iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 881 Artikel
   

iOS 5.1 steht jetzt zum Download bereit [Update]

287 Kommentare 287

Seit dem 29. November hat Apple die iOS-Aktualisierung auf Version 5.1 getestet und inzwischen drei Vorabversionen unter den registrierten Entwicklern veröffentlicht. Die dritte Beta wurde zuletzt am 9. Januar freigegeben. Jetzt kann die Software-Aktualisierung geladen werden.

Noch im Laufe des Abends soll iOS 5.1 zum Download über iTunes bereit stehen und dann auch Siri-Konversationen auf Japanisch erlauben. Neben den bislang gesichteten, eher kargen Feature-Erweiterungen, kommt das Update dann wohl auch mit dem neuen Kamera-Schieber (ifun.de berichtete) der den Homescreen-Zugriff auf die iPhone-Kamera durch eine einfache Wisch-Geste ermöglicht, erlaubt das Löschen von Fotostream-Bildern und wird hoffentlich den schmerzlich vermissten UMTS-Umschalter zurück bringen.


Update: iOS 5.1 kann jetzt geladen werden und wiegt als Drahtlos-Update satte 190MB. Die Neuerungen im Überblick:

  • Japanische Sprachunterstützung für Siri
  • Fotos können aus dem Fotostream gelöscht werden
  • Der Kamera Button auf dem Lockscreen ist ab sofort immer sichtbar
  • Die Gesichtserkennung zeigt jetzt aller erkannten Gesichter
  • Überarbeitete Kamera App für das iPad
  • Genius Mixed und Genius Playlisten für iTunes Match Abonnenten
  • Audio in Filmen und Serien verbessert (lauter und klarer)
  • Podcast Steuerung für Geschwindigkeit und 30-Sekunden Rückspulfunktion für iPad
  • Batterieverbrauch Optimierungen
  • Fehlerbehebung von gelegentlich auftretenden Audio-Ausfällen bei ausgehenden Anrufen

Jailbreak-Nutzer tasten sich vorsichtig an die Aktualisierung. Alle anderen informieren wir noch mal sobald der Download steht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mrz 2012 um 20:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    287 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    287 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30881 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven