iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 854 Artikel
   

iOS 5 – Beta bleibt Beta: 24% weniger Akku-Leistung und warm im Alltagseinsatz

111 Kommentare 111

Auch wenn die vor zwei Tagen freigegebene iOS 5 Vorabversion mit neuen Funktionen, kostenlose Kurznachrichten und aufgehübschten Interface-Elementen nur so um sich wirft – der 700MB große Download ist nach wie vor eine Beta-Version und weder für den Alltagseinsatz bestimmt noch besonders auf Leistung optimiert. Bleibt Apple dem bislang gewohnten Rhythmus treu, dürften uns bis zur angepeilten iOS-Freigabe im Herbst noch mindestens 4 bis 5 weitere Testversionen erreichen. Traditionell bekommen diese dann erst kurz vor der endgültigen Freigabe ihren letzten Feinschliff. Ein Umstand der der aktuellen iOS 5-Version deutlich anzumerken ist.

So häufen sich in unserem Postfach die Berichte freiwilliger Beta-Tester und Programmierer, die uns auf den enorm angestiegenen Akku-Verbrauch des nächsten iPhone-Betriebssystems hinweisen. Ist die Prozentanzeige des Batterie-Füllstandes aktiviert, lässt sich quasi live mitverfolgen wie energiehungrig die erste Beta der nächsten System-Generation ist. Fabian hat das neue OS gegen die aktuelle iOS-Version 4.3.3 antreten lassen und berichtet von einer gemessenen Laufzeitreduktion die bei etwa 24% liegt – ein Wert den auch die restlichen Mails zum Thema stützen.

Unangenehmer Nebeneffekt: Das iPhone wird im Betrieb unter iOS 5 auch wesentlich wärmer als bislang.

Alles kein Beinbruch, bis zur Freigabe des Betriebssystems wird sich wie gesagt noch einiges verändern – solltet ihr jedoch mit dem Sprung auf die Vorabversion liebäugeln, geht vor dem Update noch mal in euch. Straßen-tauglich ist das neue iOS zur Zeit nur bedingt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jun 2011 um 19:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    111 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    111 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30854 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven