jetzt mein Ifile- Papierkorb zur Sicherheit aktiviert.

  • Hallo,

    Ich habe eine Frage bezüglich iCloud nach dem evasion Jailbreak:

    Ich kann nur trotz aktivierter iCloud nicht auf die die Tabs von meinen anderen IOS Geräten zugrwifen. Hat noch jemand diesen Fehler?

  • Moin. Meine cydia-App ist weg, iPhone hat sich aufgehängt während Installation von winterboard, hab power+homebutton-reboot gemacht, danach war die cydia App verschwunden, jemand ne Ahnung? :(

  • hat noch jemand das problem das itunes (nach jb und den ganzen prob mit/um appsync)keine musik mehr syncht??
    ich seh zwar unter „ipod“ -> „auf dem ipod“ die neue mucke grau hinterlegt aber synchen tut itunes nur noch die apps?!

  • Gerät mehrmals manuell neustarten funzt .

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven